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User seit 27.12.2004
| Geschrieben am 31.05.2005 um 23:34 Uhr  
| Hallo pivi,
auch bei mir habe ich den Eindruck, dass das Quietschen immer stärker wird.
Also ist wohl ohne Lenkrad abnehmen nichts dauerhaft wirkungsvolles drin - oder?
Kriegt man das Lenkrad selbst runter und wieder drauf?
--
Grüße - Johannes
SLK 200, EZ 6/99 mit Automatik, Klima & Tempomat im Besitz seit 15.9.2004 | Antworten
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User seit 24.05.2003
| Geschrieben am 02.06.2005 um 09:01 Uhr  
| Also wenn "das" Quietschen ist, verursacht durch lose Lenksäulenverkleidung, dann muss diese wieder befestigt werden.
Dazu muss das Lankrad runter. Da meine Schrauberkarriere ca. 10 Jahre hinter mir liegt und nur an nicht Airbag-Autos stattfand, hat das die DC-Werkstatt gemacht.
Was genau gemacht werden muss weiss ich daher nicht. Ich war hauptsächlich froh, dass nichts an diesem Kunststoffteil gebrochen war, und die mir kein Neuteil andrehen wollten.
Laut Aussage DC-Werkstatt können sich die Befestigungsschrauben dieser Kunststoffverkleidung lösen.
Vielleicht hat ja einer der geübten SLK-Schrauber hier im Forum schon mal gesehen, was nach dem Lenkradabbau da so sichtbar wird und kann den anderen Quitschgeplagten einen Tip geben. | Antworten
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User seit 23.08.2004
| Geschrieben am 02.06.2005 um 22:21 Uhr  
| Hallo,
also die Lenksäulenverkleidung ist bei meinem 200er FL auch ziemlich locker und wenn das Lenkrad nicht maximal ausgezogen ist, habe ich auch ein Quitschgeräusch....
Noch ist es nicht so stark - werde es erstmal mit Silikonspray versuchen. Wieviel kosten denn ungefähr die besagten 8 Arbeitseinheiten.
Gruß
Selter | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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| Geschrieben am 15.12.2015 um 09:00 Uhr  
| So jetzt reichts!
Nachdem ich jetzt eine Schraube der Blinkhebeleinheit im Fußraum gefunden hatte, ist mir nichts anderes übrig geblieben als das Lenkrad ab zu bauen. War einfacher als ich dachte. Nachdem ich mal jemanden über die Schulter geschaut hatte, war für mich die Arbeit als Handwerker selbstverständlich. Ich hatte aber im Gegensatz zu meinem Vormacher, die Batterie abgeklemmt und einige Zeit gewartet bis ich mit der Airbag Demontage begonnen hatte. (Ein Mulmiges Gefühl bleibt aber trotzdem). Nachdem alles runter war sah man das es höchste Zeit war. Die beiden übrig gebliebenen Schrauben waren schon um fünf Gewindegänge heraus gedreht. Alle Gewinde mit Sicherungslack versehen und wieder in den Ursprungszustand gebracht.
Ist ein echt schönes Gefühl, mit einem korrekt funktionierenden Blinker Hebel zu fahren.
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