.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wie bucht Ihr Hotels? Erfahrungen mit Buchungsportalen oder Direktbuchung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit 18.10.2011
 Geschrieben am 04.03.2012 um 11:24 Uhr   
HRS und Hotel.de sind ein und die selbe Firma.HRS hat Hotel.de gekauft.

Preise unter den Portalen zu vergleichen lohnt prinzipiell nicht.Hier werden Verträge gemacht wo das Hotel zustimmt immer den günstigesten Preis anzubieten, man darf also nicht bei HRS 100 Euro pro Nacht verlangen und bei Booking nur 90.Es dauert keinen Tag dann schreibt das benachteiligte Portal einem eine e-Mail.Bei Auslandsbuchung sieht
das Teils etwas anders aus aufgrund anderer Rechtslage.Booking.com wird normalerweise eher von Ausländern genutzt, wärend inländische Buchung meist über HRS laufen.Hotel.de geht immer mehr auf Firmengeschäft, oft auch Provisionsfrei für das Hotel.Der TÜV nutzt dass z.B.
Reiseportale wie holidaycheck, expedia etc. vergleichen nur zwischen Reisenabietern mit denen Sie Verträge haben, hier wird dann doppelt Provison kassiert womit das Hotel aber meist nichts zu tun hat sondern der Reiseanbieter gibt was vom Kuchen ab für die Vermittlung.

Viele Hotels sind über Portale erst mal billiger da der direkte Vergleich auf einer Seite das einfach erfordert.Die beste Möglichkeit ist meist sich bei z.B. HRS ein Hotel auszusuchen, und dann unter Angabe dessen sich einen Preis machen zu lassen.Das Hotel ist immer froh nicht über ein Portal gebucht zu wrden da hier satte Kommisionszahlungen fällig werden.Das klappt zu 90% hier mindestens den preis zu erzielen den das Portal anbietet und dabei evtl. sogar noch ein besseres Zimmer raus zu schlagen oder aber eben einen noch günstigeren Preis als beim Portal, da ja die Kommision entfällt.

Schlechtere Zimmer über HRS z.B. zu bekommen ist eher unwahrscheinlich, die Bewertungsfunktion übt Druck aus, keiner gibt einem ne Besenkammer und riskiert nachher eine schelte bei den wichtigen Bewertungen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gurdi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   silberbenz

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.03.2012 um 20:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von silberbenz am 04.03.2012 um 20:04 Uhr ]



0692 schrieb:
HRS oder booking.com......letztere sind sehr oft günstiger als die Hotelwebseiten

--
hola aus Spanien,
Herbert




Stimmt zu 99%. Oft aber genau gleich.
Dann kommt es eben auf die Details an, die die meisten Gäste gar nicht bemerken bzw.für viele nicht relevant sind.
Steht z.B. Bei HRS o.a. Portalen , warum auch immer, dass ein Hund, 0,00€ kostet, widersprechend zur Hotel Homepage, buche ich über HRS.

@ Gurdi
Sehe ich fast genauso.
Zum vorletzten Absatz ist sogar zu beobachten, dass immer mehr Hotels Gutscheine und Vergünstigungen rausgeben nur damit man das nächstemal DIREKT bucht.

Dem letzten Absatz widerspreche ich jedoch entschieden. Ich habe es zwar noch nicht erlebt eine Besenkammer zu bekommen, aber nach Lage, und Aussicht sind HRS Zimmer zu 99% schlechter. ( z.B im Erdgeschoss, über der Versorgungszufahrt, Zur Restaurant-Außen-Terassse , Landeseite oder neben dem Kinderspielzimmer....)
Das merkt aber sicher nur ein Gast der eben öfter im gleichen Hotel bucht, (z.T. Unter verschiedenen Namen), da die Zimmer genauso aussehen wie alle anderen. ( ist doch irgendwie logisch dass ein Hotel die besseren Zimmer für voll zahlende Gäste oder bekannte Stammgäste versucht aufzuheben)

Bemerken will ich jedoch noch, dass es mir zumindest weniger um den Preis des Zimmers geht, als um die oft überteuerten Details, wie Frühstück, Hund, Parkplatz und vor allem um den Service. Für einen Doorman der die Koffer trägt, bessere Check out /in Zeiten, sauberen Pool, Kostenfreies WLAN und so Lappalien wie einen Schuanzieher auf dem Zimmer gebe ich gerne Euronen aus, versuche mich aber zu verweigern den gleichen Betrag bei weniger Leistung zu zahlen.
Guts Nächtle
Wolfgang


--
Mit Silberbesteck is(s)t man besser !
Ohne Silberbesteck is(s)t man nichts !

UND ganz wichtig...
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wäre Spüli im Regen"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4657
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.03.2012 um 21:32 Uhr   


0692 schrieb:
HRS oder booking.com......letztere sind sehr oft günstiger als die Hotelwebseiten



Moin,

ich wüsste gerne einmal, was unter günstiger verstanden wird.

Sprechen wir hier über € 5, € 10, € 20 oder gar mehr ?

--
Gruß

Bernd

"Und die Hunde hast du alle im Haus??!! Riecht das nicht??!!
"Klar riecht das, aber daran müssen sich die Hunde gewöhnen."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit 18.10.2011
 Geschrieben am 04.03.2012 um 21:38 Uhr   


Icke04 schrieb:


0692 schrieb:
HRS oder booking.com......letztere sind sehr oft günstiger als die Hotelwebseiten



Moin,

ich wüsste gerne einmal, was unter günstiger verstanden wird.

Sprechen wir hier über € 5, € 10, € 20 oder gar mehr ?

--
Gruß

Bernd

"Und die Hunde hast du alle im Haus??!! Riecht das nicht??!!
"Klar riecht das, aber daran müssen sich die Hunde gewöhnen."




Normalerweise wie bereits besprochen, garnicht günstiger.kann diese erfahrung auch nicht bestätigen, manche Hotels wenden Tricks an indem Sie eine "zusätzliche Kategorie" einfügen die es aber eigentlich garnicht gibt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gurdi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16801
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.03.2012 um 22:32 Uhr   
N'abend,

ich habe etwa 40 Übernachtungen pro Jahr, die von der Firma oder von mir privat über hrs gebucht werden. Bei längeren Urlauben wird meist über einen Internet-Veranstalter oder direkt beim Besitzer der Ferienwohnung gebucht.

Zu hrs: ich kann da bisher nichts negatives sagen. Die Buchung ist einfach und sicher. Bei allen Reklamationen hat hrs sich stets eingesetzt und sich um Abhilfe bemüht.

In ganz wenigen Fällen haben Hotels tatsächlich mal angemerkt, dass man doch auch direkt anrufen könne, wenn man mal wieder kommt.

Der entscheidende Punkt, der mich oft davon abhält ist, dass man sich bei hrs.de keine (oer wenig) Gedanken wegen der Storneregelung machen muss (solange es kein Hot-Deal ist). Es kommt wirklich selten vor, aber wenn ich mal ein privat gebuchts Zimmer absagen muss, habe ich keine Lust mich direkt mit dem Hotel auseinander zu setzen oder vor der Buchung irgendwelche AGB zu studieren. Dann gebe ich bei hrs meine Nummer ein und storniere einfach bis 18 Uhr oder je nach der speziellen Regelung. Das ist für mich ein entscheidender Grund nicht direkt zu buchen.

Der zweite Grund ist, dass ich auch die Erfahrung gemacht habe, eher bessere Zimmer über hrs zu bekommen, weil die gute Bewertung wichtig ist für das Hotel. Wenn man mal direkt angerufen hat, um Preise zu vergleichen, war der Preis eher schlechter. Gut, dann sollen sie halt die Provision an hrs zahlen, wenn sie meinen.

Trotzdem denke ich drüber nach, häufiger mal direkt zu buchen. Diese verlinkten Berichte erwecken zumindest den Eindruck, dass hrs inzwischen den Bogen überspannt, und mir ist schon daran gelegen, dass mein Geld im Hotel ankommt, damit ich einen schönen Aufenthalt habe und nicht beim Vermittler:

http://www.wn.de/Muensterland/HRS-erhoeht-Provision-Hoteliers-im-Muensterland-boykottieren-Zusammenarbeit-mit-Buchungsportal
http://www.ahgz.de/unternehmen/emotionales-treffen-in-muenster,200012194037.html

Gruß

Guido

--
EQP 1/12

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit 18.10.2011
 Geschrieben am 05.03.2012 um 13:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gurdi am 05.03.2012 um 14:00 Uhr ]

Die neuen AGB´s sind ein großes Ärgerniss.Einschränkung der Rechte der Hotelies, höhere Provisonen etc.Das schöne, wenn man die AGb´s nicht annimmt(haben überprüft ob wir diese ablehnen können) hat das den Ausschluss aus HRS UND Hotel.de zur Folge.

Was angefangen hat als sinnvolle Ergänzung zum Kerngeschäft, hat sich heute zu einer fast komplett abgegebenen Vermarktung geführt.

Es wird sogar geprüft von HRS ob diese in Ihre AGB´s aufnehmen können dass das Hotel auch direkt vor Ort oder bei Direktbuchung den angegebenen Preis bei HRS nicht unterbieten darf.Das wäre wirklich die Krönung, dass man dann noch vorgeschrieben bekommt zu welchem Preis man seine Dienstleistung verkaufen darf.

Summa Sumarum sind diese Portale eine Bereicherung für den Kunden und eine gute Sache für ein Hotel, trotzdem wird hier langsam etwas übertrieben und man nutzt die eigentlich schon vorhandenen Monopolstellung scharmlos aus.Ich kann nur jedem empfehlene sich zumindst mal ein Angebot machen zu lassen bei Direktbuchung, auch über die Stornobedingungen lassen die Hotels mit sich reden!Wenn der nutzlose Hotelverband(DEHOGA) mal etwas sinnvolles vorran bringen würde könnte man auch die Stornobedingungen in Deutschland festschreiben, das würde Transparenz für den Kunden schaffen und dieser Entwicklung entgegen wirken.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gurdi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   0692

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
 Geschrieben am 05.03.2012 um 18:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 0692 am 05.03.2012 um 18:28 Uhr ]



Icke04 schrieb:


0692 schrieb:
HRS oder booking.com......letztere sind sehr oft günstiger als die Hotelwebseiten



Moin,

ich wüsste gerne einmal, was unter günstiger verstanden wird.

Sprechen wir hier über € 5, € 10, € 20 oder gar mehr ?





natürlich sind nicht immer Rabatte von € 30-50 drin, das hängt von den Saisonen/Zimmerkategorien/Kontingenten der Portale ab, ich hatte jüngst in Porto eine Suite im Pestana buchen wollen, die gab es nicht (mehr) auf der Hotelwebseite aber dafür bei booking.com, als ich zur Kontrolle einen anderen Termin auf der Hotelseite eingab, war sie dort um € 35 teurer........

--
hola aus Spanien,
Herbert


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 0692    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Aqualung

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 29.01.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.03.2012 um 20:01 Uhr   
Also ich habe zuletzt gute Erfahrung mit Holiday-Check gemacht.
Selber testen macht schlauer..
Gruß
E. T.

--
Ich sag`s Euch: Man trifft sich im Leben zweimal!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Aqualung    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16801
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.03.2012 um 10:57 Uhr   
HRS macht es im Grunde wie eBay: sie haben sich erst eine Monopolstellung erarbeitet mit günstigen Tarifen (eBay war mal kostenlos, der eine oder andere erinnert sich evtl. ) und dann ständig die Preise erhöht.

Auch als Nutzer wird man nach einer gewissen Zeit betriebsblind und bucht nach alten Gewohnheiten. Ich habe jetzt aber mal bewusst nach Alternativen gesucht.

Aktuell: Doppelzimmer bei HRS wird für 96€ angeboten (gleicher Preis auf der Hotelseite). HRS garantiert sogar "Exklusivpreis, der immer mind. 10% günstiger ist als bei anderen Anbietern mit vergleichbaren Konditionen".

Ich habe das gleiche Zimmer dann bei ehotel.com für 60€ gebucht. Einziger Unterschied: es kann nur max. 2 Tage vorher storniert werden, bei HRS bis zum Anreisetag 18 Uhr. Rechtlich ist das somit i.O., denn die Bedingungen sind ja nicht vergleichbar, auch wenn es zunächst irreführend klingt...

Gruß

Guido

--
EQP 1/12

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :874
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.557.587

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm