Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.01.2010 um 10:17 Uhr  
| ich bin was diesen benzinsparer angeht geteilter meinung.
habe ihn jetzt seit 10.000 km in meinem A160 Benziner drin.positiv ist auf jeden fall die bemerkenswerte leistungssteigerung gerade im unteren drehzahlbereich...
laut prüfstand hat der wagen jetzt 143 PS bei 5500 U/min...
mein durchschnittsverbrauch hat sich nun auf 5,5 - 6l eingependelt, schade....habe mir eigentlich mehr erwartet...
negativ ist allerdings der leistungseinsatz der schon recht früh beginnt....selbst auf trockener strasse drehen mir nun die reifen beim beschleunigen durch. dies könnte ich durchaus verschmerzen, jedoch das ich mittlerweile schon das 2. antriebswellengelenk brauche hebt den vorteil fast wieder auf....
ich denke das die kupplung die mehrleistung auf dauer auch nicht verkraftet..
das verschärfte ansauggeräusch ähnlich einer turbine gefällt jungen tuningfreaks wohl recht gut, mich stört es aber bei längeren autobahnetappen.
im moment bin ich am überlegen ihn auch in meinen SLK einzubauen....jedoch befürchte ich das der kompressor schaden nehmen könnte....
wobei eine leistungssteigerung von rund 40PS doch sehr verlockend ist.
--
LG
Alex
SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 13.01.2010 um 11:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan am 13.01.2010 um 11:32 Uhr ]
servus alex,
mach dir keine sorgen um den kompressor.
der anbieter der kuchenbackform vertreibt auch ein spezial spray (von "komprexloader" und heißt "maxlive"), sprühst du einfach in die luftansaugung und der kompressor hält dokumentierte 681.756,6 km laufleistung problemlos aus!
--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2001-20XX 100 % MBSLK
Forza FCB!
Servus
Jan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 409
User seit 21.02.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11906
User seit 05.03.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.01.2010 um 12:31 Uhr  
| update, heute!
offensichtlich scheint die leistung sogar noch zu steigen! liegt wohl am memory-effekt des benzinsparers und die weltall-materialien....
beschleunigung ist exorbitant geworden....allerdings auch das turbinenpfeifen.
welches nun einem sehr lauten heulen entspricht!
beim gewonnenen ampelduell gegen einen c63 AMG (musste bei 250 wegen langsamen schleichern in der stadt vom gas....) bemerkte ich danach ein metallenes klopfen unter dem schalthebel.....
muss ich nun befürchten das mein getriebe einen schaden erlitten hat?
--
LG
Alex
SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11906
User seit 05.03.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 23.01.2007
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.01.2010 um 12:55 Uhr  
| hmmm....liegt nahe! der benzinsparer ist schon sehr laut! da hört man es nicht gleich...
ausserdem wenn der kraftschluss einsetzt stürmt die karre dermassen schnell vorwärts!
ich merke aber schon leichte zündausetzer bei vollast...sollte ich vl eine software-anpassung durchführen! ich hab da für 19,90€ bei ebay einen chip gesehen der noch mal 20 PS mobilisiert!
brauch ich dann rennbenzin?
--
LG
Alex
SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 13.01.2010 um 17:33 Uhr  
|
dreieralex schrieb:
update, heute!
beim gewonnenen ampelduell gegen einen c63 AMG (musste bei 250 wegen langsamen schleichern in der stadt vom gas....) bemerkte ich danach ein metallenes klopfen unter dem schalthebel.....
muss ich nun befürchten das mein getriebe einen schaden erlitten hat?
--
LG
Alex
SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber
Gröööööööööööööööööl, auf die Schenkel klopf
Der war gut !!!!!
Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|