.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: HUB-car.com sound-up pro - mein Erfahrungsbericht ...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.04.2006 um 11:15 Uhr   


Honigtoertchen schrieb:

So, nun will ich meinen Senf nach erfolgtem Upgrade auch noch mal dazu geben:
Ich war mit meinem neuen Nasnbär letzte Woche bei einem Trip nach Straubing auch bei Christian Haag in Winnenden. Alles war so, wie so ausfürlich von Psychic beschrieben. Christian ist ein sehr sympatischer netter Typ ohne Krawallsprüche, die Werkstatt/ Geschäftsräume machen einen sehr sauberen und ordentlichen Eindruck.
Das Upgrade war in 2 Stunden erledigt. Der weitere Weg nach Straubing war dann pure Freude, wobei die PS-Box sicher nicht an einen richtigen Sub heranreicht. Die Hochtöner produzieren nun einen klareren schärferen Klang, sowohl bei Pop- als auch bei klassischer Musik.
Alles in allem ein stolzer Preis für eine hörbare, jedoch nicht wirklich übermässige Verbesserung. Und das Trittblech im Fußraum steht jetzt schon sehr steil... Ich fahre allerdings meist alleine, insofern stört mich das kaum, allerdings sitze ich als großer Mensch auf dem Beifahrergestühl nun nich mehr wirklich bequem.
Positiv ist für mich noch zu vermerken, dass keine Verkleidungen abgebaut werden mussten, also alles im originalen und zukünftig wohl auch klapperfreien Zustand verblieben ist. Besten Dank noch mal nach Winnenden us Kölle vom
H.

P.S. Fussel, wenn Du mal Probehören möchtest ...PN



Also lohnt es sich nicht wirklich ?!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2006 um 14:35 Uhr   
Hi ob es sich lohnt muß jeder selber entscheiden, für jemand der ohne was selber machen zu müssen eine gute Anlage möchte ist sicher bei Hub Car gut aufgehoben! Leute die gute Anlagen im Auto gewöhnt sind werden sicher enttäuscht sein oder zumindest mehr erwartet haben! Ich bin nach wie vor der Meinung das man für das Geld mehr auf die Beine stellen kann!

Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Honigtoertchen

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 141
User seit 25.12.2005
 Geschrieben am 11.04.2006 um 14:39 Uhr   
*modus Weiheit an*
Kommt drauf an...
*Modus Weisheit aus*
Du erreichst mit diesem Upgrade eine hörbare Verbesserung. Welche Alternativen hast Du? In meinen Augen keine, wenn das Command bereits verbaut ist, es sei denn, Du möchtest selber schrauben oder gibst das Fahrzeug zu einer Hifi-Werkstatt (hier in Kölle gibts z.B. Dr. Boom). dabei wird Dir sicher das Fahrzeug zerlegt, mit einem fraglich besseren Ergebnis. Die einzige Alternative für mich wäre das Eco-Upgrade, der Bass ist hier der selbe, und ob die Hochtöner soviel schlechter sind. Diese speziell auf den SLK zugeschnittene Lösung kenne ich jedenfalls nur von Hub-car.
Nein, mangels geeigneter Alternativen bin ich wirklich gut zufrieden und möchte dieses System auch weiterempfehlen, aber ich würde es nicht als ein "Must have" bezeichnen. Am besten Probe-Hören....
H.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Honigtoertchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Honigtoertchen

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 141
User seit 25.12.2005
 Geschrieben am 11.04.2006 um 14:40 Uhr   
Hallo Lulu, da warst Du schneller. Was würdest Du denn verbauen, wenn Du einen neuen SLk mit Command hast.Alles raus ist sicher keine Alternative. Ansonsten stimme ich Dir zu...
H.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Honigtoertchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2006 um 14:59 Uhr   
Hi frage mich bitte nicht was ich verbauen würde, und ich würde eh keinen mit Command bestellen
Ich gehöre halt zu den bekloppten die einige tausend Euros ausgeben für Carhifi und ich versuche mich von Auto zu Auto zu steigern wobei das recht schwer ist! Und beim SLK garnicht möglich! Da der SLK nicht die Vorraussetzung hat eine wirklich gute High End anlage hin zu bekommen! Aber es ist schon sehr viel möglich und auch Klanglich echt was gutes drin, aber alles mit Aufwand verbunden, aber da das ein Hobby ist und Spaß macht und ich diese Möglichkeiten habe, für mich wirklich ein Genuß und Spaß in meinem SLK eine einigermaßen gute Anlage zu verbauen!
Gruß Hans
PS: Aber wenn ich mal einen Nasenbär bekommen sollte, würde ich mich für eine Genesis Four Channel entscheiden ein Pioneer Avic Navi und ein Eton Discovery Frontsystem plus einem 25er Sub auch von Genesis im Fußraum

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mulaluma

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1484
User seit 09.04.2003
 Geschrieben am 12.04.2006 um 10:00 Uhr   


lulu011 schrieb:

Hi ob es sich lohnt muß jeder selber entscheiden, für jemand der ohne was selber machen zu müssen eine gute Anlage möchte ist sicher bei Hub Car gut aufgehoben! Leute die gute Anlagen im Auto gewöhnt sind werden sicher enttäuscht sein oder zumindest mehr erwartet haben! Ich bin nach wie vor der Meinung das man für das Geld mehr auf die Beine stellen kann!

Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!



Hallo Carsten,

also ich verstehe Deine Kritik nicht wirklich. Du kritisierst das HUB-car.com System und baust es aber fast 1:1 in deinem 170er laut diesem Thread:

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=28132&forum=6

Zumindest hast Du alle Ideen 1:1 übernommen plus eigene Türdämmung, die bei einem gut verbauten System ja eigentlich nicht notwendig ist.

Also das jemand etwas selber baut ist ja ok, aber hinter der HUB-car.com Geschichte steckt schon sehr viel Entwicklung und technisches Hintergrundwissen. Nicht jeder 25er oder 30er Sub ist besser als ein gut abgestimmter 16er.

Und wie man Deinen Bildern entnehmen kann sind die HUB-car.com Lösungen ja scheinbar doch nicht sooo schlecht.

Einen Eindruck über das bei Dir verbaute System kann man sich erst nach Anhören machen, also im direkten Vergleich und kostemässig scheint das von Dir zur Zeit verbaute System ja auch nicht günstiger zu werden.

Also ein Haar findet man wenn man mag in jeder Suppe und die Aussage zu treffen das "jemand der eine gute Anlage im Auto gewohnt sei enttäuscht wäre" lasse ich nur von einem Fachmann stehen aber das bist Du ja sicher nicht. Ist also nur subjektives empfinden.

Nur der direkte Vergleich zählt und das objektiv bewertet von dritten.

Also in diesem Sinne schöne Ostertage.

--
Greets Mario,

(mulaluma)
-----------Never change a winning team-----------
-Sprechen Sie hochdeutsch ?? "Ja, sischer dat..."-
****************http://www.BMslk.de*************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mulaluma    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19095
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.04.2006 um 10:34 Uhr   
Hallo zusammen,

auch ich versuche seit letztem Jahr eine erträgliche Soundverbesserung im 171er zu finden. Das ganze gestaltet sich auch schwieriger als erwartet. Zum einen ist das Comand mit dem HK deutlich besser als erwartet. Als nächstes war das HK upgrade Kit auf dem Markt. Nach wie vor tue ich mich mit den "wildgewordenen Kofferradiolautsprechern" (Danke @ Gerd, der Begriff ist Weltklasse) schwer. Zu dem kommt noch der extrem steile Beifahrerfussraum, der jede Ergonomie zunichte macht. Auch wenn man 10 von diesen Subwoofern in den Fußraum schraubt wird kein ordentlicher 12"er draus. Auch wenn die Membranfläche was anderes sagt. Mir pers. wäre auch ein richtiger Subwoofer im Kofferraum lieber, jedoch sollte das ganze mit dem Rest harmonieren, was auch nicht wirklich einfach ist.
Das Comand dagegen ist m.e. über jeden Zweifel erhaben, alles was der Zubehör Markt hergibt ist dagegen nur zweite Wahl, vorallen in der Bedienbarkeit.


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
...powered by the dark side...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Honigtoertchen

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 141
User seit 25.12.2005
 Geschrieben am 12.04.2006 um 12:11 Uhr   
Hallo Oli,
fährst Du noch mit dem Serien-HK-Command rum? hast du das Upgrade-Kit mal gehört? Ich habe es vorher nicht gehört und kann dies nun für den Kölner Raum jedem Nachrüstwilligen anbieten. Vielleicht hilft's dem ein oder anderen bei der Entscheidung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Honigtoertchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19095
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.04.2006 um 12:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 12.04.2006 um 12:20 Uhr ]

Hallo Honigtörtchen,

ehrlich gesagt hab ichs mom. nicht sooo eilig. Das originale HK ist bei weitem nicht nicht so schlecht, wie das was ab Werk im 170er geboten wurde. Daher ist wie oben schon geschrieben keine akute Eile geboten.
Vielen Dank für dein Angebot, ich hoffe ich kann das upgrade Kit dieses Jahr mal hören, spätestens beim HUB-Car HiFi Tag denke ich.



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
...powered by the dark side...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.04.2006 um 15:03 Uhr   


mulaluma schrieb:



lulu011 schrieb:

Hi ob es sich lohnt muß jeder selber entscheiden, für jemand der ohne was selber machen zu müssen eine gute Anlage möchte ist sicher bei Hub Car gut aufgehoben! Leute die gute Anlagen im Auto gewöhnt sind werden sicher enttäuscht sein oder zumindest mehr erwartet haben! Ich bin nach wie vor der Meinung das man für das Geld mehr auf die Beine stellen kann!

Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!



Hallo Carsten,

also ich verstehe Deine Kritik nicht wirklich. Du kritisierst das HUB-car.com System und baust es aber fast 1:1 in deinem 170er laut diesem Thread:

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=28132&forum=6

Zumindest hast Du alle Ideen 1:1 übernommen plus eigene Türdämmung, die bei einem gut verbauten System ja eigentlich nicht notwendig ist.

Also das jemand etwas selber baut ist ja ok, aber hinter der HUB-car.com Geschichte steckt schon sehr viel Entwicklung und technisches Hintergrundwissen. Nicht jeder 25er oder 30er Sub ist besser als ein gut abgestimmter 16er.

Und wie man Deinen Bildern entnehmen kann sind die HUB-car.com Lösungen ja scheinbar doch nicht sooo schlecht.

Einen Eindruck über das bei Dir verbaute System kann man sich erst nach Anhören machen, also im direkten Vergleich und kostemässig scheint das von Dir zur Zeit verbaute System ja auch nicht günstiger zu werden.

Also ein Haar findet man wenn man mag in jeder Suppe und die Aussage zu treffen das "jemand der eine gute Anlage im Auto gewohnt sei enttäuscht wäre" lasse ich nur von einem Fachmann stehen aber das bist Du ja sicher nicht. Ist also nur subjektives empfinden.

Nur der direkte Vergleich zählt und das objektiv bewertet von dritten.

Also in diesem Sinne schöne Ostertage.

--
Greets Mario,

(mulaluma)
-----------Never change a winning team-----------
-Sprechen Sie hochdeutsch ?? "Ja, sischer dat..."-
****************http://www.BMslk.de*************


Hallo also ich möchte mich doch von Hub Car distanzieren, ich habe lediglich die Aufnahme des 16er in der Tür übernommen und diese auch nicht 1:1! Alles andere ist bei mir völlig anders, ganz andere Komponenten Kabel u.s.w!
Auch mein Sub unterscheidet sich wohl erheblich von Hub Car und wegen Kosten da habe ich immer gesagt jeder muß selber wissen was er da ausgeben will! Das ich nicht günstiger bin wie Hub Car ist klar ich liege da sogar um Welten drüber !
Und ich möchte nochmal sagen, ich kritisiere Hub Car nicht, finde die Systme Akzeptabel und eine gute Lösung für Leute die nicht selber bauen wollen können....!Aber ich finde auch das man für das Geld auch besseres machen kann könnte wie auch immer man das sehen will Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :862
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.555.263

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm