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| Geschrieben am 07.08.2014 um 21:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Burt67 am 07.08.2014 um 22:39 Uhr ]
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei der Diagnose helfen, folgendes ist passiert, beim überholen fehlte es von jetzt auf gleich an Leistung und der Motor reagiert nicht mehr aufs Gaspedal bzw. nur sehr träge.
Folgende FC wurden ausgelesen:
P2002 – Gasschieber-Potentiometer
P200B – Luftmassenmesser (heißer Film)
P2006 – Ansauglufttemperatur
P201E – Katalysatorwirkung unter Schwellenwert
mein erster Gedanke war LMM aber das mit dem Gasschieber-Poti verunsichert mich etwas.
SLK 230 Bj2000 197PS 120Tkm | Antworten
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| Geschrieben am 08.08.2014 um 06:43 Uhr  
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Burt67 schrieb:
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei der Diagnose helfen, folgendes ist passiert, beim überholen fehlte es von jetzt auf gleich an Leistung und der Motor reagiert nicht mehr aufs Gaspedal bzw. nur sehr träge.
Folgende FC wurden ausgelesen:
P2002 – Gasschieber-Potentiometer
P200B – Luftmassenmesser (heißer Film)
P2006 – Ansauglufttemperatur
P201E – Katalysatorwirkung unter Schwellenwert
mein erster Gedanke war LMM aber das mit dem Gasschieber-Poti verunsichert mich etwas.
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Moin,
jo ist der LMM
Ich kenne diese Fehler auch aus eigener Erfahrung
Lösche die Fehler mal und reinige den LMM
Wasser Isopropanol 1:1 und 3 Tropfen Spülmittel ... in den Tornador...
zur Not funktioniert auch Scheibenklar aus der Dose / Sprühflasche und den LMM wieder schön mit Druckluft vor Einbau trocken blasen
Gripzange hilt beim Ausbau des LMM.
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 09.08.2014 um 12:58 Uhr  
| Hallo,
Erstmal Danke für die Tipps, habe die FC gelöscht und den LMM gereinigt leider nimmt er immer noch kein Gas an, möchte mir in der Bucht einen LMM besorgen kennt einer den Hersteller des Original Teils ? HELLA, VDO, usw. und was darf so ein LMM kosten. Bin beim Surfen über den Namen MAPCO gestolpert hat jemand mit so einem LMM schon Erfahrungen gemacht? Taugen die was? | Antworten
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| Geschrieben am 09.08.2014 um 14:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von spidermike am 09.08.2014 um 15:02 Uhr ]
Moin,
hatte vor einigen Wochen ein ähnliches Problem mit dem LMM und habe mir über Ibäh einen von MACOPEX für 84€ bestellt. Sieht genauso aus wie das Original von VDO Siemens, taugt aber rein garnichts!
Nach ca. 100 km das gleiche Problem: schlechte Gasannahme, Ruckeln beim Beschleunigen, gefühlt weniger Leistung obenrum..!
Alte Weisheit: wer hier sparen will ist selber schuld...
Also wieder ausgebaut, alles trocken und kein Öl gefunden, den originalen LMM mit dem beschriebenen Reiniger von Liqui Moly gereinigt und dann wieder eingebaut....und er läuft wieder sauber und ohne Probleme!
Die MKL rührt sich nicht, allerdings habe ich im Speicher ständig die Fehler P0101 und P200B! Trotz Löschen kommen die nach 20-30 km immer wieder! Aber wie gesagt, Motor dreht sauber hoch! Dieses Thema hatten wir hier ja schon ein paar Mal. Ich muss bei Gelegenheit also mal die üblichen Verdächtigen prüfen, ggf. auch einen neuen LMM kaufen. Dann aber das Original...
Gruß!
Michael
--
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| Geschrieben am 09.08.2014 um 15:02 Uhr  
| Danke Michael für Deinen Erfahrungsbericht zum 'Macopex'-LMM. Leider kann ich den Widerspruch zur positiven Beurteilung vom SLK-Pilot nicht auflösen. Gibt's evtl. noch mehr Erfahrungen zu diesem LMM? Wäre ja wirklich zu bedauern, wenn Du Recht hättest = ein Lichtblick weniger. VG Dieter. | Antworten
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