.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Was ist mit den 171 Einträgen passiert?
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2003 um 08:26 Uhr   
Wenn nicht ein SLK-FAN, wer soll diese Auto kaufen ?
Aus rationalen Gründen doch etwas nicht oder ?
up



  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.12.2003 um 08:29 Uhr   
Das eine emotionale Kaufentscheidung den abwägenden, bewertenden und relativierenden Verstand soweit ausschaltet, dass der sich zumindest kaum noch artikulieren kann, kann doch wohl nicht gemeint sein,oder
Jo

--
there's only one Silverarrow



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 19.12.2003 um 08:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Exilschwabe am 19.12.2003 um 08:35 Uhr ]



UP-320 schrieb:

Übrigens habe ich diese Reaktion wie sie von DC kommt, auf der Porsche Seite noch nicht erlebt.

Ich halte diese Art von Gägelung gegenüber einer Fangemeinde für unangebracht. Ich kann diesen Schritt von DC in keiner Weise nachvollziehen und kann eben durch Boykott oder Nichtkauf darauf aufmerksam machen.

Es war nur schon die 2 Sache die mir bei DC diese Woche stinkt:
Wenn ich lese, dass die Vorstandsgehälter im Durchschnitt 3,7 Mio EUR betragen, dann frage ich mich wo leben die ?
Mit den Gehältern der Vorstände könnte man eine Jahresproduktion SLKs um 10.000 EUR pro Fahrzeug preiswerter machen.
Gruß Up




Hallo Up,

zum Thema Porsche: Was will den Porsche vorstellen - die haben bisher nur drei Baureihen. Über den Cheyenne gab es im Vorfeld eine noch schmalere Informationspolitik, gleiches gilt auch für die ominöse vierte Baureihe die nächstes Jahr kommt. Ergo: Noch weniger Info´s für einen Neukäufer, gerade für eine neue Baureihe....

Zum Thema Gehalt: Auf der einen Seite gebe ich dir recht - wenn ich mir aber eine Ackermann anschaue, der bei der Dt. Bank knapp 12-20 Mio. € vergütet bekomme, oder die lieben Investmentbanker, die ebenfalls mit ihren ganzen Boni´s auf über 1 Mio. € kommen, dann könnte man den Zinssatz und Leasingsrate für eine neues Auto auch erheblich senken....

Bei deinem Lieblingsbeispiel Porsche: Schau erst mal was der Vorstand bei Porsche verdient, dort liegt dieser auf vergleichbarer Größenordnung. Im übrigen: Wenn ich auf der Bilanzpressekonferenz erfahre, dass die Rendite über 10 % ist, dann freu ich mich als Aktionär. Aber als Käufer kann ich davon aussgehen, dass auf dem Preis eines Porsche eine sehr hohe Gewinnmarge ist, denn ich aus meinem Aktiengewinn wieder investieren kann. Frage ist nur: welches das geringere Übel ist.... letztendlich muss man mit seinem "Spielzeug" seine Freude haben.

Gruss
Steffen



  E-Mail an Exilschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_driver

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2003 um 08:39 Uhr   
Ich sage nur so viel...

Ich wollte am 8.1. zu meinem DC Händler und schon mal einen 350er Vertrag für Ende 2004 /Anfang 2005 klar machen... hat sich erledigt.

Mein "alter" 320er fährt auch noch ein paar Jahre und wenn die teueren Reperaturen anfangen, geht er wech....ob DC sich bis dahin wieder auf den Teppich gestellt hat, werden wir sehen...

Ich habe mich in den letzten 6 Jahren des SLK-Fahrens schon viel zu viel über DC aufregen müssen. Das hatte ich bei keinem Hersteller vorher.

Wer jetzt hier mehr "Kindergarten" macht, ist mir ziemlich egal, denn
für 80% der Deutschen ist das Auto eine reine Emotionsangelegenheit !

Deswegen scheint mir hier auch alles Emotionale richtig und angebracht.

Dirk

--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver und HFC-ler !



  E-Mail an slk_driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.12.2003 um 08:41 Uhr   
Nun Jo,
wenn Du nicht verstehen kannst, warum gerade beim SLK die Emotionalität (manchmal auch im Übermass) eine Rolle spielt, hast Du die vielen Werbeprospekte zum SLK von DC auch nicht ganz so aufmerksam gelesen, oder?
Aber im Ernst: Der SLK ist doch neben dem SL das Produkt bei DC, dass genau an die Zielgruppe verkauft werden soll, für die eben nicht in erster Linie sture Rationalität im Vordergrund steht, sonst müssten wir Autofahrer doch wohl alle einen japanischen 7-Sitzer-Van (bitte nicht hauen, das soll ein Scherz sein!) kaufen.

Und zu Deinem Sarkasmus vom "fehlerfrei verdienten Geld, das in den SLK gesteckt wurde":
Scheinbar vergisst man zumindest in der Führungsetage von DC gerne, dass man u.a. mit diesem hohen Anspruch des Kunden den "Mehr"-Preis gegenüber anderen Fahrzeugen rechtfertigt. Und solange die Kunden bereit sind das entsprechende Geld dafür hinzublättern ist das ja auch ok so.

Aber natürlich erwartet jeder für sein Geld gute Leistung. Ich denke, darüber braucht es keine Diskussion!
Langsam scheinen bei DC die Nerven etwas blank zu liegen, sonst würde man nicht so gereizt reagieren.
Und dann wunderst Du Dich, dass es hier im Forum auf diese DC-Aufforderung hin solche Reaktionen gibt?


--
Schöne Grüße ausm Süden
Frank

"We got him!" (Paul Bremer, 14.12.2003)



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2003 um 08:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha aus Heidelberg am 19.12.2003 um 08:46 Uhr ]

Hallo Jo,



slkforever schrieb:
Wie passt denn "ignorieren und beschränken" zusammen? Wenn man ignoriert kommt man nicht zum beschränken und wenn man beschränkt, kann man gar nicht ignoriert haben, oder?



Ganz einfach: 'ignorieren' im Sinne von 'nicht unterstützen oder anerkennen', 'beschränken' im Sinne von 'Restriktionen erteilen'. Die Brücke dazwischen ist heimliches Beobachten, und das findet offenbar statt.



slkforever schrieb:
Klar, hier sitzen die größten Fans und überbieten sich im Sprücheklopfen über misslungenes Design.


Punkt 1: Außer mir beschweren sich die Meisten gar nicht über das Design des R171; Punkt 2: SLK-Freund sein geht über das R171-Design hinaus.



slkforever schrieb:
Ich glaube, es gibt hier eine Tendenz, alles was DC macht, designt und konstruiert (Sitze, Fahrwerke, Lenkräder, Karosserieanbauteile, Auspuffanlagen, komplette Autos) aus einer ganz speziellen "Fansicht" zu bewerten und dabei eigenartiger Weise kaum ein gutes Haar an den Produkten und Dienstleistungen des Hauses zu lasssen.


Sehr eigenartige Sichtweise... aber interessant!
Ich denke, Du hast durch Deine Eindrücke aus dem Forum eine recht verzerrte Sichtweise, was die 'Verbesserung' oder 'Individualisierung' der SLKs angeht. Komm mal zu einem Treffen, das würde einiges an dieser Sichtweise relativieren.
Das Ansprechen bzw. teilweise recht kreative Korrigieren von konstruktiven Schwachpunkten an einem Fahrzeug hat noch nichts mit 'überemotionalsiertem Blickwinkel' und 'merkwürdiger Fansicht' zu tun.


slkforever schrieb:
Ich zieh schon mal den Kopf ein, aber genau das, was ich jetzt erwarte, belegt leider meine Hinweise.


Schöner rhetorischer Schachzug, um am Ende sagen zu können, "Und ich hatte doch Recht!".


Das mit den rechtlichen Fragen überlasse ich lieber den Fachleuten, siehe PeterG ein paar Seiten in diesem Thread zurück. Der war sich da nicht so sicher wie Du.

Gruß
Micha



  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.12.2003 um 08:44 Uhr   
"für 80% der Deutschen ist das Auto eine reine Emotionsangelegenheit !"

Und das heißt dann automatisch, dass alles rund ums Auto emotional ausgetragen werden sollte?

Wenn deine Entscheidungen über viele 1000 Euro von solchen Kinkerlitzchen beeinflusst werden kommst du hoffentlich in richtig wichtigen Bereichen des Lebens rechtzeitig aus der Trotzecke
Jo



--
there's only one Silverarrow



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 19.12.2003 um 08:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Exilschwabe am 19.12.2003 um 08:50 Uhr ]



slk_driver schrieb:

Ich sage nur so viel...

Ich wollte am 8.1. zu meinem DC Händler und schon mal einen 350er Vertrag für Ende 2004 /Anfang 2005 klar machen... hat sich erledigt.

Mein "alter" 320er fährt auch noch ein paar Jahre und wenn die teueren Reperaturen anfangen, geht er wech....ob DC sich bis dahin wieder auf den Teppich gestellt hat, werden wir sehen...

Ich habe mich in den letzten 6 Jahren des SLK-Fahrens schon viel zu viel über DC aufregen müssen. Das hatte ich bei keinem Hersteller vorher.

Wer jetzt hier mehr "Kindergarten" macht, ist mir ziemlich egal, denn
für 80% der Deutschen ist das Auto eine reine Emotionsangelegenheit !

Deswegen scheint mir hier auch alles Emotionale richtig und angebracht.

Dirk

--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver und HFC-ler !



Hallo Dirk,

mein Ärger habe ich gerade mit VW. Hatte gestern eine Inspektion bei unserem Golf IV bei 90 TKm (Bj 12/99) - Defekt LMM (320 €), ablehnung Kulanz, abgebrochene Magnetkupplung (950 €), abgelehnt Kulanz, Austasuch Standlichtbirne bei Xenonlicht (70 €, da man die Baterrie demontieren muss etc.). Ich wurde darauf hingewiesen, dass dies nun mal "Verschleißreparaturen sind" - super: Ich kann mich nicht erinnern eine Inspektionrechnung von knapp 2.300 € von Porsche oder MB erhalten zu haben. Und: wir sprechen hier von Volkswagen! Also ich kann mir keinen Golf mehr "leisten", daher gibt es im Januar eine neue A-Klasse... Wie Du siehst, auch bei anderen Hersteller ist es nicht wesentlich besser. Im übrigen vergass ich die Zylinderkopfdichtung im Aug diesen Jahres bei 75 TKm. weitere 1.600 € (Abelehung Kulanz, da dies normal ist nach 3,5 Jahren und derhohen KM-Leistung) - macht die läppische Summe von 3.900 € nur "Verbrauchsreparaturen".

Gruss
Steffen



  E-Mail an Exilschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.12.2003 um 08:57 Uhr   
Moin,

ich kann mich dem Tenor meiner Vorposter nur anschließen und hoffe, dass ein CD-Mitarbeiter genau diesen Thread lesen wird:

Ich hatte ebenfalls bereits des Kennzeichen für einen SLK55 reserviert (MS-LK55) und war bereit über 70K€ zu bezahlen. Aber meine Erfahrungen mit der Marke DC möchte ich eigentlich nicht wiederholen und die letzte Aktion war doch wieder nur ein weiteres Zeichen für die mangelnde Wertschätzung des König Kunde. Das war auch für mich der letzte Tropfen. Ich werde meinen R170 erst einmal weiterfahren und mir dann eine schöne Tochter aus anderem Hause kaufen. Damit hat sich das Thema DC für mich erst einmal erledigt. Wers im Hause DC nicht glaubt, darf gerne Kontakt aufnehmen...

Verbitterte Grüße
Martin



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.12.2003 um 09:05 Uhr   


Exilschwabe schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Exilschwabe am 19.12.2003 um 08:50 Uhr ]</font>


Hallo Dirk,

mein Ärger habe ich gerade mit VW. Hatte gestern eine Inspektion bei unserem Golf IV bei 90 TKm (Bj 12/99) - Defekt LMM (320 €), ablehnung Kulanz, abgebrochene Magnetkupplung (950 €), abgelehnt Kulanz, Austasuch Standlichtbirne bei Xenonlicht (70 €, da man die Baterrie demontieren muss etc.). Ich wurde darauf hingewiesen, dass dies nun mal "Verschleißreparaturen sind" - super: Ich kann mich nicht erinnern eine Inspektionrechnung von knapp 2.300 € von Porsche oder MB erhalten zu haben. Und: wir sprechen hier von Volkswagen! Also ich kann mir keinen Golf mehr "leisten", daher gibt es im Januar eine neue A-Klasse... Wie Du siehst, auch bei anderen Hersteller ist es nicht wesentlich besser. Im übrigen vergass ich die Zylinderkopfdichtung im Aug diesen Jahres bei 75 TKm. weitere 1.600 € (Abelehung Kulanz, da dies normal ist nach 3,5 Jahren und derhohen KM-Leistung) - macht die läppische Summe von 3.900 € nur "Verbrauchsreparaturen".

Gruss
Steffen



Hi Steffen,
mein Golf TDI (ein Jahr älter) hat dasselbe LMM-Problem, Rat meines Meisters: Austausch bis 01/2004 rausschieben, dann gibts zwar auch keine Kulanz, aber der LMM verbilligt sich auf ca. 80 EUR!!!
Vielleicht kannst Du mit dieser Info noch was bei VW erreichen.

--
Schöne Grüße ausm Süden
Frank

"We got him!" (Paul Bremer, 14.12.2003)



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1027
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.534.985

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du Vorfreude auf die Fussball-EM im eigenen Land?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm