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Tipps und Technik R170 » » Thema: Drucksensor B28 - Fehlercode P0105 |
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| Geschrieben am 28.06.2021 um 22:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 28.06.2021 um 22:29 Uhr ]
Ist dieses GummiDing sowas wie das starre Pulley des armen Mannes?
Warum hast denn die Magnetkupplung überhaupt fixiert? Wenn du damit nen Fehler umgehen willst, bringts ja nix da die ULK trotzddm voll öffnet wenn ein relevanter Fehler vorliegt - so wie eben dein 'LadedruckFehler.
SLE hab ich glaub eh nicht mehr an meinem, weils ja eh nicht mitm SS Fächer passte. Irgendwas war da xD
--
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JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Brembo/Tarox/EBC | ECU by GT-Innovation
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| Geschrieben am 28.06.2021 um 23:48 Uhr  
|
Digges23 schrieb:
Hallo,
Kann mir jemand sagen wo beim prefl. Bj.97 der drucksensor B28 sitzt.....den zeigt er mir immer als fehler an.
Vielen dank im voraus.
Gruß
Martin
Siehe Bild - erst mal den Schlauch, der da rein geht, auf Undichtigkeiten z.B. Risse, überprüfen; ggfs austauschen.
--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K silber/schwarz
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Vaeth Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG indiumgrau/designo sattelbraun, GT Grill, KW V3
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| Geschrieben am 30.06.2021 um 06:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 30.06.2021 um 12:28 Uhr ]
Moin!
Also ich würde an den ÜBERdruckschläuchen/-rohren vom Kompressor bis incl. Ansaugspinne suchen. Die SLE (falls vorhanden) testweise dicht machen, für denn Fall, daß das Ventil offen hängt.
Dann Riß im Krümmer vor der Lambdasonde ausschließen, Luftfilter (original MB?), Ansaugschnorchel, Umluftklappe und Drosselklappe checken.
...und den Gummiring an der Kupplung checken. Verdeckstoff an der Stelle hat auch nicht ewig gehalten
Btw. Benzinfilter alle 60tkm und <4 Jahre getauscht?
OBD-Lesegeräte sind nur eine Hilfe... und nur, wenn man weiß, wie alles funktioniert.
Edit(h) sagt... wenn die Ansteuerung vom Nockenwellenverstellmagneten nicht funktioniert, weil zB. Öl im Kabel bis zum MSG und/oder Lambda gekrochen ist (ist selten beim PreFl, kommt aber auch dort schon 'mal vor), fehlt speziell untenherum auch die Leistung.
Wenn die Steuerkette einen Zahn übersprungen hat, oder viel "Rennlose" hat, fehlt auch Dampf im Kessel.
Ciao Uwe
--
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