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| Geschrieben am 18.11.2019 um 18:06 Uhr  
| Servus Maik,
"a saubere G´schicht" ... wie wir hier in München zu sagen pflegen.
Ist doch in der Summe ein ganz schöner Aufwand um neuen Glanz unter die Haube zu bekommen ... ich könnt´s jedenfalls nicht so gut
Wobei natürlich gleich die Frage aufkommt ob Du das eventuell auch im Auftrag machen würdest?
--
Beste Grüße,
Robby
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| Geschrieben am 18.11.2019 um 20:21 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Hallo Bruno,
das war zwar nicht direkt auf deinen polierten Chromlook gemünzt (es sei denn man sieht selbigen als Kirmeslack an), aber in Punkto Originalität sind wir halt nicht auf einer Linie (klar, aber auch o.k.?). Und wenn ich Karusselllack schreibe meine ich den auch - man erinnere sich an damals.
Mich übersteigt auch nichts und ich habe mich auch (hoffe ich) nicht abfällig geäußert. Es geht ja auch nicht darum wer wieviel Kohle in die Mühle pumpt. Für mich ist es eine C-Klasse und Fahrzeug, kein Kunstwerk.
Ich empfinde halt jedwede Abweichung vom Originalzustand als sehr schade an und sehe keinen Sinn den Motorraum aufwendig(!) aufzuhübschen (habe aber deine Herangehensweise verstanden!!!).
Also: Jeder wie er mag. Mich freut es halt das es so schön "alt" geworden ist hier.
Ich bin mir aber auch nicht sicher ob das Thema bei diesem Thread angebracht ist - da es ja um das Lackieren als solches geht.
Gruß
Markus
--
Ich fahre, also bin ich.
hallo Markus,
du hast recht das thema gehört nicht hierher, aber du hast mit deinem beitrag das fass aufgemacht - ABER
auch wenn wir vielleicht nicht in allem nicht gleicher ansicht sind - was aber den slk im allgemeinen betrifft sind wir auf einer ebene, sonst würden wir keinen fahren und das ist ausschlaggebend
maik wiederum ist in seiner auffassung und der handhabung der details meine wellenlänge - deshalb aus meiner sicht WEITER SO - die anerkennung und das lob zu deiner arbeit kommt spätestens, wenn du die haube auf machst - habe vor 2 jahren in hattingen bei den schönen sternen mit meinem kleinen schwarzen einen pokal eingeheimst, auch wegen des motorraums
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.11.2019 um 18:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 20.11.2019 um 18:16 Uhr ]
umac schrieb:
Mit Sperrgrund meine ich etwas, was verhindert, daß das Öl weiter durch den Deckel die Farbe hebt. Der Ventildeckel ist ja sozusagen porös - sonst sähe er auch nicht so aus, wie er aussieht
Die Theorie ist mal interessant, allerdings wäre hier dann jedes Alu-Gußteil am Motor betroffen? Da wir hier dann wohl von Diffusion sprechen hängt diese vom Gehäusematerial, der Molekülgröße des Mediums und des Druckunterschieds ab. Alles in einen Topf geworfen würde ich das so schon machen wie von Maik beschrieben (bei nem Klimaschlauch sieht es dann wieder anders aus...der wird aber auch nicht lackiert).
Das einfach der Lack nicht sauber sitzt und die wechselnde thermische Belastung der Grund ist wäre meine Theorie.
--
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