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| Geschrieben am 17.07.2023 um 19:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 17.07.2023 um 19:46 Uhr ]
Natürlich ist ein Widerstand, und zwar in beide Richtungen, vorhanden, das Schloß muss ja mechanisch betätigt werden.
Bei ca. 45° hat man den Widerstand. Den hat man nur einmal. Wenn das Schloß mechanisch z. B. links herum zum Öffnen betätigt wurde und wird dann noch mal in die gleiche Richtung gedreht ist natürlich kein Widerstand mehr vorhanden.
Ist der Widerstand überwunden, sprich das Schloß geöffnet, muss natürlich die Kofferraumklappe über den Griff geöffnet werden.
Halten muss man da auch nichts.
Eigentlich eine logische Sache.
Die Schlösser werden leider oft vergessen und gammeln dann fest.
Also bitte erst mal pflegen, dann sollte es sich auch öffnen lassen.
Die Tankklappe lässt sich, wenn man an den Kofferraum herankommt, mit einem Hebel entriegeln.
Infos dazu hier im Forum.
Ein nettes Beispiel
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=88263&forum=5&highlight=Tankklappe%20notentriegeln
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Gruß Moritz | Antworten
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| Geschrieben am 17.07.2023 um 22:41 Uhr  
| ADAC Mitglied? Oder zu einer versierten Werkstatt fahren... Der Kofferraum muss halt auf, denn an die PSE kommt man nur über den Kofferraum...
Hast du denn auch mal mit dem Schlüssel auf der Fahrerseite im Schloß versucht zu öffnen, oder nur per FB?
Vielleicht x-mal probieren, du brauchst ja nur einmal Glück, dass zumindest Tankdeckel und oder Kofferraum entriegelt werden...
toitoitoi
halt uns auf dem Laufenden...
Christian
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Spät, aber nicht zu spät...SLK
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| Geschrieben am 19.07.2023 um 18:53 Uhr  
| Hallo zusammen,
danke für die vielen Nachrichten.
Das Schloss ist gängig, also muss ich es nicht fetten oder so... Denke, dass der Bowdenzug oder ähnliches nicht eingehängt ist, so dass das Drehen des Schlüssels keine Wirkung hat. Egal in welche Richtung.
Wenn ich wenigstens den Tank geöffnet bekäme... Noch Tipps???
Viele Grüße!
Roy | Antworten
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User seit 22.06.2023
| Geschrieben am 02.08.2023 um 13:06 Uhr  
| Hallo zusammen,
kurzes Update... War heute in der Mietwerkstatt oder besser, ich wollte dort hin. 1. Werkstatt geschlossen. 2. Wegen Urlaub geschlossen. 3. voll... Also bin ich ins Edeka Parkhaus gefahren . Es hat aus Kübeln geregnet.
Habe das grau/violette Kabel auf Masse gelegt und konnte dann den Kofferraum, über den Verdeckmechanismus, öffnen. Ich empfehle tatsächlich ein dickeres Kabel 0,75-1,5mm². Daraufhin habe ich die Verkleidung vom Kofferraumschloss entfernt und es per Hand entriegelt.
Dann die Inbusschraube der Hydraulikpumpenentlüftung geöffnet, um den Kofferraumdeckel wieder runterzudrücken. Schraube wieder schließen. Nun konnte ich den Kofferraum normal aufklappen und habe mir das Schloss nochmals genauer angesehen. Ein Teil davon (Ring aus Grauguss?!) ist abgebrochen, also muss ich ein neues Schloss besorgen.
Nun noch die Tankdeckelentriegelung betätigt, so dass ich wenigstens wieder Tanken kann. Rollo ziehen, Kofferraum schließen und den roten Knopf betätigt.
Nächstes Mal steht der Tausch des Schlosses und der Ausbau der PSE an. Bilder folgen...
Viele Grüße!
Roy | Antworten
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