| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK 350 Kompressor |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ) |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.10.2004 um 20:44 Uhr  
| Auf folgender UK-Seite wir ein 350 Kompressor-Umbau angekündigt:
http://www.r171.co.uk/index-4.html
Daten: 4.2sec 0-100, Vmax >306 km/h
Nur so zum Vergleich, würden die Angaben zum 350er Kompressor stimmen entspräche das folgender Klasse (was diese Werte angeht...):
Porsche Turbo S Cabrio: 4.3sec 0-100, Vmax: 307 km/h
Grundpreis: EUR 152.224
Ferrari 360 Spider: 4.6sec 0-100, Vmax: 290 km/h
Grundpreis: EUR 142.000
Kann uns jemand mehr zu diesem Umbau sagen, bzw. zu dem UK-Anbieter?
Gruss
Mark
--
E430T, SLK350 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.10.2004 um 09:14 Uhr  
| Also wie gewuenscht ein paar infos:
vmax war bei der letzten messung (gps) 314, 0-100 4.2 sec (allerdings wird an der luftfuehrung gerade noch etwas geaendert und es sollen 3.9 sec. angepeilt werden. obs klappt bleibt fraglich, mehr dazu, wenns wirklich getestet wurde).
Bevor ich den kompressor eingepflanzt bekommen habe, haben die jungs die vmax rausgemacht und eine leistungssteigerung vorgenommen! Was soll ich sagen! war deutlich. 0-100 in 5.1 sec (also kaum langsamer als der amg 55). das liegt wohl daran, dass der motor gedrosselt ist (im drehmoment und leistung). die jungs haben NICHTS an den vorhandenen abstimmungen veraendert (soweit ich das beurteilen kann) sondern nur die diversen "sperren" rausprogrammiert! unendlich viel kann ich dazu aber nicht sagen, weil das bei mir nur einen tag drinn war bevor ich das auto zum umbau abgegeben habe.
der kompressor: ist kein amg/mercedes! ist ein rotrex charger, der sehr klein baut, schoen leise ist und einen getrennten oelkreislauf hat. Das ganze ist komplett aufs fahrzeug abgestimmt mit spezialhaltern und motorabdeckung usw! Es soll wohl drei verschieden Kits geben:
- nur kompressor mit geandertem steuergeraet und vmax auf 290
- kompressor mit anderer abgasanlage und fahrwerk, vmax auf 300
- kompressor mit fahrwerk, abgasanlage und bremsanlage (aus dem sl600 performance mit 8 kolben vorne, zweiteilige scheibe, und 4 kolben hinten) und vmax auf "offen"
Ich habe variante drei. zum preis kann ich nichts sagen, weil ich nur die teile bezahlt habe, aber nicht den einbau/umbau usw. Der kompressor soll offiziell anfang/mitte dezember praesentiert werden, dann gibts wohl auch auf deren website mehr news dazu.
ebenso soll es wohl bald einen deutschen distributor geben, dann auch mit tuev und garantie. sobald ich da mehr weiss, werde ich das hier posten.
gruss alex
--
einfach schneller ans ziel..... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 18.10.2004 um 09:52 Uhr  
|
alexk schrieb:
Also wie gewuenscht ein paar infos:
vmax war bei der letzten messung (gps) 314, 0-100 4.2 sec (allerdings wird an der luftfuehrung gerade noch etwas geaendert und es sollen 3.9 sec. angepeilt werden. obs klappt bleibt fraglich, mehr dazu, wenns wirklich getestet wurde).
Bevor ich den kompressor eingepflanzt bekommen habe, haben die jungs die vmax rausgemacht und eine leistungssteigerung vorgenommen! Was soll ich sagen! war deutlich. 0-100 in 5.1 sec (also kaum langsamer als der amg 55). das liegt wohl daran, dass der motor gedrosselt ist (im drehmoment und leistung). die jungs haben NICHTS an den vorhandenen abstimmungen veraendert (soweit ich das beurteilen kann) sondern nur die diversen "sperren" rausprogrammiert! unendlich viel kann ich dazu aber nicht sagen, weil das bei mir nur einen tag drinn war bevor ich das auto zum umbau abgegeben habe.
der kompressor: ist kein amg/mercedes! ist ein rotrex charger, der sehr klein baut, schoen leise ist und einen getrennten oelkreislauf hat. Das ganze ist komplett aufs fahrzeug abgestimmt mit spezialhaltern und motorabdeckung usw! Es soll wohl drei verschieden Kits geben:
- nur kompressor mit geandertem steuergeraet und vmax auf 290
- kompressor mit anderer abgasanlage und fahrwerk, vmax auf 300
- kompressor mit fahrwerk, abgasanlage und bremsanlage (aus dem sl600 performance mit 8 kolben vorne, zweiteilige scheibe, und 4 kolben hinten) und vmax auf "offen"
Ich habe variante drei. zum preis kann ich nichts sagen, weil ich nur die teile bezahlt habe, aber nicht den einbau/umbau usw. Der kompressor soll offiziell anfang/mitte dezember praesentiert werden, dann gibts wohl auch auf deren website mehr news dazu.
ebenso soll es wohl bald einen deutschen distributor geben, dann auch mit tuev und garantie. sobald ich da mehr weiss, werde ich das hier posten.
gruss alex
--
einfach schneller ans ziel.....
Moin Alex,
interessante Aussagen, das nenne ich bemerkenswert. Jetzt wüßten wir gerne noch etwas zum Verbrauch. Völlig unbedeutend dürfte der Preis der verschiedenen Tuning-Stufen auch nicht sein, aber das kommt ja noch.
Sollte es Leute geben, die ihren SLK beruflich nutzen und demgemäß steuerlich geltend machen, könnte mit diesem Tuning des 350ers eine interessante steuerliche Gestaltungsmöglichkeit gegenüber dem Kaufpreis eines evtl. ebenso teuren und im Grunde leistungsgleichen 55ers gegeben sein.
Je nach Sachlage und Rechtsauffassung könnten diese Tuningkosten als sofort abzugsfähige Kosten gewertet werden und sich damit im Veranlagungszeitraum in voller Höhe steuermindernd auswirken, während sich der(Mehr)Preis des 55ers nur anteilig über den gesamten Abschreibungszeitraum auswirkt. Außerdem kann man das Tuning steuergestaltend auf solche Jahre verlagern, in denen das Einkommen aus welchen Gründen auch immer höher liegt als sonst.
Sobald ich die Preise kenne, rechne ich das spaßeshalber mal in ein paar Varianten durch.
Grüße vom Willy
--
Open your mind! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiesel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.10.2004 um 10:01 Uhr  
| also zum verbrauch kann ich folgendes sagen: im "normal" teillastbereich hat sich meines erachtens nichts geaendert. wenn ich ihn voll durchtrete laufen ein paar liter mehr durch, ist klar, woher soll den auch sonst die leistung kommen! Genaue werte habe ich nicht, da ich bisher nur zu testzwecken in der lage war das auto richtig auszufahren und dabei andere dinge im vordergrund standen. sobald ich dazu mehr weiss, sage ich bescheid. es wird gerade ein abgasgutachten erstellt (braucht man wohl fuer den tuev). das auto hat immer noch euro 4, soviel steht schon mal fest
gruss alex
--
einfach schneller ans ziel..... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.10.2004 um 10:38 Uhr  
| wohl kaum! LOL
allerdings kriegste ja auch den amg55 v8 nicht fuer "nur" 1600€ aufpreis
und der 350k geht nochmal ne ganze ecke besser soweit ich weiss soll das einfache kit so um die 4000-5000€ kosten (und da bist du ja schon deutlich schneller mit als bei nem AMG55).
gruss alex
--
einfach schneller ans ziel..... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 208
User seit 31.08.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :619 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|