Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 176
User seit 12.02.2004
| Geschrieben am 26.06.2011 um 23:15 Uhr  
|
Aender schrieb:
Oh Gott.
Wer solch eine Frage stellt, sollte weiter SMART fahren, besser wäre es noch, er würde beim Farradfahren bleiben, da gibt es auch nur 2 Pedale.
--
Ich bin 64 Jahre, Rentner + Verheiratet. Bin seid 1999 ( R170 230K ) SLK-Fahrer . Ab 2004 (R171 350)
Nach dem Motordesaster, nun BMW Z4 3,0is
Ein grosses 2.Hobby von uns sind Weltreisen. Ausserdem gehoert mein Herz dem Amateurfunk ( Kein CB )
und ich finde wer solche verdammt scheisse antworten schreibt und ein solcher klugscheisser ist sollte vielleicht nicht in einem forum mitschreiben....
einfach zum ko..en sowas!!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hellas Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
| Geschrieben am 27.06.2011 um 00:06 Uhr  
|
Jazzmatazz schrieb:
...Bammel, dass ich in ner brenzligen Situation doch mal schnell durchkuppeln will und schwupps auf die Bremse trete..
Hi Jazz...
ich stand genau vor der gleichen Problematik (vorher >30 Jahre Handschalter, dann Knall auf Fall die 7G), aber man gewöhnt sich unglaublich schnell daran, hab mich nicht einmal "verkuppelt". Einfach das linke Bein vergessen, dann passt's. Bin mittlerweile aber wieder zweigleisig unterwegs:
bei schönem Wetter => SLK (mit 7G-Automatic)
bei anderem Wetter => A-Klasse (Handschaltung)
und bin noch nie durcheinandergekommen - alles eine Sache des Feelings für's Auto...
so denn - Walter
--
...SLK55AMG - die Macht der Acht... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlauWal Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
| Geschrieben am 27.06.2011 um 07:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 27.06.2011 um 07:51 Uhr ]
Das Hauptproblem kommt später, wenn man mal wieder einen Handschalter fährt... am besten eine lange Autobahnfahrt - und schon vergisst man beim Ausrollen an der Autobahnraststätte das runterschalten
Das nächste Problem, wenn man einmal ein Automatik gefahren ist: Man möchte es nicht mehr missen und folglich muss jedes weitere Auto auch ein Automatikgetriebe haben. Das ist natürlich finanziell gesehen ein deutlicher Nachteil Wobei der Trend ja tatsächlich so aussieht, das die Hersteller in immer mehr Fahrzeugen die Automatik serienmäßig zu vielen Motoren-Optionen anbieten, gut so.
--
Gruß,
Markus
___________________________________________
SLK 350 7G (55AMG-Optik) iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an RPGamer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 14.02.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16800
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 27.06.2011 um 09:32 Uhr  
|
hellas schrieb:
Aender schrieb:
Oh Gott.
Wer solch eine Frage stellt, sollte weiter SMART fahren, besser wäre es noch, er würde beim Farradfahren bleiben, da gibt es auch nur 2 Pedale.
--
Nach dem Motordesaster, nun BMW Z4 3,0is
und ich finde wer solche verdammt scheisse antworten schreibt und ein solcher klugscheisser ist sollte vielleicht nicht in einem forum mitschreiben....
einfach zum ko..en sowas!!!!
Hallo Hellas,
nicht aufregen, da muss jemand, der gar keinen SLK mehr fährt nur noch ein wenig stänkern hier im Forum. Einfach ignorieren.
Gruß
Guido | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 25.04.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 25.04.2011
| Geschrieben am 04.07.2011 um 08:50 Uhr  
| sodele....getestet !
Also der erste Kontakt mit 350er und 7G ! - Samstag - 10 Uhr : irgendwas
Irgendwo im bayerien Outland (Wörth am Main)
Nach den einführenden Worten und dem Schlüssel drehen, röhrte das Bärchen erstmal satt vor sich hin. Dann hieß es erstmal Rückwärtsgang suchen und nicht gleich mit den 2 Pedalen durcheinander kommen... OKOK...ich überspringe die Einleitung und den Mittelteil und komme gleich zum Fazit:
2 Pedale sind mir einfach zu wenig ! (Zumindest noch....)
2x kam ich in die Situation mich "bremsbereit" zu machen...Will sagen: Duchgekuppenl - Tröööööt - Failure" Ruckzuck stand die Karre, bzw. quitschten die Reifen (wo war eigentlich das ABS?)... Das zweite mal dann noch beim Händler selbst, als ich den SLK wieder abstellte
Zwischen den beiden Bremspunkten hats aber Spass gemacht. Der 350er blubbert ordentlich im Vergleich zum 200er...Nicht aufdringlich oder brachial, aber "nett"
Die Schaltung: C und S Modus fand ich gleich von vorneherein total "gaga" - weil durch jahrzentelanges Handrühren man sowas nun garnicht gewöhnt ist. "M"-Modus - jepp, da schaltet der Scheffe noch persönlich (mehr oder weniger)...Nach ein paar Minuten und testen war das der Modus, den ich beibehielt. Die Lenkradwippen zum hoch-runterschalten fand ich aber nicht wirklich "griffig"...Plastik und ich hatte den Eindruck, dass die irgendwie nicht stabil waren. Da gehören Metalwippen ran ! (das hatte glaub ich auch das G25-G27 Logitch-Lenkrad - Outing: Ex-GTR2-Spieler)
Motor...nett ! 305 PS...machen Spass ! Allerdings sehe ich meine 180 TT-PS mittlerweile in einem neuen Licht...Der TT macht mit 180PS fast genauso viel Spass wie der 305 SLK (OK...das lässt Luft für interpretationen)
Sound (Musik) - nur kurz...etwas zu schwach die Anlage: im Vergleich zur Bose-TT-Anlage deutliche Klang-Defizite (der SLK war ohne HK mit den Audio 20-Dingens ausgestattet) - Nach 5 Minuten wieder aus das Teil, und sich den anderen Sounds gewidmet.
Wetter: endlich mal Sonne (ca 10 Minuten - 17 Grad) - Also auf das DACH ! (kein Windschott dabei---Mist)... Frisur - die letzten Häärchen - incl. Nackenhaare standen sauber ab ! Geil wars !!!
Optisch/Fahrtechnisch: 17 Zoll und SPortfahrwerk...def. angenehmer als 18" und Sportfahrwerk...Trotzdem, will ich die 18er AMG-5er Felgen haben...Das gefällt !
Farbe: schwarz; Innen: Leder rot - Nicht meins...
Fazit: Er macht Spass, der 350er...Das dachte ich mir aber schon. Ob die Vernunft obligt und es ein 200er wird bleibt abzuwarten.
G7...Noch nicht wirklich mein Ding !!! ICh will Schalten - Ich brauch die Hand auf dem Schaltknopf (Noch...) Wenn überhaupt, will ich die Schaltwippen und den M-Modus !
(Ürigens...das Kuppelbein, nach hinten stellen/klemmen ist auch schwierig...da meine langen Knie dann beim Lenken ans Lenkrad und die Lenkradschaltung kommen.) Und noch ne Erkenntnis...Das Lenkradschalten bedeutet: 2 Hande am Lenkrad (Also nix mit locker mal "Einhändig" fahren...Aber passt schooooo
Heut abend schau ich mal wieder über autoscout und co...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jazzmatazz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
| Geschrieben am 04.07.2011 um 10:08 Uhr  
|
Jazzmatazz schrieb:
Und noch ne Erkenntnis...Das Lenkradschalten bedeutet: 2 Hande am Lenkrad (Also nix mit locker mal "Einhändig" fahren...Aber passt schooooo
Du hättest auch im M-Modus mit dem Gangwahlhebel die Gänge wechseln können. Einfach links (-) oder rechts (+) drücken. Aber mit zwei Händen am Lenkrad fährt es sich doch sicherer | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an RPGamer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1001
User seit 15.05.2001
| |
|