.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: etwas peinliche Frage: 7g-Tronic
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 23.06.2011 um 22:47 Uhr   


Thyson schrieb:
Zudem man kann auch manuell schalten, durch leichtes drücken nach rechts oder links...

Ja man kann, aber die Schaltpausen lassen mich schnell wieder die Finger vom Hebel und Lenkradwippen nehmen.

--
Geist ist geil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hellas

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 176
User seit 12.02.2004
 Geschrieben am 26.06.2011 um 23:15 Uhr   


Aender schrieb:
Oh Gott.
Wer solch eine Frage stellt, sollte weiter SMART fahren, besser wäre es noch, er würde beim Farradfahren bleiben, da gibt es auch nur 2 Pedale.

--
Ich bin 64 Jahre, Rentner + Verheiratet. Bin seid 1999 ( R170 230K ) SLK-Fahrer . Ab 2004 (R171 350)
Nach dem Motordesaster, nun BMW Z4 3,0is
Ein grosses 2.Hobby von uns sind Weltreisen. Ausserdem gehoert mein Herz dem Amateurfunk ( Kein CB )



und ich finde wer solche verdammt scheisse antworten schreibt und ein solcher klugscheisser ist sollte vielleicht nicht in einem forum mitschreiben....

einfach zum ko..en sowas!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hellas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlauWal

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2011 um 00:06 Uhr   


Jazzmatazz schrieb:
...Bammel, dass ich in ner brenzligen Situation doch mal schnell durchkuppeln will und schwupps auf die Bremse trete..



Hi Jazz...

ich stand genau vor der gleichen Problematik (vorher >30 Jahre Handschalter, dann Knall auf Fall die 7G), aber man gewöhnt sich unglaublich schnell daran, hab mich nicht einmal "verkuppelt". Einfach das linke Bein vergessen, dann passt's. Bin mittlerweile aber wieder zweigleisig unterwegs:

bei schönem Wetter => SLK (mit 7G-Automatic)
bei anderem Wetter => A-Klasse (Handschaltung)

und bin noch nie durcheinandergekommen - alles eine Sache des Feelings für's Auto...

so denn - Walter


--
...SLK55AMG - die Macht der Acht...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlauWal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 27.06.2011 um 07:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 27.06.2011 um 07:51 Uhr ]

Das Hauptproblem kommt später, wenn man mal wieder einen Handschalter fährt... am besten eine lange Autobahnfahrt - und schon vergisst man beim Ausrollen an der Autobahnraststätte das runterschalten

Das nächste Problem, wenn man einmal ein Automatik gefahren ist: Man möchte es nicht mehr missen und folglich muss jedes weitere Auto auch ein Automatikgetriebe haben. Das ist natürlich finanziell gesehen ein deutlicher Nachteil Wobei der Trend ja tatsächlich so aussieht, das die Hersteller in immer mehr Fahrzeugen die Automatik serienmäßig zu vielen Motoren-Optionen anbieten, gut so.

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G (55AMG-Optik) iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 14.02.2004
 Geschrieben am 27.06.2011 um 08:55 Uhr   
Ja, in der Tat, die Automatik ist schon fein! Mein MB Händler hat mir erzählt, dass bei ihm mittlerweile über 70% der Neuwagen mit Automatik bestellt werden.

Hat jemand eine Statistik, wie es bei MB gesamt je Baureihe bspw. aussieht?



--
Viele Grüße!

R172 mit AMG Sportpaket

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chargeback    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16800
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2011 um 09:32 Uhr   


hellas schrieb:


Aender schrieb:
Oh Gott.
Wer solch eine Frage stellt, sollte weiter SMART fahren, besser wäre es noch, er würde beim Farradfahren bleiben, da gibt es auch nur 2 Pedale.

--
Nach dem Motordesaster, nun BMW Z4 3,0is

und ich finde wer solche verdammt scheisse antworten schreibt und ein solcher klugscheisser ist sollte vielleicht nicht in einem forum mitschreiben....

einfach zum ko..en sowas!!!!


Hallo Hellas,

nicht aufregen, da muss jemand, der gar keinen SLK mehr fährt nur noch ein wenig stänkern hier im Forum. Einfach ignorieren.

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 25.04.2011
 Geschrieben am 27.06.2011 um 10:33 Uhr   
huhu Zusammen

ja, nicht aufregen. Ich fand den Beitrag auch garnicht sooo schlimm !
Diese Woche wirds wohl nix werden mit dem 350er Erstkontakt und der G7, da Rufbereitschaft und Firma mich in Beschlag haben.

Trotzdem danke für die vielen Beiträge und Tipps zum Thema... Ich bin schon gespannt, wenn ichs dann mal selbst testen werde.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jazzmatazz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 25.04.2011
 Geschrieben am 04.07.2011 um 08:50 Uhr   
sodele....getestet !

Also der erste Kontakt mit 350er und 7G ! - Samstag - 10 Uhr : irgendwas
Irgendwo im bayerien Outland (Wörth am Main)


Nach den einführenden Worten und dem Schlüssel drehen, röhrte das Bärchen erstmal satt vor sich hin. Dann hieß es erstmal Rückwärtsgang suchen und nicht gleich mit den 2 Pedalen durcheinander kommen... OKOK...ich überspringe die Einleitung und den Mittelteil und komme gleich zum Fazit:

2 Pedale sind mir einfach zu wenig ! (Zumindest noch....)
2x kam ich in die Situation mich "bremsbereit" zu machen...Will sagen: Duchgekuppenl - Tröööööt - Failure" Ruckzuck stand die Karre, bzw. quitschten die Reifen (wo war eigentlich das ABS?)... Das zweite mal dann noch beim Händler selbst, als ich den SLK wieder abstellte
Zwischen den beiden Bremspunkten hats aber Spass gemacht. Der 350er blubbert ordentlich im Vergleich zum 200er...Nicht aufdringlich oder brachial, aber "nett"
Die Schaltung: C und S Modus fand ich gleich von vorneherein total "gaga" - weil durch jahrzentelanges Handrühren man sowas nun garnicht gewöhnt ist. "M"-Modus - jepp, da schaltet der Scheffe noch persönlich (mehr oder weniger)...Nach ein paar Minuten und testen war das der Modus, den ich beibehielt. Die Lenkradwippen zum hoch-runterschalten fand ich aber nicht wirklich "griffig"...Plastik und ich hatte den Eindruck, dass die irgendwie nicht stabil waren. Da gehören Metalwippen ran ! (das hatte glaub ich auch das G25-G27 Logitch-Lenkrad - Outing: Ex-GTR2-Spieler)

Motor...nett ! 305 PS...machen Spass ! Allerdings sehe ich meine 180 TT-PS mittlerweile in einem neuen Licht...Der TT macht mit 180PS fast genauso viel Spass wie der 305 SLK (OK...das lässt Luft für interpretationen)

Sound (Musik) - nur kurz...etwas zu schwach die Anlage: im Vergleich zur Bose-TT-Anlage deutliche Klang-Defizite (der SLK war ohne HK mit den Audio 20-Dingens ausgestattet) - Nach 5 Minuten wieder aus das Teil, und sich den anderen Sounds gewidmet.

Wetter: endlich mal Sonne (ca 10 Minuten - 17 Grad) - Also auf das DACH ! (kein Windschott dabei---Mist)... Frisur - die letzten Häärchen - incl. Nackenhaare standen sauber ab ! Geil wars !!!

Optisch/Fahrtechnisch: 17 Zoll und SPortfahrwerk...def. angenehmer als 18" und Sportfahrwerk...Trotzdem, will ich die 18er AMG-5er Felgen haben...Das gefällt !
Farbe: schwarz; Innen: Leder rot - Nicht meins...

Fazit: Er macht Spass, der 350er...Das dachte ich mir aber schon. Ob die Vernunft obligt und es ein 200er wird bleibt abzuwarten.
G7...Noch nicht wirklich mein Ding !!! ICh will Schalten - Ich brauch die Hand auf dem Schaltknopf (Noch...) Wenn überhaupt, will ich die Schaltwippen und den M-Modus !
(Ürigens...das Kuppelbein, nach hinten stellen/klemmen ist auch schwierig...da meine langen Knie dann beim Lenken ans Lenkrad und die Lenkradschaltung kommen.) Und noch ne Erkenntnis...Das Lenkradschalten bedeutet: 2 Hande am Lenkrad (Also nix mit locker mal "Einhändig" fahren...Aber passt schooooo

Heut abend schau ich mal wieder über autoscout und co...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jazzmatazz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 04.07.2011 um 10:08 Uhr   


Jazzmatazz schrieb:
Und noch ne Erkenntnis...Das Lenkradschalten bedeutet: 2 Hande am Lenkrad (Also nix mit locker mal "Einhändig" fahren...Aber passt schooooo


Du hättest auch im M-Modus mit dem Gangwahlhebel die Gänge wechseln können. Einfach links (-) oder rechts (+) drücken. Aber mit zwei Händen am Lenkrad fährt es sich doch sicherer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MP

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1001
User seit 15.05.2001
 Geschrieben am 04.07.2011 um 13:22 Uhr   


Jazzmatazz schrieb:
sodele....getestet !

Heut abend schau ich mal wieder über autoscout und co...




Mahlzeit!
Na dann viel Spaß beim Stöbern.
Aktuell sind in Mobile.de 10 Stk. 350er Schalter drin.
Gruß

Michael


--
Life is too short to live in funeral acceptable colors.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1013
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.510.727

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm