.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Auspuff gebraucht kaufen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 06.06.2012
 Geschrieben am 20.06.2012 um 08:02 Uhr   
Guten Morgen,

also ob 2 oder 4 Rohr ist eigentlich zweitrangig wenn ich was günstiges finden würde.

Nun zu meinem Vorredner nein ich fühle mich nicht auf den Schlipps getreten ist ja jedem seine sache wie er es möchte meine meinung ist der slk ist ein sportwagen und sollte auch so klingen aber das muss jeder für sich selbst ausmachen. Und zu dem statemant von wegen lärmbelästigung naja das kann man auch anderst sehen mich fragt auch keiner wenn andere lärm machen oder wenn andere sonntags morgens den rasen mähen, oder hund vom nachbarn die ganze nacht bellt!!!

Gruß daniel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk785    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 20.08.2011
 Geschrieben am 20.06.2012 um 12:31 Uhr   
Hallo Daniel,

ich würde mir nicht zu viel Hoffnung machen, dass du eine gebrauchte Auspuffanlage für den SLK bekommst. In den meisten Fällen haben die Leute ihre Stoßstange zersägt, damit die fetten Rohre drunter passen. Eine Rückrüstung zur Originalanlage ist deshalb unmöglich bzw. mit optischen Nachteilen verbunden.

Es gibt die Möglichkeit den Originalauspuff bei ASG umbauen zu lassen. Kostet ca. 600 Euro und ist illegal. (http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=75258&forum=4&highlight=asg)

An deiner Stelle würde ich einfach mal hier (http://www.ebay.de/itm/Mercedes-SLK-R171-Duplex-Edelstahl-Inox-Sportauspuff-mit-TUV-in-4x90mm-rund-/290726834414?pt=DE_Autoteile&hash=item43b0ab70ee) nachfragen, ob der das auch für den 200er anbietet. 499 Euro ist, im Vergleich zu den Preisen die hier sonst immer genannt werden, fast geschenkt.

Schönen Gruß aus Neu-Isenburg.
Stephan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an WildeFantasien    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.06.2012 um 13:24 Uhr   


WildeFantasien schrieb:

499 Euro ist, im Vergleich zu den Preisen die hier sonst immer genannt werden, fast geschenkt.
Manchmal ist geschenkt noch zu teuer

Dies findet man dann aber oft erst hinterher raus und dann ist es meist zu spät....

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   miata

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 431
User seit 07.03.2008
 Geschrieben am 20.06.2012 um 15:05 Uhr   
Also ein Forum zu zwingen "upper class" zu sein wird vermutlich an der Tatsache "Internet" scheitern, da hier jeder Zugriff hat und das ja auch so sein soll. Bitte auch nicht auf den Schlips getreten fühlen, aber heute können sich auch junge Leute schon einen 170er leisten, in paar Jahren wird ein R171 günstig zu haben sein, irgendwann ein R172... So war es auch im MX-5 Forum. Damals war auch ein MX mal recht teuer. Da treiben sich heute auch vermehrt junge Racing-Freunde rum. Damit muss man wohl leben.

Auch ob es um Lärmbelästigung, Blendung oder sonstwas geht, immer nur den Zeigefinger erheben - damit können sich vielleicht manche schön provilieren (keiner in diesem Tread gemeint), aber die Stimmung und dem Miteinander ist das wahrlich nicht dienlich. Wer was anderes als "normal" macht weiß was es für Auswirkungen hat, da brauchts kein Reglementzitieren. Der tut das wenn, dann so oder so. Solange nicht grade eine ECHTE Gefahr für andere besteht (und nicht "es könnte sein dass...passiert) ist erstmal alles im Lot.

Aber er sucht ja nur eine günstige Sountoptimierung, was bei einem 200er so ungewöhnlich ja nicht ist. Oder ist ein AMG etwa eine Lärmbelästigung... Ok, es soll solch Leute geben . Ein 200er Fahrer möge sich mal in einen AMG setzen...und dann das grinsen verkneifen . Ich habe sogar auf Arbeit die Chance und weiß wovon ich rede.
Aber da gebe ich Recht, jedem das seine. Der eine dezent, der andere sportlich. Das muß man aber jedem selbst überlassen...solange der Auspuff immerhin noch erkenn und hörbar vorhanden ist und andere nicht deutlich stört.

Zum BBK-Umbau... einen V6 auf AMG Niveau zu bringen ist einfacher als einen 200er. Wäre aber ein Versuch/Anfrage wert.

Ich sehe es als echte Kunst einen relativ "kleinen" Motor klanglich und von der Lautstärke sinnvoll hin zu bekommen ohne dass es am Ende dann noch nervt. Aber ist nicht unmöglich. Klappenauspuff bietet sich hier hervorragend an. Leider auch recht teuer.

Kurz und knapp: Entweder Du kannst schweißen oder kennst einen ders kann und versuchst Dich an einem gebrauchten Auspuff (ohne Tüv dann) kommst so auf etwa 200-300Eur kosten für den gebrauchten Topf, oder nimmst einen ausm Zubehör, eben ab 500Eur aufwärts.
Wobei die ab 500Eur Variante sicherlich für manche hier recht interessant sein könnte. Also wenns je in Frage kommt bitte berichten !!!

--
Grüße
Micha
aus Reutlingen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an miata    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 06.06.2012
 Geschrieben am 20.06.2012 um 16:14 Uhr   
ja also ic denke mal ich werde noch ein wenig sparen und mir dann ne auspuffanlage kaufen. Ist zwar schade da es jetzt noch etwas dauern kann aber dafür habe ich dann was gescheites und legal ist es dann auch noch ich mein warum soll ich jetzt 600€ bezahlen dafür dass mir jemand meinen originalen auspuff modifiziert wenn es ab 900€ nen sportauspuff mit tüv gibt da stimmt ja meiner meinung nach die relation nicht mehr so ganz 200-300 hätte ich mir ja noch gefallen lassen aber so warte ich lieber noch ein wenig wird wohl das gescheiteste sein.

Vielen Dank für die zahlreichen antworten hier bin echt sehr begeistert von dem forum hier

gruß daniel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk785    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 13.05.2011
 Geschrieben am 20.06.2012 um 16:48 Uhr   


psr-slk schrieb:

Mittlerweile werden ja schon für solch spätpubertären Gefühle "Soundgeneratoren" für den Fahrzeuginnenraum entwickelt, damit der Fahrer seinen Gefühlen fröhnen kann, ohne die Umwelt damit zu stören.

--
Gruß Peter



Stimmt - wie beim R171 V6 ab Werk, wenn ich richtig informiert bin.

Grüße
Nils

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ben Zinimblut    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3679
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 20.06.2012 um 19:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 20.06.2012 um 19:22 Uhr ]

@ miata
laut und laut ist sicher relativ und Dein Kommentar...
--- Oder ist ein AMG etwa eine Lärmbelästigung... --

AMG wird sich sicher innerhalb der erlaubten Dezibelgrenzen bewegen, da diese Analgen eien ABE besitzen.
Ein tiefer sonorer Ton ist angenehmer zu ertragen als ein schriller hochfrequenter Ton. Man vergleiche nur tiefe Harley-brubblen mit nem hochdrehenden Viertakter.

Aber unser Threadstarter hat schon erkannt, dass etwas teurer mit ABE neu besser ist, als was "Gestricktes" mit, sagen wir mal, übergrenzwertigen Umbauten und daher trotzdem ohne Freigabe.

Und dann bleibt noch die Sinnfrage, ob ein Sportwagen nur ein Sportwagen ist, weil er lauter daher kommt.
Ein "durch lauter" sportlicher gemachter 200er SLK wird doch von einer leiseren, aber "sportlicheren" weil viel stärkeren Limousine, wie eine 300er E Klasse, wenn es sein muss, doch glatt abgehängt.

Aber, das war ja schon immer so, der Begriff "Sportlich" wird werbetechnisch wie emotional weit verbogen. Ist wie "Kinderschokolade für Erwachsene" was zum Scmecken -Herz schlägt höher-und was zum Spielen.
Im wahren Sport, auch beim Rennsport gibt es nur einen Zweck: "Wirklich, d.h über schiere Leistung schneller sein". Krach ist bei Motorsport doch nur ein Abfallprodukt, wogegen man sich dann auch noch schützen muss. Oder warum tragen die Rennfahrer und alle Personen im Nahbereich der Fahrzeuge wohl Gehörschutz.

Ich will hier nicht moralisieren, keineswegs, sondern nur mal mit Nüchternheit klar machen, das Sound allein eigentlich nicht sportlich bedeutet, sondern nur "pseudosportlich" interpretiert wird.

Da der Threadstarter ja keinen Leistungsgewinn in Beschleinigung oder Endgeschwindigkeit erreicht, sind die 600,-- bis 800,-- Euro doch für die Katz.
Da investiere ich lieber das Geld in ein besseres Radio und Lautsprecher und genieß diesen Sound oder halt was Anderes.
Vielleicht, wenn er mal so den Sommer rum hat und das Offenfahren als eigentlichen Sinn des SLKs erkannt hat, bleibt am Ender der jetzige Auspuff bis zu seinem notwendigen Tausch drunter. Danach kann er immer noch überlegen.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 20.08.2011
 Geschrieben am 20.06.2012 um 20:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von WildeFantasien am 20.06.2012 um 20:30 Uhr ]



psr-slk schrieb:
Und dann bleibt noch die Sinnfrage, ob ein Sportwagen nur ein Sportwagen ist, weil er lauter daher kommt.



Ich gebe dir teilweise recht. Egal was man verändert. Der weichgespülte SLK wird niemals ein echter Sportwagen (im Sinne eines Sportgeräts) sein. Aber lass uns doch mal ehrlich sein - möchte nicht jeder von uns ein Auto fahren, das ihm die Illusion gibt, einen Sportwagen zu fahren?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an WildeFantasien    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlauWal

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.06.2012 um 21:28 Uhr   
...notfalls kann man für relativ schmales Geld auf sowas zurückgreifen:

http://www.youtube.com/watch?v=b9XAC-BvUyo




so denn - Walter


--
...SLK55AMG - die Macht der Acht...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlauWal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3679
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 20.06.2012 um 22:03 Uhr   
Shonky and the SoundRacer V8

ist ja das Richtige für das "Überraschungsei" von Kinderschokolade für große Kinder. Nur das Ei muss ein bischen größer sein. Aber die Kalorien hat mancher ja auch gern.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :909
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.536.263

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du Vorfreude auf die Fussball-EM im eigenen Land?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm