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| Geschrieben am 19.06.2010 um 10:29 Uhr  
| Will mal wieder das Thema der Motorisierung aufnehmen.
Ich würde mir ein Einstiegsmodell mit ca. 200 PS und Kompressor wünschen (keinen Turbo).
Weiterhin einen gleich starken Diesel, auch wenn viele die Nase rümpfen, für die Landstraße wäre das unschlagbar durch das hohe Drehmoment und den geschätzten Verbrauch um 6l.
Die nächste Stufe wäre für mich ein ca. 250 PS starker 6-Zylinder (3.0er). Dazu ebefalls wieder einen Diesel mit ca. 250-260PS der einen Verbrauch von ca. 7l hätte.
Der 350er mit ca. 330 PS sowie ein AMG 6.3 würden die oberen PS-Wünsche abdecken.
Aber leider sind dies alles Wünsche
--
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 20.06.2010 um 11:32 Uhr  
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kawo schrieb:
Ist ja alle eh nur Spekulation, aber für die AMG Variante ich würde eine Wette auf einen M157 ohne Turbo mit 5,5 Liter und 420 PS für 2012 abgeben....
Wie heißt das immer so schön....Information von dem Thema nahe stehenden Personen
--
Gruß
Karsten
55er
Hallo Karsten,
deine nahe stehende Personen sind anscheinend weit, weit, weg von dem Thema. Die Höhe der PS-Zahl geht in die richtige Richtung, die Typbezeichung stimmt auch noch (M157) - beim Rest .... und der ist eigentlich aus jesmb.de durch die offizielle Presseinformation auch bekannt (bezogen auf die Eckdaten wie Zylinderzahl, Hubraum, Aufladungskozept etc.).
Viele Grüße
Steffen
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User seit 24.04.2003
| Geschrieben am 20.06.2010 um 16:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Menck am 20.06.2010 um 16:29 Uhr ]
Servus zusammen !!!
Also bezüglich der Motorenauswahl stimme ich mit deinen Wünschen überein.
Ich bin ebenso an einem R172 mit einem Dieselmotor interessiert.
Der für den nächsten SLK geplante Diesel ist ja der 250 CDI mit 2,3 Liter Hubraum.
Ich bin neulich mit dem neuen E-Klasse Coupe 250 CDI an einem Tag von München nach Frankfurt und zurück. Der zieht wirklich gut an. Dieser Motor im deutlich leichteren SLK. Würde ganz gut passen. Nur von der Akustik muß ich sagen, das er im Vergleich zu einem BMW 330 Diesel ( welchen ich kürzlich gefahren bin ) deutlich knurriger ist und sich weit weniger unauffällig benimmt. Der Verbrauch ist jedoch unschlagbar. Ich bin über die Distanz von 900 km bei einem Verbrauch von 6 Liter/ 100 km gelegen.
Will man jedoch einen Diesel SLK mit noch mehr Leistung als die beim 250 CDI gebotenen 204 PS, wird es wohl schlecht ausschauen. Denkt man an 250 PS gibt es bei Mercedes nur den 350 CDI und dieser ist ein 6 Zylinder.
Einen 6 Zylinder Diesel wird im SLK mit Sicherheit nicht geben. Dieser ist viel zu schwer und würde den SLK viel zu Kopflastig machen.
Bei den Benzinern kann ich bei der Einstiegsmaschine von 200 PS Deinen Wunsch nach einem Kompressor nicht nachvollziehen.
Ich weiß nicht wo der Vorteil eines Kompressor gegenüber einem Turbolader sein soll.
Ich kenne den alten SLK 230 Kompressor mit 197 PS sehr gut. Der ging zwar ganz gut von unten raus, aber ich kenne auch den Verbrauch. Unter 9 Liter ging nicht viel.
Ich persönlich fahre einen Audi TT Roadster Quattro mit DSG Getriebe.
Dieser Motor hat 2,0 Liter Hubraum, Turbolader und 200 PS.
Obwohl der Wagen Allrad hat begnügt er sich mit einem Verbrauch von 8,0 Liter.
In anbetracht der Tatsache, daß der Audi zu 60% aus Aluminium besteht, und daher der Kategorie Leichtbau zuzuorden ist, finde ich diesen Verbrauch für angemessen.
mike_bu schrieb:
Will mal wieder das Thema der Motorisierung aufnehmen.
Ich würde mir ein Einstiegsmodell mit ca. 200 PS und Kompressor wünschen (keinen Turbo).
Weiterhin einen gleich starken Diesel, auch wenn viele die Nase rümpfen, für die Landstraße wäre das unschlagbar durch das hohe Drehmoment und den geschätzten Verbrauch um 6l.
Die nächste Stufe wäre für mich ein ca. 250 PS starker 6-Zylinder (3.0er). Dazu ebefalls wieder einen Diesel mit ca. 250-260PS der einen Verbrauch von ca. 7l hätte.
Der 350er mit ca. 330 PS sowie ein AMG 6.3 würden die oberen PS-Wünsche abdecken.
Aber leider sind dies alles Wünsche
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| Geschrieben am 21.06.2010 um 20:15 Uhr  
|
kawo schrieb:
Ist ja alle eh nur Spekulation, aber für die AMG Variante ich würde eine Wette auf einen M157 ohne Turbo mit 5,5 Liter und 420 PS für 2012 abgeben....
Wie heißt das immer so schön....Information von dem Thema nahe stehenden Personen
--
Gruß
Karsten
55er
Hallo Karsten,
da würde ich nicht dagegen wetten
Gude, Olli.
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| Geschrieben am 21.06.2010 um 23:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 21.06.2010 um 23:41 Uhr ]
Moin,
also was die PS-Zahl des AMG anbelangt, würde ich die Bandbreite noch etwas erhöhen. Ich denke die 420 sind sicher die untere Kante (Vgl. Leistung BMW M3 - da wird man gewiss nicht drunter gehen); wenn man den aktuellen 6,3-er zum Vergleich zieht wird es wohl irgendwo dazwischen liegen.
Grüße - BB
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| Geschrieben am 07.07.2010 um 21:28 Uhr  
|
BlackBenz schrieb:
Moin,
also was die PS-Zahl des AMG anbelangt, würde ich die Bandbreite noch etwas erhöhen. Ich denke die 420 sind sicher die untere Kante (Vgl. Leistung BMW M3 - da wird man gewiss nicht drunter gehen); wenn man den aktuellen 6,3-er zum Vergleich zieht wird es wohl irgendwo dazwischen liegen.
Grüße - BB
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O.K., dann lege ich noch einen drauf und mutmasse mal 421PS
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| Geschrieben am 08.07.2010 um 09:37 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
O.K., dann lege ich noch einen drauf und mutmasse mal 421PS
okay, dann halte ich mal dagegen und sage 400 PS und 540 NM, mehr werden die in den SLK nicht packen um den Abstand zum SL zu wahren.
Gruß
Gerhard
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