| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: Fahrzeugauslieferung R172 Bremen |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 29.03.2011
| Geschrieben am 15.07.2011 um 22:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von manne am 15.07.2011 um 23:02 Uhr ]
Moin,
finde die Meinung von hal900 Prima,Toyota steht zu seinen Rückrufen
in Millionen Höhe,Daimler verschweigt diese Mängel wahrscheinlich mit Hilfe der hiesigen Presse,ganz tolle Sicht der Dinge und so lebensnah.
Würde mal das Schwert aus der Hand nehmen,es gibt zuviel Strahlung negative
Strahlung ab,da kommt einiges durcheinander im Oberstübchen.
Das Daimler die Qualität hat schleifen lassen,haben sie sogar selbst eingeräumt
und Besserung versprochen,was bei dem SLK 172 deutlich zu spüren ist.
Dies schreibt einer der 1993 einen der letzten 190 neu gekauft hat,dies war und ist ein topp Produkt gewesen.
Dann 2002 eine C-Klasse geholt,um Klassen schlechter,kein Vergleich in punkto
Qualität mit dem 190.
Bei den SLK das Gefühl die Anmutung wie der 190,wieder ein echter Mercedes.
Habe jetzt noch ein Honda Jazz,dort steige ich ein mit einem Gefühl das es ein Auto ist das mich von A nach B bringen soll ohne Panne das reicht.
Kann nicht erwarten das es mit einem Premiumhersteller mithalten kann wo ich leicht das doppelte bezahlen muß.Damit meine ich die Verarbeitung,das Aussehen und anfühlen der verarbeiteten Materialien,auch fällt die Tür nicht so
satt ins Schloß wie bei Daimler.
Sollte am Jazz was quietschen,knarzen nehme ich dies locker,was bei Mercedes sofort einen Besuch in der Werkstatt nach sich ziehen würde.
Gruß Manne
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an manne Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.07.2011 um 00:13 Uhr  
| Moin.
Bei mir hat gestern alles super gut geklappt....
Und das Auto - mein nun fünfter SLK seit 2000 - ist in Top-Qualität.
Bisher nichts aber auch absolut nichts zu beanstanden.
Nähere Infos zu während der Fahrt notierten + und - nach 2 Tagen folgen morgen unter meinem Link.
Nun steht er erstmal in meiner Garage....
--
Gruß
Rainer
--------------------------------------------------
172 Edition 1 - designo magno gletschergrau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rainer RXI Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.07.2011 um 01:12 Uhr  
| Hi Rainer,
ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen SLK und allzeit gute Fahrt.
Mir persönlich gefiel Dein 55er in Palladium erhrlich gesagt besser, aber das ist reine Geschmackssache. Ich bin einer von vielen die vom R172 nicht begeistert sind. Aber das ist ein anderes Thema.
Mich würde interessieren, wie sich der 350er mit 306PS gegenüber dem AMG verhält. Was ist hier Dein Eindruck.
P.S: Verlaufsfreigabe für den R172 AMG ist Anfang November. Auslieferung ab Januar 2012 und alles deutet auf einen 8-Zylinger mit 4,2 Litern und 422 PS hin. Der Name 55er bleibt allerdings.
--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan
Zeig was geht dank Ultimate
*** SLK 350 Sportmotor Palladiumsilber / Leder Nappa Schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.07.2011 um 10:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rainer RXI am 16.07.2011 um 10:33 Uhr ]
Hallo Stephan.
Den wirklichen Unterschied kann ich noch nicht beurteilen. Habe ihn ja erst 400 km. Und ein wenig Einfahren ist ein schönes Gefühl und kann nicht schaden. Außerdem war mal wieder ziemlich viel Verkehr. Bisher kann ich nur sagen: Im Sport-Modus geht der 350 recht ordentlich.
Ich bin den 55 fast nur noch im C-Modus gefahren, damit mein Herz nicht zu sehr blutet...
Statt der Zylinger habe ich nun Luxus pur und ich muss sagen, das finde ich sehr angenehm. Daher bereue ich es bisher nicht. Ich konnte halt nicht bis in Qu 1 warten.
Die Daten zum neuen 55er sollen so wohl stimmen. Das sind dann natürlich nochmal einige Pferdchen mehr.
In 3 Jahren sehen wir dann weiter....
Evtl kommt dann ja das ganz neue C-coupe AMG 55 Biturbo in die Garage
))
Oder mir gefällt Ausstattung dann doch besser als PS....
Wer weiß.
Schönes WoE
--
Gruß
Rainer
--------------------------------------------------
172 Edition 1 - designo magno gletschergrau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rainer RXI Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 344
User seit 13.01.2008
| Geschrieben am 16.07.2011 um 17:31 Uhr  
|
SLK 350 Sportmotor schrieb:
Hi Rainer,
ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen SLK und allzeit gute Fahrt.
Mir persönlich gefiel Dein 55er in Palladium erhrlich gesagt besser, aber das ist reine Geschmackssache. Ich bin einer von vielen die vom R172 nicht begeistert sind. Aber das ist ein anderes Thema.
Mich würde interessieren, wie sich der 350er mit 306PS gegenüber dem AMG verhält. Was ist hier Dein Eindruck.
P.S: Verlaufsfreigabe für den R172 AMG ist Anfang November. Auslieferung ab Januar 2012 und alles deutet auf einen 8-Zylinger mit 4,2 Litern und 422 PS hin. Der Name 55er bleibt allerdings.
--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan
Zeig was geht dank Ultimate
*** SLK 350 Sportmotor Palladiumsilber / Leder Nappa Schwarz ***
Da stimme ich dem Stephan zu, denn ehrlich gefiel/gefällt mir der 55er in Palladium auch besser, wobei ich einschränken muss, dass ich Rainers Neuen noch nicht live gesehen habe.
Zur Motorisierung des R172 55AMG:
Woher kommen die Infos bezüglich des 4,2 Liter V8?
Ich habe selbst schon einen Erlkönig des R172 55AMG mit 5,5 Liter und 310 kw gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch was geändert wurde.
Gruß: Juppi | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Blue4U Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 42
User seit 13.08.2007
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 326
User seit 15.08.2004
| Geschrieben am 17.07.2011 um 15:39 Uhr  
| Hallo,
schau mal unter Tips&Tricks R172, da ist eine aktualisierte Liste.
Bei einigen Punkten muß ich allerdings auch passen... Wie erkenne ich, ob das
Sportfahrwerk verbaut ist? Die 1 cm Tierferlegung kann man nach Augenmaß ja
schwer erkennen, zumal es ja Toleranzen und fahrzeugbezogene Unterschiede gibt
(man denke an die 1er bis 4er Gummis bei den R171...).
Viele Grüße,
Michael
--
Always look on the bright side of life! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Michael314 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 17.04.2011
| Geschrieben am 18.07.2011 um 06:39 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
SLKoyota schrieb:
- die türverkleidung war schwarz mit weiss gefärbten flächen
- kotflügel hinten rechts: sah nach schlimmem lackfehler aus
- saftig klebstoff an der lenksäule
Moin,
die weißen Flecken an der Türverkleidung und am Handschuhfach habe ich eigentlich jede Woche. Das Material scheint dafür besonders anfällig zu sein. Es wird aber jetzt mit der Zeit schon besser, und die Flecken lassen sich mit einem Mikrofasertuch leicht entfernen - aber das kennen wir ja fast alle schon vom R171.
Was war mit dem "schlimmen Lackfehler" genau, und wie wurde Abhilfe geschaffen?
Auf Klebstoff (-reste?) an der Lenksäule hätte ich wohl nicht geachtet, muss man das jetzt noch in die Liste aufnehmen?
Gruß
Guido
hi guido,
der - vermeintliche - lackfehler war bei dem licht in der halle nicht zu erkennen, sondern ist mir erst an einer raststätte aufgefallen. da habe ich mir einen lappen und wasser besorgt, konnte die stelle aber nicht entfernen, sah nach partikeleinschlüssen aus, und meine laune ging in den keller. in meiner niederlassung - wiegesagt super freundlicher familienbetrieb - war der typ auch erstmal geschockt, aber sein wundermittel wirkte sogleich, und alles war in ordnung.
das mit der türverkleidung ist bei mir vorbei (am handschuhfach hatte ich nie was), und den tip mit dem mikrofasertuch gab man mir beim händler auch. seitdem ist ruhe - trotzdem DANKE!
mit dem klebstoff an der lenksäule hättest du locker einen fingerhut füllen können, wurde entfernt und das gut.
am meisten sorgen machten mir die "kratzer" (dafür hab ich sie zuerst gehalten) auf dem dach hinten rechts, wenn das dach mehrmals betätigt wurde, aber auch hier konnte geholfen werden. die hydraulik war wohl zu gut geschmiert, so wie es auch jemand mit dem klebstoff zu gut gemeint hat. jedenfalls hatte der typ das schnell raus, und ab dem moment war ruhe.
für mich war (ist!!!) die checkliste jedenfalls hilfreich (gewesen), und der typ bei der abholung hat es locker gesehen. der kannte auch einiges über spaltmasse und co, und redete ganz offen darüber (kompliment), von daher...
so long - helmut
--
Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel SLK 200 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKoyota Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit vor Apr. 03
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :476 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|