.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: SLK Sondermodell "pur" bis 31.07.2011 bestellbar,mit Lieferung bis 31.12.2011
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 14.02.2004
 Geschrieben am 20.05.2011 um 08:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chargeback am 20.05.2011 um 08:35 Uhr ]



SLK172 schrieb:
Es gibt sicher Leute, denen so eine Ausstattung ausreicht, aber das sind eben nicht sehr viele Leute (denke ich).

Wer von euch würde den SLK so ziemlich ohne alles, also auch ohne Airscarf und ohne Parktronic bestellen?



HI Guido,

die Doppelspeichenfelgen fände ich persönlich ja noch ganz nett. Hätte ich mir anfangs fast bestellt, als ich das AMG Sportpaket noch nicht eingeplant hatte.

--
Viele Grüße!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chargeback    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 14.02.2004
 Geschrieben am 20.05.2011 um 08:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chargeback am 20.05.2011 um 08:40 Uhr ]

hier mal ein SLK mit den 18" 5-Speichen Felgen und dem LED-Tagfahrlicht aus der Werbung.

Auf diese Optik habe ich ursprünglich mal "gestanden". Irgendwie ist macht dieser Aufnahmewinkel mehr her, als dann in der Realität tatsächlich vor einem steht. Persönliche Geschmacksache eben. Nach der Besichtigung vor Ort mag ich die AMG Optik eindeutig lieber und habe mit AMG Sportpaket bestellt. Lieferung inzwischen für Mitte Juni (ab 15.06.) bestätigt.


   

--
Viele Grüße!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chargeback    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 14.02.2004
 Geschrieben am 20.05.2011 um 09:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chargeback am 20.05.2011 um 09:08 Uhr ]



BlackBenz schrieb:


SLK172 schrieb:
Es gibt sicher Leute, denen so eine Ausstattung ausreicht, aber das sind eben nicht sehr viele Leute (denke ich).

Wer von euch würde den SLK so ziemlich ohne alles, also auch ohne Airscarf und ohne Parktronic bestellen?


... Was mich auch wundert - daß man mit nem frühen Sondermodell reagiert, abgesehen vom Edition1?! Läuft der Wagen etwa doch nicht ganz so, wie gedacht? Oder schreckt die Preispolitik die potenziellen Käufer ab? Nun, der Euphorie zufolge, die hier herrscht, dachte ich eher, das Ding muß doch laufen?!

... 987 ... carrara ... cocoa ...



Naja, ich tipp mal drauf, dass MB die Serienproduktion noch besser mit unterschiedlichen Konfigurationen zu Beginn auslasten möchten. Daher gibt es anfangs ja immer ein Sondermodell, ggf. ist das mit dem Edition 1 noch nicht ausreichend gelungen.

Ich vermute ja, dass die AMG Version aktuell die meist gebaute Privatbesteller Variante ist, mal abgesehen von den Mengen an Mietwagenkonfigurationen, die man aus dem Fahrzeugpool bereits abgreifen kann, mit einer zusätzlichen Prämie in Höhe von 1.500 Euro on top auf Rabatt und ggf. noch 125 Jahre MB Gutschein.
Diese Rabattkombination wurde mir von meinem Händler vor Ort z.B. vorgeschlagen (10% Hauspreis minus 1.500 Euro Fahrzeugpool Prämie minus 1.250 Euro MB Rabattgutschein). Klingt für mich besser als das Sondermodell pur und die Bestandswagen können direkt ohne Wartezeit bezogen werden.

(Die Ausstattungen sind da halt eher identisch, also Farben schwarz, silber, etc. und die Felgen bislang nur bis max. 17", eben irgendwie Mietwagenoptimiert, immerhin immer mit Navi MapPilot, Leder meist schwarz, 7G Automatik und immer mit Spiegelpaket, was ich persönlich nicht so brauche. Für mich war nichts dabei.)

--
Viele Grüße!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chargeback    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 15.04.2011
 Geschrieben am 20.05.2011 um 09:20 Uhr   
Nach meinen Informationen hat Mercedes noch Kapazitäten um Fahrzeuge zu bauen, nur sind einige Ausstatungen z.B. AMG Paket total überbucht und führen zum Liefertermin Ende des Jahres.
Daher ist es für mich Nachvollziehbar, dass Mercedes ein Modell mit Komponetnen anbietet, die zur Verfügung stehen.


--
Gruß

JR

Die Fehler habe ich ALLE auf meinem iPad getippt und dürfen falls gefunden behalten werden.
Nur das BESTE oder NICHTS.
SLK ab Juni 2011
http://www.ml-club.de
http://www.luxus-uhren-online.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16800
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.05.2011 um 09:52 Uhr   
Moin,

also jetzt noch mal zurück zum "Pur": gibt's es jemanden hier, der sich diese Konfiguration grundsätzlich vorstellen kann?

Oder ist das - mal böse gesagt - evtl. ein besonderes Umstiegsangebot für 170er Fahrer, die keinen Airscarf, Parktronic und Bi-Xenon kennen und deshalb auch nicht vermissen?

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.05.2011 um 09:59 Uhr   


SLK172 schrieb:
Moin,

also jetzt noch mal zurück zum "Pur": gibt's es jemanden hier, der sich diese Konfiguration grundsätzlich vorstellen kann?

Oder ist das - mal böse gesagt - evtl. ein besonderes Umstiegsangebot für 170er Fahrer, die keinen Airscarf, Parktronic und Bi-Xenon kennen und deshalb auch nicht vermissen?

Gruß

Guido



Moin Guido,

vielleicht will man ja 'Abtrünnige' bzw Abwanderungswillige etwas einfangen. Ob's klappt?

--
_________________________

... 987 ... carrara ... cocoa ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 14.02.2004
 Geschrieben am 20.05.2011 um 09:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chargeback am 20.05.2011 um 10:01 Uhr ]



SLK172 schrieb:
Moin,

also jetzt noch mal zurück zum "Pur": gibt's es jemanden hier, der sich diese Konfiguration grundsätzlich vorstellen kann?

Oder ist das - mal böse gesagt - evtl. ein besonderes Umstiegsangebot für 170er Fahrer, die keinen Airscarf, Parktronic und Bi-Xenon kennen und deshalb auch nicht vermissen?

Gruß

Guido



Vorstellen kann ich es mir nicht, einen SLK in dieser beschränkten Ausstattung zu bestellen. Ohne Xenon und ohne Airscarf ist das für mich ein No Go, auch wenn sich die Lieferzeit durch ein ggf. "Umbuchen" auf bis spätestens 31.12.2011 reduzieren sollte.

Da liegt ja auch der Hunde begraben. Das Sondermodell pur ist ein zeitlich begrenztes Angebot mit der klaren Zielsetzung Lieferung bis spätestens 31.12.2011, damit also noch im Geschäftsjahr 2011 und die offenen Produktionsplätze könnten gefüllt werden, auch wenn bestimmte (beim pur ausgeschlossene) Ausstattungen aufgrund von Kapazitätsengpässen nicht mehr in 2011 lieferbar sind.

Nach meiner Einschätzung verkauft sich das Sondermodell pur nur über den Preis. Kompromissbreitschaft wird quasi belohnt.

--
Viele Grüße!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chargeback    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.05.2011 um 10:52 Uhr   


SLK172 schrieb:
Wer von euch würde den SLK so ziemlich ohne alles, also auch ohne Airscarf und ohne Parktronic bestellen?


also ganz ehrlich, wenn mich das 172er Fieber gepackt hätte, aber ich wirklich weniger ausgeben will, könnte ich evtl. auch ohne Airscarf, Parktronic und Xenon leben. Aber für lächerliche 8 % Rabatt sicherlich nicht.
Da müsste schon was Richtung 30 % oder mehr kommen.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 14.02.2004
 Geschrieben am 20.05.2011 um 11:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chargeback am 20.05.2011 um 11:26 Uhr ]



Gerd122 schrieb:


SLK172 schrieb:
Wer von euch würde den SLK so ziemlich ohne alles, also auch ohne Airscarf und ohne Parktronic bestellen?


also ganz ehrlich, wenn mich das 172er Fieber gepackt hätte, aber ich wirklich weniger ausgeben will, könnte ich evtl. auch ohne Airscarf, Parktronic und Xenon leben. Aber für lächerliche 8 % Rabatt sicherlich nicht.
Da müsste schon was Richtung 30 % oder mehr kommen.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------




Das ist der OVP für das Sondermodell, der rechnerisch 8% Preisvorteil für das Optionspaket gegenüber der Einzelbestellung bietet. Also noch ohne den üblichen Händlerrabatt / Hauspreis. Der kommt natürlich wie üblich on top dazu...

--
Viele Grüße!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chargeback    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.05.2011 um 12:13 Uhr   


Chargeback schrieb:
Das ist der OVP für das Sondermodell, der rechnerisch 8% Preisvorteil für das Optionspaket gegenüber der Einzelbestellung bietet. Also noch ohne den üblichen Händlerrabatt / Hauspreis. Der kommt natürlich wie üblich on top dazu...



das ist mir schon klar - aber da sind nicht mehr als knapp 17 % drin, sofern es keine weiteren Aktionen gibt.
Also richtig gerechnet macht 8 % plus 17 % knapp 24 % aus. So ein Dumping-Sondermodell sollte daher schon bei gut 15 % Preisvorteil liegen, damit die Leute auch zugreifen und auch später noch beim Wiederverkauf zufrieden sind. Weil so eine Kiste lässt sich auch später nur sehr schwer weider verkaufen. Vorallem ein SLK ohne Airscarf - was ja eigentlich die Werbeaussage des SLKs mal war.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :975
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.511.784

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm