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Tipps und Technik R170 » » Thema: EHS-Revision und Kardanwellenlagerung |
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... ist OFFLINE
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 30.04.2018 um 22:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 01.05.2018 um 08:30 Uhr ]
Guten Tag @all,
am heutigen Brückentag wars soweit und die vollumfängliche Revision der EHS-Platine mitsamt Bestückung als auch die neue Lagerung der Kardanwelle ging von statten, prophylaktisch versteht sich
Ersetzt wurde die komplette EHS-Platine und alle darauf befindlichen Ventile. Als Öl dann wieder wie gehabt das Fuchs 4134. Das Getriebe hat dank der irrwitzigen Wechselintervalle schon immer so geschaltet wie es soll, aber den Unterschied merkt man(n) schon beim ersten Schalten. Sehr nice auch wenn nichts 'kaputt' war aber eben 20J alt.
Dazu wurden die Gelenkscheiben VA/HA, Schwingungsdämpfer VA und Mittellager, Faltenlager der Kardanwelle getauscht.
Beim freien Blick auf den Mitteltunnel wurde dann das Brantho Korrux Nitrofest losgelassen, in der Hoffnung die Pest wirksam vom Leib äh der Karosse zu halten.
Wie immer mein Dank an ksautoservice.de, nicht nur zuletzt dafür, dass sie meine 'Wartungsader' ertragen xD (und ja die alten Regelventile + Platine werden in einem Taxi weiterverwendet was eh grad AT-Probs macht).
Ein weiterer Schritt in der Wartung abgehackt: https://goo.gl/PV1HUo
Viele Grüsse
Bari
--
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User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 01.05.2018 um 20:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ASW29 am 01.05.2018 um 20:30 Uhr ]
SLK-63 schrieb:
Beim freien Blick auf den Mitteltunnel wurde dann das Brantho Korrux Nitrofest losgelassen, in der Hoffnung die Pest wirksam vom Leib äh der Karosse zu halten.
Joo...
genau dort ist auch so eine schöne versteckte Stelle, wo die diversen User mit ihren rostfreien SLK's vielleicht mal nachschauen sollten.
Habe schon einige mit der dortigen braunen Pest gesehen.
--
Gruß
Dirk
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Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
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| Geschrieben am 01.05.2018 um 20:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 01.05.2018 um 20:38 Uhr ]
Die Aufnahmepunkte, also dort wo zB die zwei Verstrebungen geschraubt sind hatten auch Rost, klar Metall auf Metall, classic. Sieht man auch am Vorher-Foto. Augen auf, Schleifer und Brantho parat kann nie schaden.
@Markus: Denke wenn du mal nen (Neben-)Job hast wo du oft unter irsinnigem Zeitdruck fahren musst (Bayern-Real): 21 Lieferungen in 3 Stunden in meinem Umkreis..) wirst du genauso wenig Bock haben privat auch noch zu fahren. Zumal Fahren auch nicht mein Hobby ist, Schrauben mag ich da schon eher xD Sprich in meinem Träumen wär ich der Boxengassen-Mechaniker mit dem Lewis ein Selfie nach getaner Arbeit postet, Hashtag #MercedesPower xD
--
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