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| Geschrieben am 07.01.2017 um 21:55 Uhr  
| Hallo Böser Bube,
etwas mehr Info wäre gut. KM Stand, Benziner oder Diesel ?
Wie äussert sich der Leistungsverlust ?
Geschmolzene Kats beim 6 Zylinder, defekte Lamdas / Einspritzdüsen können schon mal beim Benziner vorkommen.
Scheckheft hat da nichts zu sagen, mein 280er wird auch gepflegt und die Mängel werden nicht immer in den Fehlerprotokollen ausgeworfen, somit ist die Suche etwas schwieriger.
Achja, ein LMM hält auch nicht ein Autoleben lang und kann für hohen Verbrauch bei wenig Leistung sorgen.
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
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| Geschrieben am 08.01.2017 um 11:18 Uhr  
| Hallo Matthias,
ich bin neu hier und kenne mich noch nicht wirklich aus!
Also ich fahre einen C-280, T-Model, V6 Benziner, 231PS/300 Nm, Baujahr 2005 mit 20000 Km! Der ist super gelaufen, ohne Probleme! Dann habe ich ihn von AHR-TUNING optimieren gelassen und soll nach deren Aussage jetzt, 265 PS/330MN haben! Ist schon fast 1 Jahr her. Und nun hat bei uns in der Nähe ein Leistungsprüfstand auf gemacht und habe ihn testen lassen und der sagt mir nun, das mein Auto 241PS und nur no ch 289 Nm hat! Da habe ich dumm aus der Wäsche geschaut, habe für die Optimierung 550€ und für das raus kommen 50€ bezahlt! Dann habe ich mich mit der Wut im Bauch an AHR-TUNING gemeldet und denen die Sache geschildert und da waren sie ziemlich angekakt und gemeint, es würde an meinem Auto liegen und waren dann sehr, sehr Kundenunfreundlich! Ich habe dann meinem Ton runtergefahren und gesagt, das ich mich von keinem verarschen lasse! Und jetzt sind wir so verblieben, das ich am 10.1. da runter fahre, 400Km hin und zurück, der Leistungsprüfstand hatte mich auch schon 179€ gekostet da runter fahre! Er hat aber schon gemeint, wenn es an meinem Wagen liegen tut, den Leistungstest auf dem Prüfstand und die Std. 85€ selber zahlen muss! Und deshalb würde ich gerne wissen, ob mein Auto von Werk aus, vielleicht nur 200 PS und auch weniger Nm hat? Ich sollte noch erwähnen, daß die mich laufend gefragt haben, ob mein Fehlerspeicher gelöscht worden wäre und darauf hin habe ich den auslesen gelassen und er hat 0 Fehler gemeldet! Also das kann ich dann schon mal aus schließen! Und deshalb meine Frage mit dem Leistungsverlust mit den Jahren! Ich will mich nicht von denen über den Tisch ziehen lassen und muss mir sicher sein, das es nicht an meinem Benz liegt! Erst dann kann ich da richtig Druck machen! Bitte nur ehrliche sichere Antworten geben, nur so kann ich da unten meinen Mund auf reißen und mich nicht verarschen lassen! | Antworten
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| Geschrieben am 08.01.2017 um 11:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 08.01.2017 um 11:48 Uhr ]
Moin,
34 PS mehr nur durch Chiptuning beim reinen Sauger halte ich für nicht wirklich machbar, aber ich bin auch nur Laie. Solche Zuwächse sind bei Turbomotoren eher machbar.
Mit Anpassung anderer Komponenten Abgasanlage, Luftzufuhr usw. sind m.E. bei der Motorisierung zwischen 20 und 30 PS möglich.
Ganz ehrlich ? Ich würde mir den original SW Stand aufspielen lassen und gut.
Man kann auch Leistungsdiagramme des Prüfstandes durch Vorgabe eiiger Werte, wie z.B. Aussentemperatur etc ein wenig manipulieren.
Das von Dir erreichte 10 PS + Ergebnis halte bei einem reinen SW Update für glaubhaft.
Aber vielleicht haben andere User bessere oder andere Erfahrungen beim SW Tuning des 6 Zylinders und schreiben Dir dazu was.
Nachtrag:
Ein Tuning bei Dir zu Hause, ohne Anpassung auf dem Prüfstand ?
Nun da gehört auch schon ein wenig Mut zu.
Jeder will "sein" Produkt verkaufen und ohne vorher- nachher Messung kann man eine nicht erbrachte Leistungssteigerung auch schwerlich reklamieren.
Herzliche Grüße,
Matthias
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| Geschrieben am 08.01.2017 um 11:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 08.01.2017 um 12:05 Uhr ]
Moin,
bei 200.000 sollte man (das Chiptuning mal ausser Acht gelassen) wirklich mal die in meinem ersten Posting genannten Ursachen berücksichtigen
Ich habe mir gerade mal das Angebot der Fa. für den 280 angeschaut uns stolpere über:
Diese Leistungsoptimierung ist nicht auf absolute Spitzenleistung ausgelegt.
Herzliche Grüße,
Matthias
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