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| Geschrieben am 20.07.2014 um 15:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Euregiobahner am 20.07.2014 um 16:02 Uhr ]
FredXXL schrieb:
Ich trenne mich von meinen 225/245 Tiefbetträdern 17. Zoll und habe mir die 606er vom R171 besorgt. Weiß jemand welche Spurplatten ich brauche damit die 606er genauso weit rausstehen wie die Tiefbettfelgen?
Vorher RH Felgen
7,5 J 17 mit 225 45 17
8,5 J 17 mit 245 40 17
Dann die 606er Serie
7 und 8 J 16
205 und 225 50 16
Hallo Fred,
um genaue Angaben zu machen ist zusätzlich die Einpresstiefe ET aller Felgen nötig.
Das MB Rad kann vorne ET 34 oder ET 37 haben, und das Rad an der HA ET 30.
Nun fehlen noch die Daten der RH Räder und das rechnen kann beginnen.
Schau mal bitte in diesen Link von MB rein und vergleiche die Teilenummern.
http://tinyurl.com/btpzzh9
Gruß
Franz-Josef | Antworten
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| Geschrieben am 21.07.2014 um 12:36 Uhr  
| Hi Fred,
zu diesem Thema gab es hier schon diverse Threads!
Mich würde aber mal interessieren, warum Du quasi zurückrüstest? I.d.R. wollen doch (fast) alle von der 16"-Serie auf 17" oder sogar 18" aufrüsten.
Gruß!
Michael
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| Geschrieben am 21.07.2014 um 13:07 Uhr  
| Ich hatte im Frühjahr ebenfalls auf die 16´´ original Bereifung gewechselt. Vorn sind 205er Reifen optimal für den Wagen. Spurplatten habe ich liegen in 12 und 15mm, setze sie aber nicht ein, da es imho bei 225ern hinten nicht mehr gut aussieht wenn die Reifen weiter nach außen stehen.
--
Beste Grüße
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| Geschrieben am 21.07.2014 um 20:21 Uhr  
| Über stehen soll da nichts, aber fast bündig mit Kotflügel soll das schon sein. Nichts ist hässlicher als wenn die Felgen/Räder zu weit in den Radkästen ruhen.
Warum ich zurück auf 16 Zoll gehe? Weil mir die 245/40 17 zum einen zu hart sind und zum anderen doch immer wieder gerne mal in die Spurrillen fallen. Außerdem gefällt mir das Design meiner Felgen nicht mehr. Da gefällt mir das schlichtere Originaldesign besser. Alles Geschmacksache eben.
--
Gruß Fred
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