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| Geschrieben am 18.05.2014 um 19:48 Uhr  
| Hallo JimMorrison ,
ich habe es nach der Abholung in Bremen machen lassen.
Kosten 1350,00 € für die Hohlraumversiegelung mit Tuff Kote-Dinol + Unterboden.
Bis jetzt alles tip-top...
Das ganze fand am 31.08. 2001 statt.
Ein anderer Wagen wurde damals mit Mike Sanders Fett behandelt. Mittlerweile
wurde der schon verkauft. Das Fett wird erhitzt und in die Hohlräume eingebracht.
Hatte damals grosse Schwierigkeiten eine Firma zu finden die damals das machte.
Wollten alle nicht mit heißem Fett hantieren...
Gruss Wolfgang
--
Vom Wahrsagen lässt sich wohl leben, aber nicht vom Wahrheit sagen.
Georg Christoph Lichtenberg
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| Geschrieben am 18.05.2014 um 20:32 Uhr  
| Ich schwöre auf Mike Sanders für die Hohlräume den Unterboden mache ich immer mit Fluid Film Perma. Bei meinem 55er habe ich 8kg Fett und 4 Liter für den Unterboden verarbeitet.
M&S machen nur spezielle Firmen da es aufwändiger ist, das lassen sie sich gut bezahlen.
Ich finde es allerdings relativ einfach zu verarbeiten wenn man einmal das nötige Equipment hat, was ich mir selbst angefertigt habe um das Fett zu erhitzen und die Sonden vor zu wärmen.
Gruß Carsten
--
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| Geschrieben am 18.05.2014 um 23:56 Uhr  
| Ich bewege mich ja seit Jahrzehnten im Oldtimerbereich und da kommen immer wieder Autos zum Vorschein die Blechmäßig super dastehn.
Das hat verschiedene Ursachen,wurde kaum benutzt-stand lange in der trockenen Scheune-aus Kalifornien uswusw.
Und natürlich diejenigen die beim Kauf oder wenige Jahre später eine Behandlung bekommen haben.
Die profesionelle zb von Castrol oder Leinöl oder U-Boden mit altem Mötoröl einschmieren bis hin zu Seilfettbehandlung und irgendwelche Mittel aus dem Bereich der Schiffskonservierung.
Alle haben eins gemeinsam-irgendwo hats wohl gewirkt.
Ich benutz übrigends auch M.Sander.Aber Sauerei das Zeug und wenns zu viel ist kricht es im Sommer überall hin.
Mein A-Kadett hat nach 2 Sommern gelbe Flecken am Himmel bekommen an allen Säulen. | Antworten
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| Geschrieben am 19.05.2014 um 11:29 Uhr  
| Habe ich auch mal erwogen, jedoch nach Aussage eines guten Karosseriebauers/-instandsetzers wieder fallen gelassen.
Seine (ehrliche, nicht sehr kaufmännische..) Aussage war sinngemäß:
- Der R171 hat schon ab Werk einen ganz guten Korrosionsschutz
- Lohnt sich nur wenn man die Kiste wirklich "ewig" fahren will....
- Wenn man es dann "richtig" machen will, recht aufwendig wegen Demontage der Verkleidungen etc. um wirklich alle nostalgischen Stellen zu erreichen
Ich habe dann für mich entschieden, daß meiner eben KEIN Klassiker werden wird.
Dazu müsste man den Wagen egtl. erstmal Jahrzente konserviert, kühl, trocken und lichtgeschützt in der Scheune stehen lassen, und nicht zig-tausende km durch Regen, Salz und Winter fahren...
Trotzdem pflege ich den Wagen natürlich gut und versuche ihn noch möglichst viele Jahre zu fahren. | Antworten
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