Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 02.03.2013
| Geschrieben am 06.07.2013 um 10:42 Uhr  
| Hallo zusammen, habe seit einiger zeit eine leuchtende mkl. Auslesen ergibt diverse fehlerloses, nämlich p0135, 0155,0150,0135 und 0410. darauf hin hab ich schon einiges im Forum gelesen und stoße immer wieder auf die Geschichte mit Öl vom nockenwellensensor und im Kabeljaus sowie im Steuergerät. Meistens geht es da um den 200er oder 230. Kompressor. Ich hab aber einen 320. gilt das für den auch?
Für eure Hilfe schon mal vielen dank.
Mfg | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ironpump81 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3065
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 06.07.2013 um 22:18 Uhr  
| Die gute Nachricht zuerst:
Nein, der 320er ist vom Öl-im-Kabelbaum-Problem nicht betroffen.
Danach die schlechte Nachricht:
Du musst die/den Fehler weitersuchen
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn
In freudiger Erwartung auf unser H-K | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 06.07.2013 um 22:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 06.07.2013 um 22:46 Uhr ]
Ironpump81 schrieb:
Hallo zusammen, habe seit einiger zeit eine leuchtende mkl. Auslesen ergibt diverse fehlerloses, nämlich p0135, 0155,0150,0135 und 0410. darauf hin hab ich schon einiges im Forum gelesen und stoße immer wieder auf die Geschichte mit Öl vom nockenwellensensor und im Kabeljaus sowie im Steuergerät. Meistens geht es da um den 200er oder 230. Kompressor. Ich hab aber einen 320. gilt das für den auch?
Für eure Hilfe schon mal vielen dank.
Mfg
Hallo,
P0135....O2 Sensor Heater Circuit (Bank 1 Sensor 1)
P0136....O2 Sensor Circuit Malfunction (Bank 1 Sensor 2)
P0137....O2 Sensor Circuit Low Voltage (Bank 1 Sensor 2)
P0138....O2 Sensor Circuit High Voltage (Bank 1 Sensor 2)
P0139....O2 Sensor Circuit Slow Response (Bank 1 Sensor 2)
P0140....O2 Sensor Circuit No Activity Detected (Bank 1 Sensor 2)
P0141....O2 Sensor Heater Circuit (Bank 1 Sensor 2)
P0142....O2 Sensor Circuit Malfunction (Bank 1 Sensor 3)
P0143....O2 Sensor Circuit Low Voltage (Bank 1 Sensor 3)
P0144....O2 Sensor Circuit High Voltage (Bank 1 Sensor 3)
P0145....O2 Sensor Circuit Slow Response (Bank 1 Sensor 3)
P0146....O2 Sensor Circuit No Activity Detected (Bank 1 Sensor 3)
P0147....O2 Sensor Heater Circuit (Bank 1 Sensor 3)
P0148....Fuel Delivery Error
P0149....Fuel Timing Error
P0150....O2 Sensor Circuit (Bank 2 Sensor 1)
P0151....O2 Sensor Circuit Low Voltage (Bank 2 Sensor 1)
P0152....O2 Sensor Circuit High Voltage (Bank 2 Sensor 1)
P0153....O2 Sensor Circuit Slow Response (Bank 2 Sensor 1)
P0154....O2 Sensor Circuit No Activity Detected (Bank 2 Sensor 1)
P0155....O2 Sensor Heater Circuit (Bank 2 Sensor 1)
P0410....Secondary Air Injection System
Ich vermute, da liegt ein Problem mit der Lambda Sonde vor.
Das weiße Kabel ist i.d.R. das Kabel für die Heizung.
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 02.03.2013
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 07.07.2013 um 10:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 07.07.2013 um 10:29 Uhr ]
So wie ich das deute, ist sowohl bei Zylinder Bank 1 als auch 2 der Sensor 1 fehlerhaft. Ob das jetzt vor oder nach Kat ist, weiß ich nicht.
Es scheint an der Lambda Heizung ein Problem vorzuliegen (Sensor heater).
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 02.03.2013
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 02.03.2013
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 19.03.2005
| |
|