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| Geschrieben am 21.02.2013 um 17:07 Uhr  
| Hallo!
Endlich komme ich mal wieder dazu hier etwas zu schrieben. Mich würde mal interessieren ob hier jemand mit den EBC RedStuff unterwegs ist?
Ich habe diese Beläge seit gut 2 Jahren auf meinem Nasenbären und bin mit der Bremsleistung und vorallem mit dem so gut wie nicht vorhandenen Bremsstaub super zufrieden. Allerdings scheinen die Beläge die die EBC TurboGroove Scheiben etwas zu hart zu sein. Jedenfalls habe ich deutliche Anzeichen von Überhitzung (Verfärbung) sowie kleine Risse in den Scheiben.
Kann hier jemand Scheiben empfehlen? Ich weiss dass viele immer zu Original raten, aber ich glaube die sind mit den Keramikbelägen ziemlich schnell hin.
Was ist zum Beispiel von Tarox G88 oder F2000 zu halten?
Freue mich auf Eure Antworten.
LG
Andy
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| Geschrieben am 21.02.2013 um 19:31 Uhr  
| Abend,
dieselbe Kombination (Turbo Groove + RedStuff) fahr ich schon seit etwa 4 Jahren. Habe aber keine Mängel entdeckt. Muss mir die Bremsscheibe morgen mal bei Tageslicht anschauen. Vermute aber nix entdecken zu können.
Andi
--
R171 200, feueropal, Eibach, MSpeed, AMG-Schweller
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| Geschrieben am 21.02.2013 um 19:59 Uhr  
| Hallo Andy,
also ich habe auch neue Serienscheiben und ATE Keramikhaltige Beläge (nein, die sind nicht zu 100% aus Keramik sondern zu einem Teil) seit Dezember 2012 montiert und bin super zufrieden.
Auf meine Anfrage bei ATE teilte man mir mit, dass die Keramikhaltigen ATE Beläge ausdrücklich zur Verwendung mit den Serienscheiben entwickelt worden seien.
Bis jetzt habe ich nichts zu beanstanden. Bremsleistung wie zuvor und erheblich weniger Bremsstaub.
Hier mal ein Vergleichstest Keramikhaltig vs. Serie:
http://www.youtube.com/watch?v=Wm0IUZ8DGtA
--
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
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| Geschrieben am 21.02.2013 um 20:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bassliner am 21.02.2013 um 20:51 Uhr ]
@Andi-171 Hattest du irgendwelche Auffälligkeiten wie z. B. übermäßiges Vibrieren oder Brummen? Oder läuft diese Kombi bei dir völlig unauffällig?
Ach ja, welche Laufleistung hast Du etwa pro Jahr?
@Gerd und Tom
Danke für Eure Beiträge. Meine Beläge haben aber noch genug Substanz dass jetzt erstmal neue Scheiben her müssen.
Denke wenn diese Kombi dann auch runter ist denke ich mal über die Serienscheiben mit ATE nach. | Antworten
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| Geschrieben am 21.02.2013 um 21:01 Uhr  
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Bassliner schrieb:
@Andi-171 Hattest du irgendwelche Auffälligkeiten wie z. B. übermäßiges Vibrieren oder Brummen? Oder läuft diese Kombi bei dir völlig unauffällig?
Ach ja, welche Laufleistung hast Du etwa pro Jahr?
Hi Ich hatte auch mal eine zeitlang die Redstuff auf meinem 350er. Nach einem Jahr waren die Scheiben komplett verglast und mussten gewechselt werden. Rubbeln und Brummen inkl. Weiter hatten die Scheiben um die Löcher feine Risse. Die Bremse wurde beim Bremsen mit den EBC einfach zu heiß.
--
Grüße Ralph
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| Geschrieben am 21.02.2013 um 21:39 Uhr  
| Ja genau. Die ATE Serie gelocht. Hatte noch irgendwo Bilder, finde die aber leider nicht mehr. Sind wahrscheinlich auf einem anderen Rechner. Die Scheiben waren so stark verbrannt, dass noch nicht einmal ein Abdrehen geholfen hätte. Welche Scheiben die Voraussetzungen für diese Beläge haben, kann ich dir leider auch nicht sagen aber du fährst in jedem Falle mit den Ceramic besser.
--
Grüße Ralph
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| Geschrieben am 22.02.2013 um 08:31 Uhr  
| Hi Andy,
ich hatte anno 2011 bei AT-RS angerufen, um mich zu informieren, da mir seine Tabelle total veraltet vorkam. Am Telefon hatte er mir für meinen 280er zwei Varianten als möglich genannt:
1) EBC Green und Tarox F2000 ("sportliche Variante")
2) ATE Ceramic + ATE Powerdisc ("seriennahe Variante")
(n.b.: F2000 gibts nur für VA)
Da ich über die F2000 nicht wirklich gutes gelesen habe und auch nicht bereit war, die Mehrkosten für dieses Setup zu bezahlen, hab ich mich für rundum ATE (Variante 2) entschieden und es bis heute nicht bereut.
Zu den Tarox liest man immer wieder, dass die viel Quietschen und v.a. Temperatur benötigen, um richtig zu bremsen. Da ich keine Rennstrecke fahre sondern ganz normal im Straßenverkehr, benötige ich eine Bremse, die sofort Wirkung zeigt und nicht erst warmgefahren werden muss.
Wenn ich mich recht erinnere hast Du einen 200er. Da sollte doch rundum ATE Ceramic + Powerdisc auch mehr als ausreichend sein. Oder fährst Du öfter auf abgesperrter Strecke etc?
--
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///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
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