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| Geschrieben am 27.08.2011 um 18:02 Uhr  
| 12-99, 129.000KM, 200, Automat
Ich kann seit einiger Zeit eine deutliche Verschlechterung des Warmlaufverhaltens des Motors feststellen.
1. Motor springt tadellos an
2. schüttelt sich stark
3. nimmt seit heute kaum bzw. sehr widerwillig Gas an
4. Auf den ersten 2 KM mäßige Beschleunigungswilligkeit
5. Kontrolllampen aus (Brennen aber bei "Zündung" ein)
Folgendes habe ich bereits ausprobiert
1. Kerzen erneuert
2. Luftfilter getauscht
3. Drosselklappe gereinigt
4. LMM getauscht
5. Kontakt an der Drosselklappe gereinigt/ Kontaktspray
6. Temperaturgeber gewechselt
7. Ölstoppkabel eingebaut/ Minimale Ölspuren am Stecker
8. Injektion-Reiniger (2 x)
9. Zündspulen samt Kabelsatz erneuert
Morgen wird der defekte Krümmer getauscht.
Hat noch irgend jemand eine Idee? So langsam habe ich keine Lust mehr.....
--
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| Geschrieben am 27.08.2011 um 19:52 Uhr  
| Mach das mal beim LMM (wenn es ein Bosch/MB) ist: Den Tempostreifen einige Male hin- und herziehen. Das poliert die Metallflächen und könnte sich sehr wohl auf das Ruckeln nach dem Start auswirken (und berichte!). Viel Erfolg! Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0 CSi, 316, 316(E30), 318(E30),akt.:BMW 316i(E36)+SLK230A/98 180000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
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User seit 02.05.2011
| Geschrieben am 29.08.2011 um 20:54 Uhr  
| Hallo Kauba, Hallo Rainer,
vielen Dank für Eure Hinweise. Das werde ich mal probieren.
Gestern habe ich den alten LMM (mit Bremsenreiniger behandelt/ sorry Kauba) und den Abgaskrümmer wieder eingebaut bzw. getauscht. Zudem habe ich mal Ultimate von Aral getankt.
Mit der "Gedenkminute" ist es deutlich besser geworden. Er zieht auch deutlich besser durch.
Mal schauen, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt! Es soll ja auch wieder schöner werden...
Gruß
--
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| Geschrieben am 30.08.2011 um 08:07 Uhr  
| Moin!
In Deiner 'Getan-Liste' fehlt ja nur noch das K40. Austausch (Material 145€, plug & play) ist kein hinausgeworfenes Geld (à la 'Einfach mal Tauschen' nach Methode MB und 'dann wird man sehen'), sondern eine sinnvolle Investition für die Zukunft des Autolebens. Natürlich geht's auch mit Löten (wenn man's ein wenig kann).
Ich möchte nämlich fast wetten, dass das Problem immer nach einer gewissen Laufleistung kommt. Dazu sind einfach die Bedingungen im Auto zu rauh.
Entschuldige Dich lieber bei Deinem LMM für die Giftspritze. Ich muss aber einschränkend sagen, dass das scharfe Putzmittel in dem Bereich des Tempostreifens (s.Bild weiter oben) wohl nichts schaden kann. Wenn man weiter vorne vorsichtig zur Membran sprayt und dieses feine Häutchen nicht direkt attackiert, geht's möglicherweise glimpflich ab. Es gibt ja auch Bremsenreiniger, die nicht so scharf sind. Aber besser ist sicher die Verwendung von extra dafür gebrauten Spezialmitteln. Ich hätte auf jeden Fall danach noch die Tempopolitur durchgeführt. Das merkt man nämlich dann sehr deutlich an einem seidenweichen Motorlauf. Viel Erfolg! Dieter.
NS: Was hast Du eigentlich nun für einen LMM drin (Marke)?
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