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| Geschrieben am 20.06.2011 um 12:15 Uhr  
| ...ich bin ja gestern das erste Mal mit einem Automatik von Mercedes gefahren ! Okokok...es war ein Smart mit 50? PS !! Grin...
bei meinen bisherigen Probefahrten um den SLK-Wunsch in Kürze befriedigen zu können, bin ich nen 200er und nen 300er Probe gefahren - beides Handschalter.
Für meine abschließende Bewertung will ich aber auch mal noch den 350er testen. Ich befürchte die Vernunft könnte den 305 Pferden unterliegen und dann ?
naja...zu meiner peinlichen Frage:
Gibts bei der 7G-Tronic ein Kupplungspedal ? Leider hab ich jetzt keinen SLK in Griffweite um mal schnell die Pedalanzahl durchzuzählen aber ich bin seit gefühlten 50 JAhren Fahrer mit Handschaltung und bin am Überlegen ob ich mir ne G-Tronic tats. antun soll, sofern ein passender SLK angeboten wird.
Die Schaltwippen find ich ja ganz schick...aber so ganz ohne 3.Kupplungspedal hab ich doch Bammel, dass ich in ner brenzligen Situation doch mal schnell durchkuppeln will und schwupps auf die Bremse trete..
achja :_)
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| Geschrieben am 20.06.2011 um 12:42 Uhr  
| Hallo,
ein Kupplungspedal gibts bei den Automatikfahrzeugen nicht. Gewöhn dir einfach den linken Fuß ab, denn den brauchst du nicht mehr. Alternativ an der Seitenverkleidung festkleben.
Die 7G-, aber auch die 5G-Automatiken spielen übrigens gefühlt ein Dutzend Ligen höher als diese sogenannte "Automatik" im Smart.
Den fahre ich immer gern als Leihwagen in der Werkstatt - danach weiß ich dann wieder wie am ersten Tag, was ich an meinem SLK eigentlich habe.
Gruß
Marc | Antworten
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| Geschrieben am 20.06.2011 um 13:53 Uhr  
| einfach probieren. Dabei den linken Fuß anfangs steil nach hinten winkeln oder schräg nach rechts hinter das rechte Bein legen. Dann wird der gefühlte Weg zur "nicht vorhandenen" Kupplung so lang, dass man schnell merkt, den Fuß braach ich zumindest hier nicht mehr.
Nach kurzer Zeit kommt der Aha-Effekt, dass man merkt, dass man mit der Automatik wesentlich flotter voran kommt, als mit den eigenen manuellen Schaltvorgängen. Danach will man nie mehr zurück.
Trau Dich, Du wirst es nie bereuen.
--
Gruß Peter | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.06.2011 um 15:35 Uhr  
| "naja...zu meiner peinlichen Frage: "
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
...einer der mutigsten scheint Du ja nicht zu sein!?
Hättest Dich bei der 1. bzw. 2. SLK-Fahrt schlau machen können!
Statt auf dicke `Hose machen`, einfach mal Unkenntnis preisgeben.
Gruss aus Siegen
Dieter | Antworten
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| Geschrieben am 20.06.2011 um 18:11 Uhr  
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Jazzmatazz schrieb:
bei meinen bisherigen Probefahrten um den SLK-Wunsch in Kürze befriedigen zu können, bin ich nen 200er und nen 300er Probe gefahren - beides Handschalter.
Für meine abschließende Bewertung will ich aber auch mal noch den 350er testen. Ich befürchte die Vernunft könnte den 305 Pferden unterliegen und dann ?
Ja, was dann?
Nimm doch den 350er als Handschalter und alles ist gut.
- Du musst dich nicht umgewöhnen.
- Du hast jede Menge Spaß.
- Er ist billiger als der Zwangsgeschaltete.
Beim R171 hast du wenigstens noch die (Getriebe-) Wahl, beim R172 nicht mehr
Gruß
Michael
--
Life is too short to live in funeral acceptable colors. | Antworten
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| Geschrieben am 20.06.2011 um 20:24 Uhr  
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Jazzmatazz schrieb:
... Bammel, dass ich in ner brenzligen Situation doch mal schnell durchkuppeln will...
Nach ganz kurzer Eingewöhnugsphase an den neuen Komfort, wird´s dir eher anders herum gehen. Beim Schalter vergesse ich beim Anlassen gern mal die Kupplung zu treten.
Die Frage ja/ nein vorm Umstieg hat sich wohl jeder schon gestellt. Der Grpßteil bereut es nicht. Stop & Go verliert den Schrecken, beide Hände können am Lenkrad bleiben oder es ist mal eine Hand frei zum Trinken - Wasser versteht sich.
--
Geist ist geil | Antworten
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