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Tipps und Technik R170 » » Thema: Ladedruck, Öldruck, Lambda-Anzeige
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   loetfix84

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 Geschrieben am 18.11.2008 um 23:12 Uhr   
Hallo,

ich hab mir die 3 Anzeigen jetzt bestellt, und wollt wissen, wo ich mich am besten anschließen kann!
Lambda ist klar, muss ich an die Lambdasonde ran.
Ladedruck, soweit ich weiß, am besten per T Stück an die Drosselklappe!?
Öldruck!? Gibt es da einen vorhandenen Geber, Oder muss ich da einen einbauen, und wenn ja wo am besten?

Gruß
Loetfix


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   Running-Man

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 Geschrieben am 19.11.2008 um 07:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 19.11.2008 um 07:27 Uhr ]

Moin Stefan,

Ladedruck VOR der Drosselklappe abgreifen (ich hab bei Gerd und mir ein Fahradventiladapter für Druckluft Kompri`s verwendet)

Anstelle von Öldruck hättest du Öl Temp benutzen sollen, die Anzeige ist mehr wert wenn du sehen willst wann der Motor soweit ist ausserdem ist Öldruck nicht ganz so easy abzugreifen. Da wirst du mit nem T-Stück arbeiten müssen.

Abgesehen davon ist das gerade meine Winterbastelei Nr.4......... (noch gefillert und grundiert, heute wird gelackt)

Gruß
Thomas



   

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   accpralle

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 Geschrieben am 19.11.2008 um 18:48 Uhr   
Nabenz Stefan !
Ladedruck hier (ist noch ohne das Fahrradventil...)
Gerd

   

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   loetfix84

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 Geschrieben am 19.11.2008 um 19:01 Uhr   
Erstmal danke für die Tipps!
Hab Heute meine Anzeigen endlich bekommen, jetzt muss ich mir auch erstmal ne Blende/Abdeckung basteln!

@Thomas:
Ich habe mich für die Öldruck Anzeige entschieden, da bei mir bei Rasanter fahrt die Ölkontrollleuchte angeht! Öltemperatur will ich mir zusätzlich per Schalter über die Wassertemperaturanzeige darstellen. Für welche 3 Anzeigen hast du dich entschieden, und wo willst du die Anzeigen verbauen? Ich habe vor meine Mittleren Luftdüsen zu opfern!

@Gerd:
Danke für das Bild! Wie sieht das im Inneren Aus? Hast du da einen überstand (wegen Luftverwirbelungen)

Gruß
Stefan


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   Running-Man

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 Geschrieben am 19.11.2008 um 19:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 19.11.2008 um 19:12 Uhr ]

Moin Stefan,

ich starte gleich nen neuen Winterbastelei Thread, dann siehst du es
(kann man aber auch schon an meinem Foto weiter oben erkennen)

Ach ja, und ich such dir mal nen Bild raus damit du siehst wie und wo ich den Druck Anschluss verbaut habe.
Gerd seine alte Variante war mit irgendwelchem Klebezeugs fixiert (das ja auf dem Foto nicht gerade Jugendfrei aussieht.....) das hab ich dann wie bei mir umgebaut.

Gruß
Thomas

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   loetfix84

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 Geschrieben am 19.11.2008 um 19:22 Uhr   
Jo, danke das hört sich gut an!
Ich hab wegen dem Öldruckgeber auch noch mal geguckt, für andere Filter gibt es einen Sensor den man zwischen Motorblock und Filter Schraubt! Ist aber leider bei unserem Einsatzfilter nicht möglich!
Aber es gibt wohl "T" Stücke die man beim Original Öldruckgeber mit Anschließen kann! Werde ich aber Morgen oder Freitag mehr drüber wissen! Weiß du zufällig wo der Originale Öldruckgeber sitzt?

Gruß
Loetfix


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   Running-Man

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 Geschrieben am 19.11.2008 um 19:51 Uhr   
So, hab kein besseres Bild gefunden, werde morgen mal eins von der Seite machen auf dem du das besser siehst.

Habe damals ewig im Obi nach was brauchbarem gesucht. Fündig bin ich dann geworden beim Fahrradzubehör.....ist ein Adapter für Druckluftkompressoren zum Aufpumpen von Fahrradreifen und Fußbällen.
Der Bälle Adapter ist für die Tonne, aber der Rest mit den Gewindeteilen ist genau das was man braucht. Loch gebohrt, von innen durchgesteckt und von aussen mit dem beiligenden Flansch gekontert. Druckschlauch drauf (passt genau) und mit einem kleinen Kabelbinder gesichert.

Gruß
Thomas



   

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   loetfix84

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 Geschrieben am 19.11.2008 um 19:57 Uhr   
Ah ok, Super. Das sieht auf jeden fall schon mal besser/sauberer aus!
Wenn ich das Richtig verstehe, Ragt da aber auch was in das Ansaugrohr!?

Gruß
Stefan


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   Running-Man

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 Geschrieben am 19.11.2008 um 20:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 19.11.2008 um 20:00 Uhr ]

Natürlich nicht, ist so versenkt/verschliffen das innen nichts rein steht
(Hätte Gerd sonst nie abgenommen weil es ja 0,273 PS kosten könnte...... )

Gruß
Thomas

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 Geschrieben am 19.11.2008 um 20:08 Uhr   
Ah ok, Dann muss ich das mal genau begutachten! Werd morgen gleich mal beim Fahrradladen... vorbeischauen!

Ist da dann ein Gewinde vorhanden, oder wie hält das direkt? (Ich weiß, ich bin gerade etwas Langsam vom verstand her)

Gruß
Stefan


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