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Tipps und Technik R170 » » Thema: Große Probleme wenn Abblendlich an! |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
| Geschrieben am 31.10.2008 um 16:04 Uhr  
| hey,
könnt kotzen...
folgendes:
- bin grad nach haus gefahren und habe mich gewunder warum mein licht nicht an ist. Dachte erst an sicherung oder marder oder sowas.
- Dann zuhause auto aus gemacht und licht wieder an. Siehe da es leuchtet
ich mich erst gefreut und dann ging der Lüftermotor an und heulte ne runde
- ich dann ins auto gesetzt und gechekct wie warm der motor ist. also zündung an und was sehen ich START ERROR blinkt da im display
- Am kopf kratz... da war doch mal was mit Wegfahrsperre usw. Ich schon sauer da das startet, oh wunder, wirklich nicht ging.
- Dann licht aus gemacht und das START ERROR verschwand wieder starten ging auch wieder. Was soll das denn???
- wieder lich beim laufenden motor eingeschaltet und es leuchtete-
-??? Ich verstand die welt nicht mehr.
-
- Dann auto ausgemacht..... obwohl halt das ist so nicht richtig Ich habe den Zündschlüssel auf aus gedreht, abgezogen aber das Auto lief immer noch!!! ???
- Licht aus gemacht... das auto ging auch aus!
- Jetzt ist es so, dass immer wenn ich das licht einschalte, die Zündung angeht!!! Hallo`??? Ohe das der schlüssel auch nur in der nähe des Zündschlosses ist
Wer nur ansatzweise ne ahnung hat was das schon wieder ist ,öge sich mal bitte verewigen! Vielen Dank! | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 287
User seit 21.05.2006
| Geschrieben am 01.11.2008 um 00:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von loetfix84 am 01.11.2008 um 01:05 Uhr ]
Hey Maveric,
sei mir nicht bös, aber das hört sich echt mal lustig an!
Ne, aber mal im ernst: durch Zufall hab ich mir heute gerade einen Schaltplan vom Lichtmodul besorgt!
Zieh mal Bitte am Lichtmodul den Stecker E ab! Sollte laut Schaltplan der Einziege sein, an den nur 2 Kabel rangehen (ein Rotes 4mm²(Klemme 30) und ein rosa/rotes4mm²(Klemme 15R))! Probier dann noch mal aus, ob und was dann noch funktioniert!? Theoretisch sollte das Licht dann nicht mehr funktionieren! Wenn das start error dann auch nicht mehr auftritt, Pin mal Bitte das rosa/rote Kabel aus dem Stecker aus (Pin4) (Nicht gegen Karosserie oder sonstigen mit dem Kabel kommen) und stecke den Stecker wieder in das Lichtmodul! Dann Bitte noch mal alles Durchprobieren! Ich vermute das, wenn du den Motor dann laufen läst und das Licht einschaltest, der Motor nach ausschalten der Zündung auch wieder ausgeht! Wenn das der fall ist, bin ich mir zu 90% sicher, das dein Lichtmodul Defekt ist, da es höstwarscheinlich auf Klemme 15 Spannung gibt, wodurch der Motor an bleibt!
Das ist jetzt aber wie gesagt nur Theorie! Ferndiagnosen sind halt immer ziemlich Kompliziert! Gerade dann wenn man nur einen Schaltplan hat und nicht nachmessen kann!
PS: Bitte vorsichtig mit dem Rosa/Roten Kabel sein, da keine Sicherung zwischen dem Kabel und der Batterie ist! Alle angaben ohne Gewähr!
Gruß
Loetfix
--
wer bremst verliert, wer nicht bremst kann nicht gewinnen!
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
| Geschrieben am 01.11.2008 um 13:07 Uhr  
| Danke erstmal für die Idee.
Das werde ich auch im Auge behalten.
Erstmal werde ich die XenonSteuergeräte komplett abhemen und schauen was passiert.
Übrigens ist mir noch folgende eigenartige verhaltensweise aufgefallen:
- Wenn ich den motor OHNE licht starte, dann fklackern die Brenner trotzdem kurz auf.
- Wenn ich OHNE licht dann fahre leuchtet die Lampe für defektes licht.
- Wenn ich MIT licht fahre, dann ist diese aus
- ich kann nur mit licht fahren indem ich dieses anschalte und dann den motor starte.
Wenn das mit Xenon ab funktioniert, dann baue ich nen Bypass direkt über Relais zum Lichschalter. | Antworten
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