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| Geschrieben am 12.08.2008 um 15:11 Uhr  
| Hallo Sven,
du meinst das Gitter unterm Nummernschild bzw. das links und rechts neben den Nebelscheinwerfern?
Möchtest du an den gefakten Stellen jedes einzelne Viereckchen raussägen? ups...
Also einige Leute haben die Gitter gegen "Racinggitter" (oder auf deutsch Maschendrahtzaun) getauscht. Aber in erster Linie aus optischen Gründen. Je nach Grösse der Maschen hast du da theoretisch auch mehr Luftdurchlass.
Klips doch einfach mal die Gitter komplett aus und fahre ohne. Dann hast du die maximale Luftzufuhr. Solltest du keine Verbesserung feststellen, dann kannst du dir das Aussägen oder Sonstiges sparen.
Gruss
Tobi | Antworten
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| Geschrieben am 12.08.2008 um 17:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 12.08.2008 um 17:34 Uhr ]
Moin!
So richtig gelesen werden die threads hier wohl auch nicht mehr...
Aufwand mit einem guten Cutter - eine Stunde und dicke Finger!
Hatte ich vor kurzem gemacht und auch hier gepostet:
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Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf
SLK 230 FL, LB, ovaler SS, modi-LLK, große Riemenscheibe, Chrombügel, GenII mit LWR, "alter" SL-Ori-Grillumbau als Einzelstück und hassunichgesehn...
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| Geschrieben am 12.08.2008 um 18:06 Uhr  
| Moin ,
klar bringt das etwas......ich hab dazu mal in einem Thread geschrieben (finde ihn gerade nicht mehr) und vorgerechnet wie sich die Oberfläche des Luftdurchlasses zum LLK vergrößert am Beispiel meines SLK. Ich hab die AMG Schürzen, und diese hat vorne Lochgitter. Diese Löcher hab ich Stück für Stück um 2 mm aufgebohrt (ca. 800 Stück)
wodurch sich rechnerisch der Luftdurchlass um ca. 25 % vergrösert hat.
Und da Einbildung auch ne Bildung ist, bilde ich mir ein das er seit dem bei Temp. ab 25 Grad etwas besser zieht...........
Gruß
Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 12.08.2008 um 18:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 12.08.2008 um 18:44 Uhr ]
Running-Man schrieb:
Moin ,
klar bringt das etwas......ich hab dazu mal in einem Thread geschrieben (finde ihn gerade nicht mehr)
Moin Thomas!
Ich finde den thread auch nicht mehr...
@ Sven
Siehe meinen Satz vorher.
@ Dave
Nummernschild habe ich höher gesetzt.
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| Geschrieben am 12.08.2008 um 18:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 12.08.2008 um 18:54 Uhr ]
*Suchphoto*
Ahja, guckt man das jetzt offene Gitter und Nummernschild. Das Nummernschild "wanderte" von vorher Oberkante-Abschluss Richtung Unterkante-Abschluss - bringt knappe 30mm mehr "Luft!"
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