.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Aufreger der Woche, mordernes Raubrittertum der Politik
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6755
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2008 um 08:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frankman01 am 07.05.2008 um 08:44 Uhr ]

moin,

so langsam wird es wirklich an der Zeit auf die Straße zu gehen. Der Bürger wird geknechtet, immer mehr, immer neue Abgaben, und unsere "Voklsvertreter" haben wieder mal kräftig in die Portokasse gegriffen
Unsereins verliert langsam die Lust in Deutschland, und die Herren und Damen Poltiker schieben sich auf Knochen des Volkes die Euros gegenseitig zu.
Im aktuellen Falle waren sich die Parteien mal wieder einig. Somit die Frage, wen soll man denn wählen ? Verarschen tun sie uns doch alle. Wir haben die Wahl zwischen Pest oder Cholera

http://www.focus.de/politik/deutschland/diaetenerhoehung-sahnen-bundestagsabgeordnete-ab_aid_300002.html

zu den sonstigen Steuerverschwendungen brauch man schon gar nix mehr sagen, so lange wir immer neue Staatsverschuldungen machen "dürfen" ist ja immer noch genug da.....

--
die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

http://www.BMslk.de
http://www.frank.muehleck.victoria.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Cabriolix

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 600
User seit 18.12.2005
 Geschrieben am 07.05.2008 um 09:13 Uhr   
Hallo Frankman01,

ich habe gestern in den Nachrichten davon gehört.

Das ist wirklich unglaublich. Deine Überschrift bringt es auf den Punkt! Die Bürger werden abgezockt (Spritpreise, Mwst. etc.) und sich selbst erhöht man in unangemessenem Maße die Diäten. Man beachte den Bericht in Deinem Link. Es sind ja nicht nur Diäten die bezogen werden, da kommen ja noch einige andere Zulagen hinzu. Die sollten sich was schämen diese nimmersatten Volksvertreter.

Ich hoffe, dass sich in Deutschland endlich mal was tut und dass auf die Straßen gegangen und dagegen demonstriert wird. Ich wäre dabei!

--
Gruß Markus



It's nice to be important, but it's more important to be nice!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cabriolix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2008 um 09:35 Uhr   
Hi Leute,

ich gehe in die Politik





Roadstergruss aus HH
-GONZO-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   enerx

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 07.01.2008
 Geschrieben am 07.05.2008 um 09:42 Uhr   
Hallo,
es ist einfach traurig.
Als 'Normalbürger' wird man immer mehr geknechtet und geknebelt- alles muss genehmigt werden, immer mehr wird immer höher besteuert mit dem Argument des Schuldenabbaus - und dann sowas.
Aber Alternativen gibt es ohnehin nicht- die Regierung hat nach der außerplanmäßigen Rentenerhöhung ja die Rentner als Wählerschaft gewonnen.
Ich als ehem. 'Ossi' bin entsetzt, wie sehr sich die empfundene Ungerechtigkeit und auch Bevormundung in den letzten 15 Jahren den Zuständen in der DDR angenähert haben.

--
Gruß Andreas
----------------
Am Ende der Expansion bleibt nur der kosmische Alzheimer der langsamen Selbstauflösung. Das Universum vergisst uns und sich selbst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enerx    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 07.05.2008 um 09:53 Uhr   
Hallo zusammen,

noch viel schlimmer finde ich den aktuellen Trend zum Sozialismus, sprich immer schön den dämlichen "kleinen Mann" (sprich dummdreisten Versager) entlasten und bei den "Reichen" (sprich Leistungsträgern) noch mehr abkassieren

Klar gibt es viel mehr Geringverdiener als Topverdiener. Und klar gilt jede Stimme bei der Wahl gleich viel...

Deshalb ist es eigentlich gar nicht verkehrt, wenn die Politiker fett verdienen - dann setzen sie wenigstens den Spitzensteuersatz nicht so schnell weiter hoch und denken vielleicht auch mal über den Sinn der Neidsteuer/Reichensteuer nach.

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Catweazle

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 160
User seit 26.03.2004
 Geschrieben am 07.05.2008 um 16:24 Uhr   


ABC schrieb:

Deshalb ist es eigentlich gar nicht verkehrt, wenn die Politiker fett verdienen - dann setzen sie wenigstens den Spitzensteuersatz nicht so schnell weiter hoch und denken vielleicht auch mal über den Sinn der Neidsteuer/Reichensteuer nach.




Hallo,

jetzt bin ich ein wenig irritiert: wann wurde denn zuletzt der Spitzensteuersatz erhöht? Der wurde in den letzten Jahren konsequent heruntergesetzt. Und was bitte ist die Reichensteuer?

Die "wirklich" Reichen in unserem Lande stehen sich doch derzeit so gut wie nie zuvor. Es ist der viel zitierte Mittelstand (zu dem ich mich auch zähle), dem es seit Jahren relativ immer schlechter geht. Und das hat vor allem mit der kalten Progression im Steuerbereich sowie den immer wieder angehobenen Beitragsbemessungsgrenzen bei den Sozialversicherungen zu tun. Beides führt dazu, dass Einkommensteigerungen für den Mittelstand gleich wieder aufgefressen werden, sofern sie nicht exorbitant hoch sind. Und wer hat in den letzten Jahren schon exorbitant sein Einkommen steigern können ...

Damit wir uns nicht missverstehen: der Trend zum Sozialismus ist unverkennbar und das macht mir auch große Sorge. Aber das würde ich nicht an den Reichen festmachen, sondern eben am Mittelstand.

Viele Grüße

Norbert

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Catweazle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 185
User seit 05.07.2004
 Geschrieben am 07.05.2008 um 16:36 Uhr   


ABC schrieb:
immer schön den dämlichen "kleinen Mann" (sprich dummdreisten Versager) entlasten und bei den "Reichen" (sprich Leistungsträgern) noch mehr abkassieren



Hi ABC,

kleiner Mann = dummdreister Versager
Reiche = Leistungsträger

Ist das dein Ernst? oder habe ich da was nicht recht verstanden. Falls ja dann finde ich das schon ziemlich heftig.
Sind Krankenpfleger mit einen Bruttoeinkommen jenseits von Gut und Böse denn dummdreiste Versager? Und Adelige die Ihre Leben lang nichts anderes gemacht haben als Ihr Geld geerbet von Generationen durch die Banken zu schieben - die Leistungsträger?

Kai


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chip75    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 07.05.2008 um 17:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 07.05.2008 um 17:36 Uhr ]

Hallo Kai,

leider erwähnst natürlich auch Du (wieder mal, das macht vielen anderen Leuten auch immer Spaß, bringt aber rein gar nichts - Hauptsache, was geschrieben) Ausnahmen, um die Regel zu widerlegen

Der "kleine Mann" ist kein Intelligenter, der aus sozialen oder anderen Gründen nicht so viel Einkommen erzielt, sondern BILD- und RTL-Klientel.

Und der "Reiche" ist kein Adeliger (und auch kein König oder Kaiser Franz), sondern jemand, dessen Einkommen an den Spitzensteuersatz rankommt oder ihn übersteigt.

Genauso, wie Du hier abstruse Beispiele anführst, die nun wirklich die Ausnahme sind, versuchen Politiker mit solchen eher seltenen Fällen, die Dummen und Gedankenlosen (die in der Mehrheit sind) aufzuhetzen. Indem sie z.B. Topmanager schlecht machen, von denen es vielleicht ein paar hundert oder tausend gibt. Und wer badet die Konsequenzen in Form höherer Abgaben dann aus? Wir Unternehmer, deren Einkommen immer mal wieder zwischen sehr hoch, sehr niedrig und einem Verlust pendelt! An diese wahren Betroffenen, deren Zahl viel höher ist als die der öffentlich angeprangerten Bösewichte, denkt natürlich niemand!

PS: Nur zur Info, die Reichensteuer gibt es wirklich, das sind 3% on top auf die Einkommensteuer auf alles über 250 TEUR pro Jahr. Zwar verdiene ich so viel nicht (und wenn irgendwann doch, dann dürfte ich das selbst hier nicht sagen, weil ich dann einer Minderheit angehören würde, die jeder schröpfen will), aber aus Prinzip ärgert mich diese Neidsteuer schon extrem, denn vielleicht reduziert irgendwann so ein Idiot diese Grenze, ab der sie anfällt, noch!

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3683
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2008 um 17:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 07.05.2008 um 17:35 Uhr ]

N'abend,

is doch nix Neues, dass die Politiker für sich privat abzocken wo's nur geht. (Ist Euch schon mal aufgefallen, dass im Micky Maus die Politiker fast immer als Schweine abgebildet werden...?)

Es wird zwar immer dreister, aber mach mal einer was dagegen. Man regt sich drei Wochen auf, dann is' das Thema tot und man hat 3 Monate Lebenszeit verloren.

Ich habe für mich schon vor Jahren die Konsequenz gezogen und mich mental, steuerlich und inititiatv aus diesem feinen Staat soweit möglich ausgekoppelt.

Ich reg' mich da nur auf, wenn ich drüber nachdenke, und das schadet der Gesundheit (siehe oben).

Dach auf - Motor an - abhaken und das Leben geniessen!!!

PS: nein ich les' eigentlich kein MM, aber mein Sohn tut das altersbedingt und die liegen eben immer auf dem Klo und da schaut man halt schon mal ab und an rein...

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------
"... she pulls back on the main street in her new Mercedes-Benz: the road goes on forever and the party never ends!" - Joe Ely
---------

R 171, 200er mit Handschaltung, benitoitblau/akzentrot, Baujahr 11/2007

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 185
User seit 05.07.2004
 Geschrieben am 07.05.2008 um 17:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von chip75 am 07.05.2008 um 17:38 Uhr ]

Hi ABC,
deine Definition von Reich und kleinem Mann unterscheidet sich dann doch von meiner.
Leistungsträger sind für mich all diejenigen die arbeiten und versuchen der Gesellschaft zu helfen und das alles mit einem gewissem Engagement. Das hat einfach nichts mit Reich sein oder dem Gehalt zu tun.
Dummdreiste Versager diejenigen die nicht arbeiten wollen und dann von der Gesellschaft Erwartungen haben.



ABC schrieb:
leider erwähnst natürlich auch Du (wieder mal, das macht vielen anderen Leuten auch immer Spaß, bringt aber rein gar nichts - Hauptsache, was geschrieben) Ausnahmen, um die Regel zu widerlegen


Ich schreibe recht selten. Aber bei einigen deiner Aussagen streuben sich meine Nackenhaare. Und erlaub mir dann bitte wenigstens auf deine Pauschalaussagen zu antworten.

Belassen wirs dabei.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chip75    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :816
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.497.023

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm