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| Geschrieben am 05.05.2008 um 22:06 Uhr  
| Hallo Bernd.
Ich trage mich auch mit dem Gedanken und habe mal die umliegenden MB Niederlassungen abgefragt.
Nur Öl- und Filterwechsel ohne Spülen zwischen 320,- und 540.- Euro !!!!!!!!
Da habe ich mich nach einem Tip eines Forum-Mitglieds mal mit der Fa. Pieper im Ruhrgebiet in Verbindung gesetzt.
Öl- und Filterwechsel, incl. Spülen und erneuern des Problem-Steckers 320 Euro. Der SLK Kollege war mit der Arbeit sehr zufrieden und ich werde es demnächst hoffentlich auch sein.
Grüße von Jürgen aus em Erftkreis
--
Was uns nicht umbringt macht uns nur härter. | Antworten
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| Geschrieben am 06.05.2008 um 09:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ll_cool am 06.05.2008 um 09:58 Uhr ]
Ribero schrieb:
Hallo,
war eben bei MB wegen Termin zum Automatikgetriebeöl wechseln mit Filter, würde 300,- EUR kosten Is das normal, ich hätte jetzt mit der Hälfte gerechnet. Jemand schon mal machen lassen? Was hasts gekostet, kann was dazu sagen? 230ér preFL mit 102.000 KM
--
Gruß Bernd
Hallo,
ich habe den Ölwechsel gezwungenermaßen machen müssen, da bei mir zum Stecker (ist ja ein bekanntest Problem) Öl heraus kam. Bei der Gelegenheit haben der Meister und ich auch noch gemerkt, dass ich irgenwo, irgendwann mir mal ganz übel die Ölwanne verbeult habe
Lange Rede kurzer Sinn: Habe für alles zusammen (Ölwechsel mit Filter, neue Ölwanne des Automatikgetriebe und Abdichten des Steckers) bei der MB-Werkstatt 270,-€ gezahlt.
Grüße Lars | Antworten
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| Geschrieben am 06.05.2008 um 13:53 Uhr  
| Hallo allerseits,
wollte eigentlich auch den Getriebe-Ölwechsel machen lassen.
Allerdings nicht wegen der Laufleistung (40.000 km) sondern weil ich beim Wechsel des undichten Steckers Öl verloren habe.
Nur wenn ich hier die Kosten dafür lese, wird´s mir ganz schwindelig.
Gibt es eine Möglichkeit, nur den aktuellen Ölstand zu ermitteln bzw. ermitteln zu lassen und dann die Differenz zur vorgeschriebenen Gesamtmenge aufzufüllen?
Gruss
Tobi | Antworten
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| Geschrieben am 06.05.2008 um 14:24 Uhr  
| Ja das geht natürlich auch, nennt sich Füllstand kontrollieren und ergänzen. Ich hatte auch den Stecker getauscht und Öl verloren, deshalb jetzt genau die gleiche Problematik. Hab aber die 100.000 KM voll und nach 10 Jahren finde ich kann´s Öl + Filter mal gewechselt werden. Am Donnerstag hab ich einen Termin bei MB.
--
Gruß Bernd | Antworten
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