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User seit 21.01.2008
| Geschrieben am 02.03.2008 um 22:49 Uhr  
| Hallo,
ich fahre einen slk 32 k amg (100t km runter) und möchte mir gerne die v-max sperre raus nemmen lassen. habe schon mit mehreren tunern telefoniert und sehr unterschiedliche aussagen erhalten: einige tuner machen dies garnicht (alle namenhaften z.b. carlson), andere mit einem standartprogramm, wieder andere raten zu einem individuell programiertem tuning.hat hier jemand positive oder negative erfahrungen (risiken, spürt man die leistungssteigerung? , was läuft er offen ? usw). es wäre schön mal ein paar meinungen zu hören ! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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User seit 20.12.2001
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Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit 05.09.2004
| Geschrieben am 03.03.2008 um 11:24 Uhr  
| Hallo MC,
habe es wie viele andere hier in einer Sammelbestellung bei fairchip machen lassen. Der Vorteil ist, dass du das Steuergerät einschicken kannst und nicht das Fahrzeug selbst hinbringen musst. Ging alles reibungslos und bin mit dem Preis und der Arbeit mehr als zufrieden. Vergiß aber nicht eine stärkere Kraftstoffpumpe einzubauen, da dir sonst der Motor bei Vollast abmagert!
Von der Leistungssteigerung per Software rate ich dir lieber ab. Habe mit etlichen Tunern wie MKB und Väth telefoniert. Eine spürbare Leistungssteigerung ist nur durch Hardwareänderungen machbar und sehr teuer. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 28.06.2007
| Geschrieben am 03.03.2008 um 13:51 Uhr  
| Also eine Leistungssteigerung braucht der AMG sicher nicht. Der hat absolut genug Dampf. Wenn 17,5 Sekunden von 0-200 nicht schnell genug sind, dann weiß ich auch nimmer...
Eine Vmax Verschiebung auf 280 kann man zwar machen lassen, finde ich persönlich aber auch unnötig. So oft kommt man nicht in die Bereiche jenseits der 250.
Machen lassen würde ich das direkt bei AMG. Das kostet zwar ne Ecke, aber dafür ist das dann auch 100%ige Arbeit mit allem was dazugehört, auch der stärkeren Pumpe.
Eine Vmax Aufhebung wird dir vermutlich kein seriöser Tuner anbieten.
Meiner ist von Werk aus schon mit 280 eingetragen. Insofern hat sich das für mich erübrigt. Ich würde es aber wenn es nicht so wäre nicht nachträglich ändern lassen. 250 reichen völlig aus.
Und brems mal von 280 stark runter. Das ist keine Freude bei dem kurzen Radstand. Wer das noch nie erlebt hat und dann mal voll drauflatschen muss, wird ins Schwitzen kommen | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoktor
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User seit 30.03.2005
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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