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| Geschrieben am 18.03.2007 um 19:43 Uhr  
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lordmike schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lordmike am 18.03.2007 um 19:38 Uhr ]</font>
Wenn du ein Quietschgeräusch beim Anlaufen des Kompressors hast, ist das nicht der Riemen sondern die Magnetkupplung.
Quietschgeräusch beim Anlaufen des Kompressors (Magnetkupplung) schädlich-sprich defekt ? Oder normal ?
--
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| Geschrieben am 19.03.2007 um 00:21 Uhr  
| Schlupf = Riemen hinüber = Riemen wechseln = Schlupf im allg. wech ...
Alternativ gibts Sprühmittelchen gegen quietschende Keilriemen, was auch bei einem Poly-V, bzw. Flachrippenriemen wirken sollte .... Das Döschen zum sprühen hab ich letztens bei ATU gesehen. Leichter und meist billiger ist aber ein Austausch des Riemens denk ich mal.
Man stelle sich vorm geistigen Auge einen Corsa-Fahrer vor. der sich ne 10,- € teure Dose Anti-quietschmittel kauft um seinen 5,- € "teuren" Keilriemen ruhig zu stellen ... *megalol* ... m.E. ist ein Austausch das günstigste, bzw. Wirkungsvollste (Okay, Vergleich hinkt etwas, aber ist doch deutlich was gemeint ist, oder? )
--
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| Geschrieben am 25.03.2007 um 00:13 Uhr  
| Hallo,
der Schlupf ist sehr gering, wenn Dein Riemen ordentlich gespannt ist. Wenn Du den Ladedruck erhöhen möchtest, dann muß Du die Übersetzung von Riememscheibe und Kompressor verändern und die Motorkennfelder anpassen.
Ich denke, der Schlupf ist zu vernachlässigen. Eine Möglichkeit etwas Verlust an Leistung aufzufangen wäre, die Wasserpumpe aus dem Riementrieb zu nehmen und statt dessen eine elektronische Wasserpumpe zu verbauem. So einen kompletten Kit gibt es bei Schweizer Motorsport (http://www.s-r-p.com) Preise: Pumpenkit mit Anschlüssen 186,12 EUR netto + elektronischer Kontrollbox: 123,00 EUR netto. Hierfür bräuchtest Du dann einen kürzeren Reimen, da die originale Wasserpumpe unbenutzt bleibt. Eine Wasserpumpe kann bis zu 15 Kw an Leistung benötigen. Du würdest sie dann wiederbekommen....
Alternativ könntest Du Deine Schwungscheibe erleichtern (abdrehen) lassen.
So etwas halte ich persönlich für Feinsttuning. Ich denke mit den konevntionellen Methoden kannst Du schneller mehr Leistung realisieren.
Beste Grüße
Frank
--
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