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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 32 AMG Schlupf des Keilrippenriemen am Kompressor
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 Geschrieben am 18.03.2007 um 18:37 Uhr   
Hallo,
gibt es etwas gegen den Schlupf des Rippenriemens am 32AMG Kompressor ?
Anderen Riemen oder andere Umlenkrolle.
Ich gege davon aus, dass der Schlupf bis ca. 0,1 bar ausmacht ? Wer hat Insiderwissen ?

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   Jan

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 Geschrieben am 18.03.2007 um 19:31 Uhr   
kreide

--
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Jan

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 Geschrieben am 18.03.2007 um 19:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lordmike am 18.03.2007 um 19:38 Uhr ]

Wenn du ein Quietschgeräusch beim Anlaufen des Kompressors hast, ist das nicht der Riemen sondern die Magnetkupplung.

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 Geschrieben am 18.03.2007 um 19:39 Uhr   
Kreide ? Hält wohl nicht lange

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   Hochton

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 Geschrieben am 18.03.2007 um 19:43 Uhr   


lordmike schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lordmike am 18.03.2007 um 19:38 Uhr ]</font>

Wenn du ein Quietschgeräusch beim Anlaufen des Kompressors hast, ist das nicht der Riemen sondern die Magnetkupplung.



Quietschgeräusch beim Anlaufen des Kompressors (Magnetkupplung) schädlich-sprich defekt ? Oder normal ?

--
" der Feind meines Feindes ist mein Freund "

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   Jan

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 Geschrieben am 18.03.2007 um 19:45 Uhr   
ein ganz leichtes quietschen hört man immer wenn er sich zuschaltet

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Jan

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 Geschrieben am 18.03.2007 um 19:48 Uhr   
Normal laut Affalterbach. Gibt keine dauerhafte Abhilfe. Solltest mal das Quietschräusch beim Anlaufen des Kompressors beim SL55 hören

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 Geschrieben am 18.03.2007 um 19:49 Uhr   
Hallo, das Qietschen von der Magnetkupplung meine ich nicht, sondern wohl die 15 PS Leistungsverlust durch den Schlupf des Rippenriemens

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   SilverCruiser

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 Geschrieben am 19.03.2007 um 00:21 Uhr   
Schlupf = Riemen hinüber = Riemen wechseln = Schlupf im allg. wech ...

Alternativ gibts Sprühmittelchen gegen quietschende Keilriemen, was auch bei einem Poly-V, bzw. Flachrippenriemen wirken sollte .... Das Döschen zum sprühen hab ich letztens bei ATU gesehen. Leichter und meist billiger ist aber ein Austausch des Riemens denk ich mal.

Man stelle sich vorm geistigen Auge einen Corsa-Fahrer vor. der sich ne 10,- € teure Dose Anti-quietschmittel kauft um seinen 5,- € "teuren" Keilriemen ruhig zu stellen ... *megalol* ... m.E. ist ein Austausch das günstigste, bzw. Wirkungsvollste (Okay, Vergleich hinkt etwas, aber ist doch deutlich was gemeint ist, oder? )

--
Summer ist back again ...

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   Kaktus

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Beiträge: 149
User seit 27.04.2005
 Geschrieben am 25.03.2007 um 00:13 Uhr   
Hallo,

der Schlupf ist sehr gering, wenn Dein Riemen ordentlich gespannt ist. Wenn Du den Ladedruck erhöhen möchtest, dann muß Du die Übersetzung von Riememscheibe und Kompressor verändern und die Motorkennfelder anpassen.

Ich denke, der Schlupf ist zu vernachlässigen. Eine Möglichkeit etwas Verlust an Leistung aufzufangen wäre, die Wasserpumpe aus dem Riementrieb zu nehmen und statt dessen eine elektronische Wasserpumpe zu verbauem. So einen kompletten Kit gibt es bei Schweizer Motorsport (http://www.s-r-p.com) Preise: Pumpenkit mit Anschlüssen 186,12 EUR netto + elektronischer Kontrollbox: 123,00 EUR netto. Hierfür bräuchtest Du dann einen kürzeren Reimen, da die originale Wasserpumpe unbenutzt bleibt. Eine Wasserpumpe kann bis zu 15 Kw an Leistung benötigen. Du würdest sie dann wiederbekommen....

Alternativ könntest Du Deine Schwungscheibe erleichtern (abdrehen) lassen.

So etwas halte ich persönlich für Feinsttuning. Ich denke mit den konevntionellen Methoden kannst Du schneller mehr Leistung realisieren.

Beste Grüße

Frank

--
Ich möchte sterben wie mein Opa, einfach ruhig einschlafen. - Und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer...

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

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