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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.02.2007 um 06:44 Uhr  
| Hallo !
Habe auch so ein Kaltstartproblem. Mein SLK200 ist von 11-06 und hat 3000 km nun runter. Er stand schon 3 mal bei DC.
Sie sind n bischen radlos. Wollen sich in Berlin schlau machen. Diese Woche soll noch eine Antwort kommen.
Wenn alle Rep.versuche nicht helfen kann doch "Gewandelt " werden , oder?
Gossy | Antworten
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| Geschrieben am 07.05.2007 um 18:45 Uhr  
| Hallo Uwe,
Bei mir wurden wegen Klappern des Motors im Leerlauf auch erst die Hydro Stößel gewechselt. Da sich an dem Geräusch nichts änderte wurde ein Werksingenieur hinzugeholt . Der stellte fest, dass das Klappern eine Geräuschübertragung von der Einspritzpumpe auf die Benzinleitung war. Da die Benzinleitung teils schlecht gegen diverse Karosserieberührungen isoliert ist, wurde somit das Geräusch auf die Karosserie übertragen. Benzinleitung wurde komplett erneuert. Außerdem wurde die Motoraufhängung getauscht.
Seither ist Ruhe.
Gruß
Peter
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.05.2007 um 19:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von bommel am 07.05.2007 um 19:44 Uhr ]
...völlig harmloser Ölrückfluß aus dem Bereich Hydrostößel. Beim Kaltstart müssen die Ölkammern wieder leicht aufgefüllt werden, wodurch einige Sekunden die Ventile etwas (!) zuviel Spiel haben und geringfügig schnattern....
Hat nix mit der Laufleistung des Motors zu tun, ist vielmehr ein winzige konstruktive Unschönheit vieler Montoren mit dem servicefreundlichem automatischem Ventilspielausgleich.
Bekannt aus "Funk + Fernsehen" Jaguar, Opel, BMW, Ford Cosworth, Audi, Mercedes und andere.....
cheers Peter | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.05.2007 um 22:47 Uhr  
| Hallo,
hatte mein SLK bei DC in Dortmund. Es wurde das Teil gewechselt welches den Ölfilter mit dem Motor verbindet. ( Ölfiltergehäuse oder so.) Dort sind ohl Rüchschlagklappen drin und wenn diese nicht richtig arbeiten läuft Öl zurrück.
Nach dem Austausch läuft der Motor 1A.
Grüße
Gossy | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.10.2007 um 19:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von R171 200 am 04.10.2007 um 19:37 Uhr ]
Hallo
Unser User Gossy hat die Ursache für das Klappern der Ventile beschrieben.
Mit dem Oel-Gehäuse ( Dichtung-Rücklauf)hat DB Probleme wird untern Tisch gekehrt das kein Sicherheitsrelevantes Teil ist.
Bei mir Klappern die Ventile auch in der Startphase ( 1-2 Sekunden )
Oel ist das Mobil 0W-40W. Ich lass es so.
mfg Peter
Edit: Das Gehäuse kostet bei DB 200 Euro. | Antworten
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