.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Habe echt keinen Bock mehr....
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.02.2007 um 19:52 Uhr   
Hi
Habe ein Problem und zwar habe ich keinen Bock mehr auf Schule...
Es ist nicht so das ich der schlechteste oder so bin(eher sogar einer der besseren)jedoch scheint es für mich zu viel Streß zu sein.

Ständig bin ich am Sachen überlegen zuhause aus der Mathematik,oder rechne sämtliche Physik arbeiten durch und rege mich auf wenn es nicht in den Kopf geht.

Die meißten Sachen kriege ich dann nach einiger Zeit doch ncoh in den Kopf,jedoch mache ich mir dann ständig Sorgen das ich das alles wieder vergesse,also setze ich mich nochmehr unter Streß und übe übe übe....

Habt ihr vielleicht paar Tipps für mich wie ich das ganze angehen sollte,sind doch bestimmt paar Leute mehr hier,die damals mal im Abi Streß waren....


MFG


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 21.02.2007 um 20:09 Uhr   
mehr als lernen kannst nicht. Mach dir Zeitpläne was du am Tag schaffen willst am besten min ne woche im vorraus. Sei dabei realistisch. Mach zwischendurch pausen ruhig mal ne halbe Stunde schau aber kein fern oder so sondern geh an die Luft mach liegestütz spiel ein Kartenspiel. verlasse dabei auf jeden fall den Raum in dem du lernst. trink viel wasser oder tee. kein red bull oder cafe. Geh Abends ruhig mal ins Kino oder ein Bier trinken. 6 bis 7 stunden solltest du am Tag aber schon lernen. du mußt bei mathe darauf achten es zu verstehen und nicht auswendiglernen. Mach die eselbrücken mit anderen formeln. leite dir dinge her etc. Das waren ein paar tips meines ehemaligen lieblings profs und ein paar anregungen von mir

--
Hoch und weit bringt Sicherheit!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Timo

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2666
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.02.2007 um 20:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Timo am 21.02.2007 um 20:16 Uhr ]

Bei mir ist es mit dem ABI auch noch nicht so loange her "ABI 2000"

Ich hatte damals 3 Tage vorher angefangen zu lernen... und es knapp geschafft

Die Vorklausuren empfand ich als wesentlich schwieriger im Nachhinein, da dort einzelne Themen kamen die ehr im Detail abgefragt wurden.

In der ABI Prüfung selber, kam eigentlich von allen Themen etwas dran, jedoch auf Grund der Menge an Themen, waren die Fragen relativ "oberflächlich" und man bekam zu jeder etwas an Antworten zusammen

Also, "Easy Going". Lerne jeden Tag etwas, kontinuierlich, aber mach dir nicht das Höschen voll. Vor dir haben es soo viele Idioten und dümmere Leute geschafft, warum solltest du das dann nicht auch???

Wichtig: Am Tag der ABI Prüfung: Nimm keine Bücher oder sonst was mit, und mach dich auf dem Weg verrückt. Was du bis zum Tag der Prüfung nicht gelernt hast, wirste auch auf dem Weg zur Prüfung nicht mehr lernen!

Du schaffst das ganz bestimmt

--
http://www.trslk.de
Es gibt viel zu tun, lassen wir´s liegen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Timo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AU320

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
 Geschrieben am 21.02.2007 um 23:42 Uhr   
Also ich bin jemand der es immer soweit vorschiebt bis es nicht mehr geht.
Habe für Mathe fast eine Woche gelernt für die anderen Fächer höchstens 2 Tage.
Naja so gut wars dann auch nicht überall aber es ging.

Habe mir immer wieder gesagt, dass ich nächstes mal früher anfangen werde. Denkste.
Nun die 6 Uniprüfungen gehabt und den Stoff eines halben Jahres in jedem Fach in 2 Tagen zu lernen versucht, wobei ich zwischendurch immer wieder hier saß.

Das wichtigste in Mathe und Physik ist es, dass du die Themen wirklich verstehst und selbst nachrechnest.
Am besten du machst dir eine übersicht zu den einzelnen Themen, damit du alles auf einen Blick siehst.
Das hilft dir eine Gewisse Ordnung und damit mehr Verständnis in die Sache zu bringen, denn gerade in diesen Fächern gibt es so viele Themen, Formeln und Ausnahmen, dass man ganz schnell den Überblick verliert, durcheinander kommt und am Ende nicht auf die Reihe kriegt.
Also Überblick schaffen.



--
"Denken Sie auch, oder schlurfen sie nur sinnlos über diese Erde ?" (Kafka)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AU320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 223
User seit 13.09.2004
 Geschrieben am 22.02.2007 um 02:51 Uhr   
Hoisen,

kann Dir für Physik folgende Homepage empfehlen:
http://www.rechenkurs.de
Unter Inhalt findest Du auch so ziehmlich alle Abithemen, und diese dann auch auf knapp 400 Seiten ausführlich mit Aufgaben erläutert!

Viel Erfolg,

Tschüsse -Holger-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mee    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.02.2007 um 07:46 Uhr   
Moin!

Neben den guten Tipps, die andere schon gegeben haben, kann ich nur empfehlen, alte Pruefungen unter "echten" Bedingungen durchzuarbeiten. Sprich zuhause Dir eine Start- und Endzeit setzen und dann ohne Hilfsmittel eine alte Pruefung exakt so zu bearbeiten wie es in der echten Pruefung sein wird.

Wuensche viel Erfolg!

Gruesse,
Achim

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten, DSM
Comand APS, AMG Spoiler/Aerowings/Kombiinstrument/ESD

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 22.02.2007 um 08:20 Uhr   
Hai,
also mein ABI liegt schon etwas zurück und auch die UNIKlausuren sind etwas angejährt...
Wie meine Vorredner sagten, versuche zu verstehen. In der Schulzeit war ich in Physik immer klasse und in Mathe die letzte Pfeife. Ausser Geometrie. Ich hab Mathe immer durchgelesen und fand es logisch. In den Schulaufgaben hatte ich aber wenig Ahnung vom richtigen Weg, wenn die Fragen etwas anders gestellt wurden. Ich war froh, Mathe scheinbar los zu sein. Aber dann kam das Studium... Tja, und da half dann wirklich das nachrechnen, alte Klausuren durchgehen... Aber nicht zuviel, denn wenn Du nur tag ein tag aus vor den Formeln sitzt, tut das auch nicht gut. Ich habe selber nie lange für Prüfungen gelernt, dass hängt aber wohl davon ab, wie man es gewohnt ist. Physik und Geometrie war für mich verständlicher, logischer, und daher tat ich mich da auch leichter.

Gruß aus N

--
I'm taking a ride with my best friend

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.02.2007 um 08:33 Uhr   
Servas.

Meine Empfehlung fürs Abi oder Studium: wenn Du Schulfreunde oder Kollegen hast, bilde eine Lerngruppe.
Hat den Vorteil, dass man auch an "schlechten" Tagen keine Ausrede findet, wenn der Lernpartner vor der Türe steht!

Ansonsten kann man naturwissenschalftliche Fächer nicht auswendig lernen. Hier bringt nur üben, spreich rechnen rechnen Erfolg. Wenn Du erstmal die einzelnen Wege verinnerlicht hast, brauchst Du auch keine Sorge mehr vorm Vergessen haben.

PS: Spickzettel schreiben hilft auch! Dadurch dass Du alles aufscheibst, prägt sich das Gehirn etra ein.
Ob Du den Spicker dann anwendest ist ne andere Sache

--
Gruss, Karsten
___________________________________

... zwei Zweisitzer ergeben zum Glück noch lange keinen Viersitzer...


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1243
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 23.02.2007 um 06:12 Uhr   


slk-power schrieb:

Hi
Habe ein Problem und zwar habe ich keinen Bock mehr auf Schule...
Es ist nicht so das ich der schlechteste oder so bin(eher sogar einer der besseren)jedoch scheint es für mich zu viel Streß zu sein.

Ständig bin ich am Sachen überlegen zuhause aus der Mathematik,oder rechne sämtliche Physik arbeiten durch und rege mich auf wenn es nicht in den Kopf geht.

Die meißten Sachen kriege ich dann nach einiger Zeit doch ncoh in den Kopf,jedoch mache ich mir dann ständig Sorgen das ich das alles wieder vergesse,also setze ich mich nochmehr unter Streß und übe übe übe....

Habt ihr vielleicht paar Tipps für mich wie ich das ganze angehen sollte,sind doch bestimmt paar Leute mehr hier,die damals mal im Abi Streß waren....


MFG






grüezi herr slk-power
(deinen real-anrede-namen nach dem herr hätte ich hier sehr gerne eingesetzt)

allso fakt ist:
1. es war einmal ein mensch der nannte sich (lassen wir mal dies "slk-" weg) power
und dieses wort beinhaltet dies:
power (englisch für kraft, macht) oder teststärke beschreibt in der statistik die aussagekraft eines statistischen tests oder auch einer medizinischen studie.

ergo =
mit einem satz aus dem wolles seinem lieblingsfilm forrest gump 1994:
und dies ist alles was ich zu sagen habe

und satz nr.2 ebenfalls gump =
das leben ist wie eine schachtel pralinen,
man weis nie was man bekommt

allso herr power
hol dir die besten pralinen für dein leben auf dieser welt.
gib power du machst das mit links das matura (wie die schweizer sagen)

axo:
wolle hat mit hauptschulabschluss (ohne englisch-kurs) die schule beendet

axo2:
meine beiden söhne haben den abschluss dieser zauberworte ABI
wovon einer davon 3 tage vorher erst gas gegeben hat
das abiturle dann mit dem letzten tag im mündlichen mit allen registern der worte das abi-scheinle dann bekommen


the show must go on

grüssle aus der schweiz
sagt wolle



--
wolle der seinen traum verwirklicht hat
mit der BABS die für mich schönste & faszinierenste frau die ich je kennengelernt habe in der schweiz leben zu dürfen.




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Y-ellow    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   häns

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 13.02.2005
 Geschrieben am 23.02.2007 um 08:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von häns am 23.02.2007 um 08:56 Uhr ]

Hi,

meine Freundin ist mittlerweile 36. Sie hat ganz normal ihr Abi gemacht und wollte eigentlich Tiermedizin studieren. Leider ist da ein Nc drauf, sprich das Abi war zu schlecht. Also Reitlehrerin geworden. Dann mit 26 zur Rennleitung (grün-weiß) gegangen. Mit 32 zum Spaß nochmal an der UNI angemeldet und tatsächlich die Jahre sind angerechnet worden. Das Studium begann.

Also mit 32 ein Tiermedizinstudium begonnen. Nebenbei meist Vollzeit als Rennleiterin gearbeitet, weil man braucht ja Geld zum Leben. In dieser Zeit noch ein Haus gebaut (zeitweise im Wohnwagen gewohnt). Um ihr Turnierpferd hat sie sich auch jeden Tag gekümmert (S-Dressur platziert mit ihr als Reiterin). Mittlerweile ist sie im 9. Semester und arbeitet immer noch Rennleiterin, um Studium, Haus, Pferd und Hund zu finanzieren. Sie muß allerdings oft Teilzeit arbeiten, da es in der UNI "Pflicht-Blöcke" gibt. Dies gleicht sie aus, indem sie Reitstunden gibt. Um den Hund, den sie seit 10 Jahren hat, kümmere ich mich allerdings meistens.

Also: streng Dich an, Du siehst was möglich ist.


mfg Häns

PS: Das Grundstück für den Hausbau in München war vorhanden. Ansonsten hat sie nie einen Pfennig/Cent Unterstützung erhalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an häns    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :742
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.491.282

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm