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| Geschrieben am 03.01.2007 um 17:00 Uhr  
| Hallo zusammen,
folgende Situation: Habe in einem Hinterrad (Continental Sport Contact2 245/40 R17 91W Profiltiefe 5 mm) eine Schraube entdeckt. Beim Entfernen hat der Reifen die Luft verloren. Werde wohl oder übel im Frühjahr einen neuen Reifen montieren müssen, der ja dann gut 8 mm Profil haben wird.
Frage: Diese 3 mm Differenz ergeben einen um ca 1 % abweichenden Abrollumfang. Ist das ein Problem für das ESP?
Gruß vom Fuß der Alb
Uli
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my first, my last, my SLK 230 FE, obsidian, Saidak | Antworten
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| Geschrieben am 03.01.2007 um 20:05 Uhr  
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powerUser schrieb:
Hallo zusammen,
folgende Situation: Habe in einem Hinterrad (Continental Sport Contact2 245/40 R17 91W Profiltiefe 5 mm) eine Schraube entdeckt. Beim Entfernen hat der Reifen die Luft verloren. Werde wohl oder übel im Frühjahr einen neuen Reifen montieren müssen, der ja dann gut 8 mm Profil haben wird.
Frage: Diese 3 mm Differenz ergeben einen um ca 1 % abweichenden Abrollumfang. Ist das ein Problem für das ESP?
Gruß vom Fuß der Alb
Uli
Hi Uli,
wie alt sind denn die Conti? ... wenn du sie schon länger drauf hast, dann würde ich komplett wechseln wegen dem Alter, sonst hast du das Problem wieder nach der nächsten Saison. Vorsicht auch vor Mischbereifung vorn/hinten ... bei den Reifen ist der SLK etwas sensibel.
Schöne Grüße aus M - Peter
PS. bin mit meinen Prelli's jetzt beim Gripp zufriedener als mit den Conti 2
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... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild | Antworten
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| Geschrieben am 04.01.2007 um 15:13 Uhr  
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HarryB schrieb:
Schon garnicht bei den hinteren Reifen und niemals nie nicht beim SLK
Absolut!
Um soetwas zu wissen muss einem nicht unbedingt bei 200 Sachen der rechte Hinterreifen platzen - aber es hat mir geholfen!
Ergo: Lieber gleich beide neu und keine Experimente!
Wie alt sind Deine Reifen insgesamt?
MfG
Seb
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