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... ist OFFLINE
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User seit 25.07.2004
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... ist OFFLINE
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User seit 21.02.2005
| Geschrieben am 25.11.2006 um 16:17 Uhr  
| Hallo Rainer,
nachdem am Mittwoch mein Sportluftfilterkasten gewechselt wurde und ich zusehen konnte, kann ich Dir helfen:
1. Im vorderen Bereich die beiden Luftschläuche sowie der Gummischlauch in der Mitte einfach abziehen.
2. Hinten ist der Luftfilterkasten nur mit einer Metalspange gehalten, die mit einem Schraubenzieher leicht angehoben und nach hinten geschoben wurde.
3. Dann den Luftfilterkasten einfach abheben.
Gruss Gerd | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 359
User seit 25.07.2004
| Geschrieben am 25.11.2006 um 17:06 Uhr  
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Sassicaia schrieb:
...
3. Dann den Luftfilterkasten einfach abheben.
Gruss Gerd
Hallo Gerd,
vielen Dank für die Info.
Genau mit dem 3. Punkt deiner Aufzählung habe ich ein Problem.
Das Teil scheint nach deiner Schilderung wohl einfach nur sehr widerspenstig zu sein, ich dachte schon, es wäre noch irgendwo verschraubt.
Dann muss ich da noch mal ran ...
Kannst du noch was zu deinem Sportluftfilter-Umbau sagen?
Aufwand? Kosten? Effekt?
Hätte man das selber austauschen können?
Gruß
Rainer
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.11.2006 um 21:37 Uhr  
| moin,
hab mein sportluftfilter (350er) am do.von dc einbauen lassen.
kostenpunkt: 250,00 € brutto
aufwand: ca. 7 min (karton auspacken, alten abnehmen, neuen rein)
also ich kann in der stadt bis jetzt kein unterschied feststellen, evtl. etwas, aber nur ein hauch klingt der slk jetzt etwaaaaaaaasssss kerniger. kann aber auch reine
einbildung sein. (gerade beim testen gibt man doch mehr gas )
grüsse aus hamburg | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.11.2006 um 00:41 Uhr  
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Seven66 schrieb:
also ich kann in der stadt bis jetzt kein unterschied feststellen, evtl. etwas, aber nur ein hauch klingt der slk jetzt etwaaaaaaaasssss kerniger. kann aber auch reine
einbildung sein. (gerade beim testen gibt man doch mehr gas )
--------------------------------------
Moin moin,
nix Einbildung.
Das Teil tönt klasse, musst nur mal etwas Gas geben...out of town.
Beste Grüße
Frank
PS: so ab 4000 U/Min
--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK.
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Beitrag von:
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User seit 21.02.2005
| Geschrieben am 26.11.2006 um 11:09 Uhr  
|
batman schrieb:
Hallo Gerd,
vielen Dank für die Info.
Genau mit dem 3. Punkt deiner Aufzählung habe ich ein Problem.
Das Teil scheint nach deiner Schilderung wohl einfach nur sehr widerspenstig zu sein, ich dachte schon, es wäre noch irgendwo verschraubt.
Dann muss ich da noch mal ran ...
Kannst du noch was zu deinem Sportluftfilter-Umbau sagen?
Aufwand? Kosten? Effekt?
Hätte man das selber austauschen können?
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
ich habe Dir zwei Fotos von der Unterseite des Luftfilterkastens gemacht. Hier siehst Du die vier Klemmen, an denen Dein Filterkasten noch hält.
Einfach den Kasten anheben!
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User seit 22.05.2005
| Geschrieben am 26.11.2006 um 11:17 Uhr  
|
batman schrieb:
Genau mit dem 3. Punkt deiner Aufzählung habe ich ein Problem.
Das Teil scheint nach deiner Schilderung wohl einfach nur sehr widerspenstig zu sein
Wenn der Federbügel ab ist, einfach nur senkrecht mit einem kleinen Ruck nach oben ziehen. Abdeckung sitzt noch auf den gekennzeichneten Gummis und die sind per Zapfen arretiert.
--
mfg
Julian | Antworten
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| Geschrieben am 26.11.2006 um 11:29 Uhr  
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batman schrieb:
Kannst du noch was zu deinem Sportluftfilter-Umbau sagen?
Aufwand? Kosten? Effekt?
Hätte man das selber austauschen können?
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
zur zweiten Frage ein eindeutiges ´Ja´. Der Umbau ist kinderleicht. Allerdings gehört dieser Sportluftfilterkasten aus meiner jetzigen Sicht zu meinen größten Fehlinvestitionen.
Ich muß vorausschicken, dass ich in meinem 350er die original 55er-Anlage von Väth eingebaut habe, die extrem (schön ) laut ist. Hingegen bringt der Sportluftfilterkasten weder bei 4000 U/min noch bei 3950 U/min, noch bei 4100 U/min nur ansatzweise irgend einen Unterschied . Zumal ich auch nicht vorhabe, künftig meinen kleinen Schwarzen wegen diesem ´depperten´ Kasten nur noch mit einer Drehzahl zu fahren.
Frank scheint tatsächlich mit seinem Erstlingsmodel einen Glücksgriff getätigt zu haben.
Mir bleibt außer einer unsinnigen Erfahrung nur, dass ich jetzt zwei zusätzliche Öffnungen am Hinterteil meines SLFK besitze Geil !
Grüße Gerd
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