[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gerks am 12.05.2006 um 16:43 Uhr ]
Helloa,
sorry das ich euch hier auch noch mit der Familienkutsche belästigen muss. Der Wagen war heute bei 82tkm bei der Inspektion. Öl wurde laut Werkstattmeister gewechselt da Assyst-B. Aaaaber ich dachte frisches Öl wäre immer goldgelb. Bei uns ist schwarzes drin. Der Werkstattmeister meinte das wäre normal bei nem Diesel weil da soviele Schwebeteile und Zeugs drin wären das es sich gleich wieder verfärbt. Er meinte sie hätten den Wechsel auf jeden Fall gemacht.
Was tun? Ist das wirklich normal? Hat da jemand Erfahrungen machen können? Dachte dafür wechselt man das
A170L CDI fuhr ich auch einst und das Öl verfärbte sich bei mir auch immer Ruck-Zuck. Frag mich jetzt nicht nach wie vielen Kilometer, aber frisches Öl war bezugnehmend auf den link, auch nach 100 - 200 km noch sichtbar oder zumindest erahnbar.
Gruß - Kiwi
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"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
(Ozzy Osbourne)
ist insbesondere bei Dieselmotoren völlig normal und zeigt, daß das Öl in der Lage ist, Ablagerungen wie z.B. Ruß in de Schwebe zu halten. Also keine Sorge
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Grüße, Lutz
Nobody is perfect, first of all my SLK, I hope the SL will be better!
Hallo,
naja dachte immer das alte Öl bindet den ganzen Schmutz wird abgelassen und das neue ist dann erstmal ne Runde Goldgelb. Naja egal von mir aus kanns auch schwarz sein *g*
Viel lustiger ist was heute bei der Abholung des SLK passiert ist der wegen dem Ölsensor in der Werkstatt war. Aber das gleich im anderen Thread.