Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 60
User seit 05.09.2004
| Geschrieben am 20.04.2006 um 17:35 Uhr  
| Hallo zusammen,
möchte gerne meinen 32er tieferlegen und das mit höchstmöglichem Restkomfort. Sollten so um die 30mm sein. Bis jetzt habe ich nur das Nürburgring Fahrwerk gefunden, was Federn und Dämpfer beinhaltet. Gibt es eine Tieferlegung nur mit kürzeren Federn?
Möchte vielleicht mal 18“ nach der Tieferlegung montieren lassen. Kann es durch die Tieferlegung Probleme geben?
Bin dankbar für jeden Tipp!
Gruß Mike
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lordmike Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19094
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 20.04.2006 um 17:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 20.04.2006 um 17:49 Uhr ]
Hallo Mike,
für den 32er ist die Auswahl recht übersichtlich. Von AMG gibts eine Fahrwerksoptimierung (kann nur in Affalterbach gemacht werden) mit etwa 10-15mm Tieferlegung (m.e. nicht das Nürburgringfahrwerk). Für mich sehr gelungen, aber auch sehr dezent.
Im 30mm Bereich nur durch Federn ist mir nichts bekannt ("einfache" Eibach oder H&R Federn gibts nicht). Es bleibt noch der H&R Cupkit, das sehr hart und auch tief ist, oder zum einstellen das K&W Gewindefahrwerk (sehr selten und wenig bis kaum Erfahrungen).
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
...powered by the dark side... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 60
User seit 05.09.2004
| Geschrieben am 21.04.2006 um 01:07 Uhr  
| Die Fahrwerksoptimierung hört sich nicht schlecht an, wenn es nicht in Affalterbach wäre. Sind das dann nur die Federn? Kann in der Manufakturpreisliste leider keine Fahrwerksoptimierung finden. Was soll das kosten?
Wenn es sonst nichts vernünftiges gibt, muss ich mich wohl mit dem Nürburgring Fahrwerk anfreunden und mit den Gummis noch ein weinig rausholen. Hoffe, dass ich mit 10-15mm glücklich werde. Mir geht es eigentlich nur um die Optik!
Ganz nebenbei: hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen SS für den 32er gemacht. Leider kann XTC noch nicht liefern.
Gruß Mike
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lordmike Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 60
User seit 05.09.2004
| Geschrieben am 21.04.2006 um 12:49 Uhr  
| Habe vorher mit MKB telefoniert. Die wollten allen ernstes 550 € für 30mm Federn. Da kann ich mir gleich das Nürburgring Fahrwerk kaufen! Kostet laut Teilelager München Neuperlach 750 zuzüglich MwSt. Bei Carlsson bin ich von a nach b über c weiterverbunden worden und zum Schluss aus der Leitung geflogen. Machen mir denselben Eindruck wie Brabus vor ein paar Jahren.
Habe es bei Väth versucht und wurde sehr freundlich und kompetent von Frau Väth beraten. Habe einen Komfortfedernsatz 20mm für 250 € bestellt. Dabei sind auch noch eine Ladung Gummis dabei. Muss zwar nach dem Einbau beim TÜV vorfahren, was aber kein Problem darstellen wird.
Vielen Dank noch an alle die mir geholfen haben. Ohne dieses Forum wäre ich sicher gescheitert.
In Sachen Supersprint: es gibt eine Firma aus der Umgebung von Regensburg die den SS für den SL32 AMG in ebay verkaufen. Habe auch schon mit denen telefoniert und wurde an einen C32 Fahrer vermittelt, welcher eine solche Anlage besitzt. Der ist begeistert und meinte, dass diese Anlage super klingt und auf keinen Fall übertrieben laut sei. Bei Gelegenheit werde ich mich mal mit ihm treffen und mitfahren. Das gute daran ist auch noch die Originaloptik. Man muss also die Heckschürze nicht ausschneiden, was sonst ein ko Kriterium für mich gewesen wäre!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lordmike Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
| Geschrieben am 21.04.2006 um 15:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von XN04113 am 21.04.2006 um 15:24 Uhr ]
lordmike schrieb:
Habe es bei Väth versucht und wurde sehr freundlich und kompetent von Frau Väth beraten. Habe einen Komfortfedernsatz 20mm für 250 € bestellt.
Hmmm, nur Federn, beim 32'er mit diesem schweren Motor. Hoffe mal das Du da nicht am falschen Ende sparst. In Sachen Supersprint: es gibt eine Firma aus der Umgebung von Regensburg die den SS für den SL32 AMG in ebay verkaufen. Habe auch schon mit denen telefoniert und wurde an einen C32 Fahrer vermittelt, welcher eine solche Anlage besitzt. Der ist begeistert und meinte, dass diese Anlage super klingt und auf keinen Fall übertrieben laut sei. Bei Gelegenheit werde ich mich mal mit ihm treffen und mitfahren. Das gute daran ist auch noch die Originaloptik. Man muss also die Heckschürze nicht ausschneiden, was sonst ein ko Kriterium für mich gewesen wäre!
Warum nicht die Sonderkonditionen hier bei MBSLK für Supersprint nutzen?
Zudem glaube ich nicht, dass die Anlage C32 und SLK32 vergleichbar bzw. baugleich sind. Wenn man von der org. AMG Anlage kommt ist der Unterschiedl SEHR deutlich. Ich musste mich an das "mehr" erst gewöhnen. Bei geschlossenem Dach ist es heftiger, da virbrieren teilweise Teile des Fahrzeugs mit.
Und dann sollte man nicht verschweigen - die Anlage hat keine ABE. Bin mal auf Ende des Jahres gespannt wenn bei mir TÜV und ASU fällig ist...
Für Leute die gerne von unseren Sheriffs angehalten werden wollen gibt es dann noch das Vorschalldämpferüberbrückungsrohr
mike
--
Mike's: http://www.subtec.org | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an XN04113 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 60
User seit 05.09.2004
| Geschrieben am 21.04.2006 um 22:26 Uhr  
| Hallo Mike,
du machst mir ja wieder eine Freude. Jetzt habe ich die Federn bestellt und war auch nach der Beratung durch Väth überzeugt davon und jetzt die Zweifel in Bezug auf die schwere Vorderachse. Frau Väth erwähnte auch den schweren Motor und meinte aber, dass die Federn dafür ausreichend sind. Ich hoffe einfach, dass alles passt, sonst schmeiss ich den ganzen Krempel wieder raus und lass es original.
Den Mitgliederrabatt werde ich noch erwähnen. Bekomme die Federn erstmal auf Rechnung und kann vorm zahlen nochmal nachfragen. Danke für den Tip
Mir geht es sicher nicht ums sparen. Würde am liebsten das Nürburgringfahrwerk nehmen, wenn es nur ca. 20mm tief wäre. Befürchte schon, dass ich wieder Lehrgeld bezahlen werde und danach zu der Erkenntnis komme, dass sich der Hersteller schon was dabei gedacht hat, als er das so Fahrzeug konstruierte.
In Sachen Supersprint hast du mich ebenfalls geheilt. Da vibrieren teilweise Teile des Fahrzeuges mit
OK, Supersprint ist für mich somit gestorben!
Zur ABE kann ich nur sagen, dass die Firma „Boxen Gasse“ aus Augsburg behauptet, dass eine ABE vorliegt.
Angeblich soll die Anlage nahezu identisch zum C32 AMG sein. Ob das jetzt stimmt oder nicht kann ich nicht sagen.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lordmike Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19094
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
| Geschrieben am 22.04.2006 um 01:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von XN04113 am 22.04.2006 um 01:57 Uhr ]
lordmike schrieb:
In Sachen Supersprint hast du mich ebenfalls geheilt. Da vibrieren teilweise Teile des Fahrzeuges mit
OK, Supersprint ist für mich somit gestorben!
Zur ABE kann ich nur sagen, dass die Firma „Boxen Gasse“ aus Augsburg behauptet, dass eine ABE vorliegt.
Angeblich soll die Anlage nahezu identisch zum C32 AMG sein. Ob das jetzt stimmt oder nicht kann ich nicht sagen.
Wegen der Lautstärke und dem Geräusch (inkl. dem bei gewissen Drehzahlen auftretenden Vibrationen) kannst Du gerne mal bei mir eine Hörprobe machen. Dann kannst Du auch gleich das Nürburgring Kit probesitzen.
Wie eine Firma behaupten kann, dass es für die 32'er SS Anlage eine ABE geben kann ist mir schleierhaft. Sollte dem irgendwann mal so sein, dann bin ich hoffentlich der erste der den Wisch in den Händen hält. Zumindest habe ich diese Zusage von Nicolò Verza (Supersprint) und auch von Michael Dräbing (siehe Sonderkonditionen).
Das Thema C32 und SLK hat Olli schon ausreichend kommentiert.
mike
--
Mike's: http://www.subtec.org | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an XN04113 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|