.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: 32er tieferlegen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 60
User seit 05.09.2004
 Geschrieben am 20.04.2006 um 17:35 Uhr   
Hallo zusammen,

möchte gerne meinen 32er tieferlegen und das mit höchstmöglichem Restkomfort. Sollten so um die 30mm sein. Bis jetzt habe ich nur das Nürburgring Fahrwerk gefunden, was Federn und Dämpfer beinhaltet. Gibt es eine Tieferlegung nur mit kürzeren Federn?
Möchte vielleicht mal 18“ nach der Tieferlegung montieren lassen. Kann es durch die Tieferlegung Probleme geben?
Bin dankbar für jeden Tipp!

Gruß Mike

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lordmike    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19094
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.04.2006 um 17:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 20.04.2006 um 17:49 Uhr ]

Hallo Mike,

für den 32er ist die Auswahl recht übersichtlich. Von AMG gibts eine Fahrwerksoptimierung (kann nur in Affalterbach gemacht werden) mit etwa 10-15mm Tieferlegung (m.e. nicht das Nürburgringfahrwerk). Für mich sehr gelungen, aber auch sehr dezent.
Im 30mm Bereich nur durch Federn ist mir nichts bekannt ("einfache" Eibach oder H&R Federn gibts nicht). Es bleibt noch der H&R Cupkit, das sehr hart und auch tief ist, oder zum einstellen das K&W Gewindefahrwerk (sehr selten und wenig bis kaum Erfahrungen).



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
...powered by the dark side...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XN04113

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.04.2006 um 19:31 Uhr   
Hi,

zum Thema Nürburgringfahrwerk:
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=23842&forum=5
und
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=24533&forum=5

Warum dieses? Ganz einfach, ich glaube das niemand ein Fahrwerk so gut auf ein Fahrzeug abstimmen kann wie der Hersteller selber. War kurz davor das voll einstellbare Kit von Väth einbauen zu lassen, bin dann aber noch an ein Nürburgring Kit von AMG gekommen und zudem hatte jemand, aus eigener Erfahrung, die Vorderachse von Väth als zu weich eingestuft.

gruss
mike

--
Mike's: http://www.subtec.org

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XN04113    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 60
User seit 05.09.2004
 Geschrieben am 21.04.2006 um 01:07 Uhr   
Die Fahrwerksoptimierung hört sich nicht schlecht an, wenn es nicht in Affalterbach wäre. Sind das dann nur die Federn? Kann in der Manufakturpreisliste leider keine Fahrwerksoptimierung finden. Was soll das kosten?
Wenn es sonst nichts vernünftiges gibt, muss ich mich wohl mit dem Nürburgring Fahrwerk anfreunden und mit den Gummis noch ein weinig rausholen. Hoffe, dass ich mit 10-15mm glücklich werde. Mir geht es eigentlich nur um die Optik!
Ganz nebenbei: hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen SS für den 32er gemacht. Leider kann XTC noch nicht liefern.

Gruß Mike

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lordmike    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XN04113

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2006 um 07:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von XN04113 am 21.04.2006 um 07:14 Uhr ]


lordmike schrieb:
Mir geht es eigentlich nur um die Optik!
Ganz nebenbei: hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen SS für den 32er gemacht. Leider kann XTC noch nicht liefern.

Hi,

wenn Du nur wegen der Optik willst, dann ist das Nürburgringfahrwerk nichts. Dann würde ich mich an Deiner Stelle doch mal mit Väth unterhalten.

Zum Thema SuperSprint: http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=23424&forum=5
Ist im Momment immer noch der einzige weltweit.

mike

--
Mike's: http://www.subtec.org

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XN04113    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 60
User seit 05.09.2004
 Geschrieben am 21.04.2006 um 12:49 Uhr   
Habe vorher mit MKB telefoniert. Die wollten allen ernstes 550 € für 30mm Federn. Da kann ich mir gleich das Nürburgring Fahrwerk kaufen! Kostet laut Teilelager München Neuperlach 750 zuzüglich MwSt. Bei Carlsson bin ich von a nach b über c weiterverbunden worden und zum Schluss aus der Leitung geflogen. Machen mir denselben Eindruck wie Brabus vor ein paar Jahren.
Habe es bei Väth versucht und wurde sehr freundlich und kompetent von Frau Väth beraten. Habe einen Komfortfedernsatz 20mm für 250 € bestellt. Dabei sind auch noch eine Ladung Gummis dabei. Muss zwar nach dem Einbau beim TÜV vorfahren, was aber kein Problem darstellen wird.
Vielen Dank noch an alle die mir geholfen haben. Ohne dieses Forum wäre ich sicher gescheitert.
In Sachen Supersprint: es gibt eine Firma aus der Umgebung von Regensburg die den SS für den SL32 AMG in ebay verkaufen. Habe auch schon mit denen telefoniert und wurde an einen C32 Fahrer vermittelt, welcher eine solche Anlage besitzt. Der ist begeistert und meinte, dass diese Anlage super klingt und auf keinen Fall übertrieben laut sei. Bei Gelegenheit werde ich mich mal mit ihm treffen und mitfahren. Das gute daran ist auch noch die Originaloptik. Man muss also die Heckschürze nicht ausschneiden, was sonst ein ko Kriterium für mich gewesen wäre!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lordmike    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XN04113

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2006 um 15:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von XN04113 am 21.04.2006 um 15:24 Uhr ]


lordmike schrieb:
Habe es bei Väth versucht und wurde sehr freundlich und kompetent von Frau Väth beraten. Habe einen Komfortfedernsatz 20mm für 250 € bestellt.
Hmmm, nur Federn, beim 32'er mit diesem schweren Motor. Hoffe mal das Du da nicht am falschen Ende sparst.

In Sachen Supersprint: es gibt eine Firma aus der Umgebung von Regensburg die den SS für den SL32 AMG in ebay verkaufen. Habe auch schon mit denen telefoniert und wurde an einen C32 Fahrer vermittelt, welcher eine solche Anlage besitzt. Der ist begeistert und meinte, dass diese Anlage super klingt und auf keinen Fall übertrieben laut sei. Bei Gelegenheit werde ich mich mal mit ihm treffen und mitfahren. Das gute daran ist auch noch die Originaloptik. Man muss also die Heckschürze nicht ausschneiden, was sonst ein ko Kriterium für mich gewesen wäre!
Warum nicht die Sonderkonditionen hier bei MBSLK für Supersprint nutzen?
Zudem glaube ich nicht, dass die Anlage C32 und SLK32 vergleichbar bzw. baugleich sind. Wenn man von der org. AMG Anlage kommt ist der Unterschiedl SEHR deutlich. Ich musste mich an das "mehr" erst gewöhnen. Bei geschlossenem Dach ist es heftiger, da virbrieren teilweise Teile des Fahrzeugs mit.
Und dann sollte man nicht verschweigen - die Anlage hat keine ABE. Bin mal auf Ende des Jahres gespannt wenn bei mir TÜV und ASU fällig ist...
Für Leute die gerne von unseren Sheriffs angehalten werden wollen gibt es dann noch das Vorschalldämpferüberbrückungsrohr

mike
--
Mike's: http://www.subtec.org

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XN04113    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 60
User seit 05.09.2004
 Geschrieben am 21.04.2006 um 22:26 Uhr   
Hallo Mike,

du machst mir ja wieder eine Freude. Jetzt habe ich die Federn bestellt und war auch nach der Beratung durch Väth überzeugt davon und jetzt die Zweifel in Bezug auf die schwere Vorderachse. Frau Väth erwähnte auch den schweren Motor und meinte aber, dass die Federn dafür ausreichend sind. Ich hoffe einfach, dass alles passt, sonst schmeiss ich den ganzen Krempel wieder raus und lass es original.
Den Mitgliederrabatt werde ich noch erwähnen. Bekomme die Federn erstmal auf Rechnung und kann vorm zahlen nochmal nachfragen. Danke für den Tip
Mir geht es sicher nicht ums sparen. Würde am liebsten das Nürburgringfahrwerk nehmen, wenn es nur ca. 20mm tief wäre. Befürchte schon, dass ich wieder Lehrgeld bezahlen werde und danach zu der Erkenntnis komme, dass sich der Hersteller schon was dabei gedacht hat, als er das so Fahrzeug konstruierte.
In Sachen Supersprint hast du mich ebenfalls geheilt. Da vibrieren teilweise Teile des Fahrzeuges mit
OK, Supersprint ist für mich somit gestorben!
Zur ABE kann ich nur sagen, dass die Firma „Boxen Gasse“ aus Augsburg behauptet, dass eine ABE vorliegt.
Angeblich soll die Anlage nahezu identisch zum C32 AMG sein. Ob das jetzt stimmt oder nicht kann ich nicht sagen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lordmike    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19094
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2006 um 22:57 Uhr   
HAllo Mike,

die SLK32 Auspuffanlage unterscheidet sich von den Abmessungen elementar zur C32 Anlage. Das sind zwei völlig verschiedene Anlagen.



Gude, Olli.

P.S. um die Sonderkonditionen bei Väth zu bekommen, solltest du im Fahrerverzeichnis eingetragen sein .

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
...powered by the dark side...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XN04113

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.04.2006 um 01:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von XN04113 am 22.04.2006 um 01:57 Uhr ]


lordmike schrieb:
In Sachen Supersprint hast du mich ebenfalls geheilt. Da vibrieren teilweise Teile des Fahrzeuges mit
OK, Supersprint ist für mich somit gestorben!
Zur ABE kann ich nur sagen, dass die Firma „Boxen Gasse“ aus Augsburg behauptet, dass eine ABE vorliegt.
Angeblich soll die Anlage nahezu identisch zum C32 AMG sein. Ob das jetzt stimmt oder nicht kann ich nicht sagen.

Wegen der Lautstärke und dem Geräusch (inkl. dem bei gewissen Drehzahlen auftretenden Vibrationen) kannst Du gerne mal bei mir eine Hörprobe machen. Dann kannst Du auch gleich das Nürburgring Kit probesitzen.
Wie eine Firma behaupten kann, dass es für die 32'er SS Anlage eine ABE geben kann ist mir schleierhaft. Sollte dem irgendwann mal so sein, dann bin ich hoffentlich der erste der den Wisch in den Händen hält. Zumindest habe ich diese Zusage von Nicolò Verza (Supersprint) und auch von Michael Dräbing (siehe Sonderkonditionen).
Das Thema C32 und SLK hat Olli schon ausreichend kommentiert.

mike

--
Mike's: http://www.subtec.org

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XN04113    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :785
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.492.305

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm