| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: DC-Center Arnulfstraße München Erfahrungen? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 233
User seit 22.05.2005
| Geschrieben am 23.10.2005 um 08:40 Uhr  
| Hallo Offenfahrer!
Habe mich mit der Suchfunktion schon etwas eingelesen, zu der besagten Werkstatt haben sich aber nur einige R170-Fahrer gemeldet. Außerdem wurde dort ja letztens groß umgebaut.
Wollte von den R171-Fahrern wissen, wie sie mit dem dortigen Service zufrieden sind? Ob man als Stammkunde zufrieden sein kann?
Haben unseren 350er nämlich zu zwei Garantiearbeiten (Leder, undichte Scheiben) dort abgegeben, sind aber von dort bisher nicht begeistert. Ewige Wartezeiten trotz zig Angestellter, dann einen "Meister", der einen wohl für etwas naiv hält.
Die Werkstatt liegt für uns aber günstiger, als die alte im Münchener Osten, aber bisher sind wir nicht wirklich von dem "neuen Service" überzeugt.
Eventuell können einige R171-ler uns das DC-Center schmackhaft machen.
Danke und Grüße!
--
mfg
Julian | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Julian350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 233
User seit 22.05.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 27.10.2005 um 10:28 Uhr  
| Hallo Julian,
ich gehe mal davon aus, dass bisher keiner mit diese Werkstatt Erfahrungen gesammelt hat. MBSLK hat momentan ca. 700 eingetragene SLK R171 Fahrer und da nicht jeder bereits in der Werkstatt war, fehlen somit die Erfahrungswerte generell.
--
Gruss,
Martin
55er, schwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 80
User seit 09.09.2004
| Geschrieben am 27.10.2005 um 12:16 Uhr  
| Hallo,
also zur Werkstatt kann ich dir leider keine Aussage machen, jedoch zum Verkauf. Hab mir dort ein Angebot für einen 350 iger geholt. Als ich nach dem Rabattmöglichkeiten fragte nur die großkotzige Aussage "Wissen Sie, ich allein habe bereits 20 SLK in diesem Jahr verkauft, da ist mit Rabatt nichts drin...." als ich sagte das man mir in Neufahrn (nur ca. 15 km vor München) bereits 6% geben wollte, sagte der "nette" Vekäufer das er mir nur 3% einräumen kann.....
Meine Antwort war dann nur, das dies sicherlich nicht der 21 Wagen wird den er verkauft...
Abgesehen von dem Prunkbau ist in der Niederlassung nicht viel geboten, Keiner fühlt sich für was zuständig, einen Verkäufer suchst du vergeblich und selbst die Informationstheken konnten mir erst nach 25 Minuten einen Verkäufer zuteilen, da in dem ganzen Haus nur 3 Leute an einem Wochentag um 14.30 Uhr vor Ort waren *kopfschüttel*
Für mich hieß das "einmal und nie wieder"
Gruß
Manfred
--
SLK 350, obsidianschwarz mit Designo Classicrot/schwarz mit Lorinser RS8 235/35 19 bzw. 265/30 19 Zoll | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Geiz ist Geil Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 225
User seit 15.02.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 22.09.2004
| Geschrieben am 27.10.2005 um 15:59 Uhr  
| Hi Julian,
ich habe leider auch keine Erfahrungen mit der Werkstatt, aber was den Vertrieb angeht hab ich genau die gleichen (schlechten) Erfahrungen gemacht wie Manfred. Die wollten mir auch ganze 3% Rabatt für einen SLK mit Vollausstattung eingeräumt, und das sollte nach Meinung des Verkäufers auch noch als großes Entgegenkommen gewertet werden. Den Wagen hab ich daraufhin natürlich bei einem anderen Händler zu deutlich freundlicheren Konditionen gekauft.
Ich habe damals den Eindruck gewonnen, dass die Geschäftsstelle Arnulfstrasse offenbar zu groß ist. Die haben so viele Kunden, dass es ihnen auf den Einzelnen nicht so sehr ankommt. Bei den kleineren Händlern ist die Bedienung meiner Erfahrung nach durchweg besser.
Gruß,
Karl
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kalu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 27.10.2005 um 22:15 Uhr  
| Halli hallo.
Also Werkstatt kann ich Dir im Münchner Osten, Feldkirchen, empfehlen. Der Sternenpark ist wirklich klasse. Nicht wirklich günstig, aber sehr kompetent.
In der Arnulfstrasse wollte ich mir einen Gebrauchten anschauen. Es war am Donnerstag nachmittag kein Verkäufer da, der mir helfen konnte! Nach dem ich vielleicht in Jeans nicht dem Zielpublikum entsprach, hab ich meine Visitenkarte samt Akademischen Titel hinterlassen, auch dies konnte nicht zu einem Rückruf annimieren.....
tsetse..*kopfschüttel*
--
Gruss, Karsten
___________________________________
Tuning ist...
...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zaskar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 28.10.2005 um 16:43 Uhr  
| Hallo,
Julian350 schrieb:
Habe mich mit der Suchfunktion schon etwas eingelesen, zu der besagten Werkstatt haben sich aber nur einige R170-Fahrer gemeldet.
verstehe Deine Frage jetzt nicht ganz.
Meinst Du denn, die Qualität der Mitarbeiter ist unterschiedlich bei einem R170 gegenüber einem R171?!
Außerdem, wenn's um Erfahrungen mit der Werkstatt geht, könnten doch vermutlich die R170-Fahrer so wie ich z.B. mit 138tkm mehr Erfahrungen haben, da sie in höherem Alter schon mehr Bedarf an Reparaturen hatten als die R171-Fahrer, die bislang noch nicht mal den ersten Assyst-Service gebraucht haben?
Ich habe mein Baby zu den letzten Reparaturen in die Arnulfstraße gegeben und bin mit der Arbeitsleistung und dem Preis-/Leistungsverhältnis recht zufrieden. Habe aber auch kaum Vergleichsmöglichkeiten, denn so häufig braucht ein 170er PreFL nunmal keine Werkstatt.
Aber als ich letztens abends um 21 Uhr wegen einer plötzlich aufleuchtenden Warnlampe dort ankam, wurde mir gleich geholfen. Wieviele Werkstätten arbeiten regulär bis 23 Uhr?
Und die Rechnung enthielt - soweit ich es beurteilen kann - keinen Nachtzuschlag oder so, ganz im Gegenteil. Statt die Nase über einen 8 Jahre alten Gebrauchten zu rümpfen, bemühte man sich nun schon zweimal, die Reparatur so kostengünstig wie möglich durchzuführen.
Die Verkaufsabteilung läßt m.E. keine Rückschlüsse auf die Werkstatt zu, das sind verschiedene Abteilungen.
Allerdings ist der Andrang dort auch beim Service immer recht groß, so daß es bei der Abgabe und Abholung schon zu Wartezeiten kommen kann.
Gruß,
-karsten
--
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." – Albert Einstein | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Beute-Hanseat Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 233
User seit 22.05.2005
| Geschrieben am 29.10.2005 um 16:17 Uhr  
| Hallo!
Doch ein paar Beiträge, das läßt hoffen. Dankeschön für Eure Mühe!
R171 deshalb, weil es mir darum ging, ob die Werkstatt spezielle R171 Probleme in den Griff bekommt. Den R170 gibts ja schon länger, daher existieren hier auch mehr Erfahrungswerte.
Den Verkauf in der Arnulfstraße kann ich nicht schlecht machen, wenn derjenige Verkäufer sich nicht wirklich so bemüht und dies so professionell gemacht hätte, wären wir damals einfach nur zu einem "Mercedes-Center-Bummel" unterwegs gewesen und nicht mit diversen 350er (C, SLK, SL, CL, CLK) Angeboten samt diverser Probefahrten nach Hause gegangen. Und wer nicht verhandeln kann, solls bleiben lassen!
Verkäufer Note: 1+
Der erste Werkstattaufenthalt lief bisher nicht glücklich ab, fast eine Stunde auf einen Meister zu warten, der sich nur das Kundenfahrzeug anschauen soll, damit der Reparaturumfang bestimmt werden kann, ist ziemlich mager. 20 Schreibtische für Annahmemeister, nur 2 sind besetzt.
Annahme: 4
Dann ein Meister, der mir ehrlich gesagt verklickern wollte, daß Variodachundichtigkeiten auf der rechten Fahrzeugseite ok wären, wobei die linke Seite tadellos trocken ist. Sorry, im Forum steht oft genug, daß dies mit einer einfachen Seitenscheibenjustage behoben werden kann.
Annahme-Meister: 5
Mittlerweile kam die Zusage, daß DC das defekte schwarze Leder kostenlos austauschen wird und wir für die Zeit eine B-Klasse zur Verfügung gestellt bekommen.
Das läßt hoffen...mal sehen wie die Arbeitsleistung wird.
Vielleicht kommen ja noch ein paar mehr Meinungen, würde mich freuen!
--
mfg
Julian | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Julian350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 06.10.2005
| Geschrieben am 30.10.2005 um 21:55 Uhr  
| Hallo Julian,
ich bekomme jetzt bald meinen 3 SLK (2xR170, bald R171) von der NL Arnulfstr. ausgeliefert und hatte die Fahrzeuge immer in der NL zur Wartung etc. Ich hatte eigentlich nie einen Grund zur Klage , bin ganz zufrieden. Gelegentliche Wartezeiten bei der Annahme, aber eine Stunde warten, habe ich persönlich nie
erlebt. Ansonsten haben die immer perfekt gearbeitet.
Ein persönlicher Eindruck, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Grüsse
Roland | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an myslk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :679 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|