.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Unser Tag in Bremen und ein neuer 350er...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 233
User seit 22.05.2005
 Geschrieben am 03.07.2005 um 17:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Julian350 am 03.07.2005 um 17:47 Uhr ]

Hallo!

Am Freitag war es soweit und wir holten unseren Nasenbären in Bremen ab.

Die Anreise aus München wurde per Bahn gemacht, war in der 1.Klasse auch sehr angenehm. Nur ein lauwarmer Kaffee für 2.60€ und latschige Sandwiches für 3.90€ (samt defektem Bordrestaurant von Muc -> Bremen) hinterließen einen faden Beigeschmack.
Gut beraten ist der, der sich selbst vorher versorgt.

In Bremen nach 6h Fahrt abends angekommen, stolperten wir erschöpft über den Bahnhofsvorplatz in das Western Hotel zur Post, welches ja von MB empfohlen wurde.
Da ich schon sehr oft die von MB empfohlenen Hotels gebucht habe und bisher immer sehr zufrieden war, dachten wir, daß uns das hier in Bremen auch so ergehen würde. Weit gefehlt, die Bediensteten waren zwar professionell und freundlich, aber Service, Zimmer und Hygiene war bei unseren beiden "First Class" Zimmern den 4 Sternen bei weitem nicht angemessen. Jede Jugendherberge ist da besser. Ein absoluter Reinfall!!

Ein Essen im Ratskeller in der Stadt hob die Laune dann wieder, weil es dort erstklassig schmeckte!

Der anschließende Besuch der Western Hotel Bar senkte die gute Laune wieder, die Cocktails waren auf Mallorca-Sangria Niveau (klebrig und seeehr süß).

Am nächsten Morgen das Frühstück runtergewürgt und mit einem Taxi zum Kundencenter rausgefahren. Dort eingecheckt und gleich die erste SLK-Werksführung um 10.30Uhr gebucht, anschließend Fahrzeugübergabe.

Da wir mehr als 20 Leute waren, wurde aber nur die SL Linie besucht. Angeblich würde die Berufsgenossenschaft bei SLK nicht mehr Leute auf einmal erlauben, ich frage mich dann bloß, warum es beim SL ging? Egal, ein supernetter Führer gab uns interessante Einblicke in die SL-Linie.

Gegen 12.30Uhr wurden wir dann aufgerufen, der Wartesaal war jeweils voll mit Menschen und Autos....die meisten schwarz oder silber. Nur ein benitoitblauer 350er blickte uns treudoof durchs Glas von der gegenüberliegenden Seite an. Jipiii....

Die Übergabe erfolgte sehr zügig und recht kompetent, auch wenn man dem "Übergeber" sehr anmerkte, daß es wohl nicht sein Tag war und ihm etwas der "Bock" fehlte.
Der Kennzeichenhalter war trotz 2maligem Wunsch hinten montiert worden (kotz, das Ding klappert einfach) und die rechte Spiegelkappe wies noch Produktionsrückstände auf, die wie tiefe Kratzer aussahen. Wurde aber alles anstandslos beseitigt.

Der einizge Mangel, der auffiel, war die Dichtung der Heckscheibe hinten unten (sieht man wenn man den Kofferraumdeckel öffnet). Sie wies in der Mitte eine etwa 10cm lange Knicknaht auf, die aber angeblich produktionsbedingt so sein soll. Naja, ich glaube das ehrlich gesagt nicht, der Wagen ist aber absolut wasserdicht.

Dann die Heimfahrt zum ersten Stop in Würzburg angetreten, knapp 500km waren zu absolvieren.
Wenn ich mehr auf das TMC vertraut hätte, wären wir schneller daheim gewesen, das APS 50 leitet vorzüglich. Aber so ging es auch gut voran, der Motor und die 7G-Tronic sind ein echter Traum.

Der Wagen ist sehr sparsam, auf dem Heimweg nach Wü war neben den Staus alles zw 140 und 160km/h drin, der Verbrauch lag bei 8.7Liter/100km. Der Sound ist im Vergleich zum 280 wirklich dumpfer und satter, der 280er macht hier eher den Eindruck eines Sparautos. (sorry, meine Meinung!)

Alles in allem, hoffen wir, daß der Wagen so toll bleibt wie bisher. Danke an alle die mich bei der Bestellung beraten haben. Die Checkliste aus dem Forum für die Übergabe ist auch top!

Die Lenkradtasten vermissen wir immer noch nicht, das Sportfahrwerk würde den Wagen nur knüppelhart machen (keine Langstreckentauglichkeit, das normale FW ist perfekt abgestimmt) und das APS 50 ist sogar bluetoothfähig. Biszu 6 Geräte (inclu Handy sind einloggbar), funzt prima.

Ölverbrauch war übrigens gering, nach insg. 950km sind nun knapp 200ml verbraucht gewesen, bei Abholung wars aber auch nicht ganz voll. Ich denke, das geht so in Ordnung. Nur wer den Ölmessstab soweit hinten in den Motorraum designet hat, gehört erhängt, das tropft gerne was beim Rausziehen auf den heißen Auspuff...


--
mfg
Julian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Julian350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.07.2005 um 17:49 Uhr   
Hallo Julian,
netter Bericht. Viel Spaß mit Deinem neuen und all Zeit gute Fahrt.

--
Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
_________________________________________
Ich beisse nicht, ich will nur spielen.
http://www.kuba-slk-stammtisch.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Biju

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 556
User seit 23.03.2005
 Geschrieben am 03.07.2005 um 17:50 Uhr   
Hallo Julian,

vielen Dank für Deinen sehr interressanten Bericht. Vor allem das mit dem Hotel dürfte für alle Selbstabholer informativ gewesen sein.

Allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Nasenbären wünscht

Jürgen vom Mittelrhein

--
Das schönste an einer Geraden ist die Kurve danach.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Biju    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten Haase

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3542
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 03.07.2005 um 19:10 Uhr   
Hallo Julian,

Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt.



--
Schöne Grüße aus Hamburg

Torsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten Haase    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom Sch

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 314
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 03.07.2005 um 20:22 Uhr   
Hallo Julian,

viel Spaß mit deinen Neuen

Die Knicknaht in der Dichtung habe ich auch, sogar noch wesentlich länger 20 - 30cm. Stört aber nicht weiter, es ist trotzdem alles dicht!

Der Ölverbrauch? ICh habe bis jetzt bei 5600km keinen Verbrauch feststellen können. Hast du auch wirklich bei kaltem Motor getestet? Dann kann auch nichts auf den heißen Auspuff tropfen

Gruß
Tom

--
SLK 350 Cubanitsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom Sch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   icecubes

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2063
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 03.07.2005 um 21:00 Uhr   
Hallo Julian,

auch ich wünsche Dir alles gute zum neuen und allzeit gute Fahrt.




--
@@ Gruss Rudy @@

-auf der Straße zählt der Augenblick-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an icecubes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Rainer RXI

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 04.07.2005 um 01:10 Uhr   
Hallo Julian,

auch von mir Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Meiner ist einen Tag älter. Ich war Donnerstag in Bremen.

--
Gruß
Rainer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rainer RXI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 233
User seit 22.05.2005
 Geschrieben am 04.07.2005 um 08:05 Uhr   
Hallo!

Erstmal Dankeschön für all die Glückwünsche, ich hoffe, sie gehen auch alle in Erfüllung!



Tom Sch. schrieb:

Die Knicknaht in der Dichtung habe ich auch, sogar noch wesentlich länger 20 - 30cm. Stört aber nicht weiter, es ist trotzdem alles dicht!

Der Ölverbrauch? ICh habe bis jetzt bei 5600km keinen Verbrauch feststellen können. Hast du auch wirklich bei kaltem Motor getestet? Dann kann auch nichts auf den heißen Auspuff tropfen



Hast Du die Werkstatt nicht auf diese Knicknaht angeprochen? Mich würde der Grund schon mal interessieren.
An sich stört mich diese Naht optisch garnicht, nur ich denke mal 3 Jahre voraus, mit etwas UV-Licht und einer spröder werdenden Dichtung...

Das Öl misst man normalweise einige Minuten nachdem man den warmen Motor abgestellt hat. In Bremen bin ich nach der Torausfahrt erstmal zur JET zum Tanken gefahren und da war der Motor schon einige Minuten gelaufen. Der Stand war ungefähr 1mm unter MAX.
Zuhause wars dann ca 2mm drunter, rührt aber auch sicher daher, daß der Motor viel im Stau stand und durch die entsprechende Hitze das Öl etwas über die Kurbelwellengehäuseentlüftung entsorgte.
Ich werde es beobachten, empfinde es aber für die Einlaufphase als normal.

--
mfg
Julian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Julian350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 04.07.2005 um 08:08 Uhr   
Hallo Julian

na dann mal viel Spass mit deinem neuen und nicht vergessen rechts ist Gas

--
ciao Marco

SLK "Silberpfeil"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 233
User seit 22.05.2005
 Geschrieben am 04.07.2005 um 09:41 Uhr   


Schalke-Power schrieb:

Hallo Julian

na dann mal viel Spass mit deinem neuen und nicht vergessen rechts ist Gas



Hehe dankeschön, aber Du weißt garnicht, wie schwer es ist die max 4000U/min einzuhalten. Jeder Tunnel wird zum Soundverstärker...herrlich... ich hab mich immer mehr dabei ertappt, beim Fahren das APS 50 trotz seines guten Klanges abzustellen und dem Auspuff zu lauschen...



--
mfg
Julian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Julian350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1026
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.465.732

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm